Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
04.05.2026 16:11:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Ich bin vor Kurzem auf https://turfex.de gestoßen und kann die Firma jedem Gartenliebhaber wärmstens empfehlen. Sie bietet Geräte zum Rasenentfernen an, mit denen man schneller und präziser arbeiten kann. Mich hat der praxisorientierte Ansatz bei der Entwicklung dieser Werkzeuge beeindruckt. Die Lösungen sind sowohl für Heimwerker als auch für professionelle Gärtner geeignet. Die Idee ist wirklich clever. Es lohnt sich, das Angebot einmal genauer anzusehen.
kaka88
27.04.2026 16:56:23 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Wer den Einsatz von Betonfertigteilen in einem Projekt plant, sollte pekabex.com/de/ besuchen. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Betonfertigteilen und die Realisierung kompletter Bauprojekte spezialisiert. Das Angebot richtet sich an Industrie-, Lager- und Wohnbauprojekte. Mich hat der umfassende Ansatz und die langjährige Erfahrung des Unternehmens überzeugt. Solche Lösungen können die Umsetzung vieler Projekte deutlich vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.
andrea22
21.04.2026 10:52:32 andrea22 hat ein Thema kommentiert James Franco zieht Umzug nach Berlin in Betracht: Mein Tipp für den Umzug: Beschriftet alle Kartons deutlich mit Raum und Inhalt – das spart beim Auspacken jede Menge Zeit und Nerven! Wie macht ihr das beim Umzug nach Großhansdorf – habt ihr noch andere clevere Tricks?
jenny
16.04.2026 20:33:57 jenny hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe ein Rhodesian Ridgeback.Ein wichtiger Aspekt von Hochleistungs-Hundefutter ist die Verdaulichkeit. Hunde, die ständig aktiv sind, benötigen leicht verdauliches Futter, damit ihr Körper die Nährstoffe schnell aufnehmen kann. Minderwertige Zutaten können zu Verdauungsproblemen, Energiemangel und vermehrtem Kotaufkommen führen. Hochwertige Rezepturen zielen darauf ab, Füllstoffe zu minimieren und die Nährstoffaufnahme zu maximieren, sodass der Hund mehr aus jeder Mahlzeit herausholt. Diese Effizienz ist entscheidend für die Ernährung von Tieren, die auf ein gleichmäßiges Energieniveau angewiesen sind.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
08.12.2010  |  Kommentare: 0

Gespieltes und echtes Leben auf der Bühne

Gespieltes und echtes Leben auf der Bühne
Nicht für die Bühne, aber auf der Bühne geboren?

Ein für das Theater untypisches Ereignis stürmte die Titelseiten der lokalen Wiener Presse - statt des gespielten hielt das wahre Leben im Theater Einzug: Vor wenigen Tagen wurde im Pausenfoyer des Wiener Burgtheaters ein Kind geboren! Als die benachrichtigte Rettung eintraf, war das Kind bereits auf der Welt. Nachdem nur mehr die Nabelschnur zu durchtrennen war, wurde die Mutter mit ihrem Baby ins Krankenhaus gebracht, statt sie die Nähe zueinander zu Hause genießen zu lassen.

Am Theater werden im Normalfall Emotionen gespielt. Dieses Mal war alles echt, keine Show. Auch wenn bekannt ist, dass schon öfters Schauspieler auf der Bühne gestorben sind (unter anderem der große französische Dramatiker Moliere), ist eine Geburt doch recht außergewöhnlich. Dabei könnte man sich fragen, warum das so ist, gerade heutzutage raten Ärzte ja den werdenden Müttern zu Betätigungen aller Art, denn je aktiver und beweglicher eine Frau während ihrer Schwangerschaft ist, desto leichter, schneller und problemloser verläuft die Geburt. Warum also nicht auch als hochschwangere Frau ins Theater gehen?

Doch wie sieht es mit emotionalen Aktivitäten und Belastungen aus? Positive Emotionalität ist auf jeden Fall günstig, emotional belastende Situationen können sich aber negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken, vor allem weil dadurch das Testosteronniveau sinkt, welches wie jedes weitere Hormon in der Produktionskette bei normaler Funktionalität das Gesundheitsbild dargestellt. Zu beachten ist: Eine schwangere Frau hat sich ihrer Verantwortung als Mutter zu stellen.

Nach dem österreichischen Gesetz darf eine werdende Mutter acht Wochen vor und nach dem ausgerechneten Entbindungstermin nicht arbeiten. In Sonderfällen, wie Früh- und Mehrlings-, sowie Kaiserschnittgeburten, verlängert sich die Gültigkeitsdauer des Mutterschutzes auf 12 Wochen. Dadurch wird automatisch jede Geburt am Arbeitsplatz ausgeschlossen. Schauspieler können also nach wie vor auf der Bühne sterben, Schauspielerinnen aber keine Kinder zur Welt bringen. Doch die Mutter dieses Kindes war Zuschauerin und die Geburt fand im Pausenfoyer statt. Und noch gibt es keine Gesetze, die der Schwangeren die eine oder andere Freizeitaktivität, wie ins Theater gehen, verbieten.

(vs)

Foto: mmagallan


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 10
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...