Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

aylin
27.03.2020 11:39:22 aylin hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Hallo ihr lieben, ich bereite mich auch so langsam auf die Gartenarbeit vor, denn bei mir gibt es wirklich viel zu tun, bevor ich mich in meinen Garten setzten und ihn genießen kann. Ich habe einen recht großen Garten und somit auch jedes Jahr viel zu tun. In den letzten zwei Jahren macht mir allerdings mein Rasen Sorgen, da er schon sehr früh im Sommer an einigen Stellen austrocknet und kaputt geht. Ich habe deswegen überlegt eventuell einen Rasensprenger anzuschaffen. Ich habe recherchier und auf einer Testseite sehr interessante Produkte zu verschiedenen Preisen gefunden. Mein Favorit ist ein günstiges Produkt. Was hält ihr von preiswerten Produkten? Kauft ihr sie auch?? Liebe Grüße
aylin
22.03.2020 21:50:28 aylin hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Also ich habe viel Kinder und um den Tag einigermaßen überstehen zu können, darf bei mir ein Gläschen Wein nicht fehlen. :) Also ganz ehrlich, seitdem alle zuhause sind ist des doppelt so stressig. Ich weiß nicht, wie ihr das übersteht? Ich habe aber bei mir im Arbeitszimmer einen Minikühlschrank, dort habe ich immer ein paar meiner Lieblingsgetränke und wenn es mir zu viel wird, dann ziehe ich mich dort für eine halbe Stunde zurück. Wie tankt ihr neue Energie und wie geht ihr überhaupt mit Stress um? Jetzt wo alle zuhause sind, wird mir bewusst, was für einen tollen Job unsre Lehrer und Kindergärtner machen. :) :) Liebe Grüße
herthab
20.03.2020 16:26:34 herthab hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen: Geh in ein Tierheim und warte welcher Hund Dich auswählt. Das ist die treueste Seele, die Du dir vorstellen kannst
herthab
20.03.2020 16:25:22 herthab hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro: Momentan arbeite ich wie so viele im Homeoffice. da stellen sich diese Fragen nicht mehr. Hier kann ich machen was ich will
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
29.08.2010  |  Kommentare: 0

Wien, Wein & der Tod

Wien, Wein & der Tod
„GEMISCHTER SATZ“, 18 originelle und spannende Kurzkrimis von namhaften österreichischen Autorinnen und Autoren, herausgegeben von Sabina Naber bei echomedia buchverlag.

Das sah hier genau so aus. Wie Blut. Aber eben nur wie. Also stieg ich über die Leiche hinweg zur Badewanne, tunkte den Finger in die Flüssigkeit, steckte ihn in den Mund und saugte daran. Als mich einer der Polizisten brutal nach hinten riss, sagte ich nur: „Blauer Portugieser“.
Der fragte: „Was?“
Und ich wiederholte: „Blauer Portugieser. Aus Österreich. Wahrscheinlich sogar Wien.“
(aus Raoul Biltgens "Du, die Wanne ist voll oder Warum es nicht immer von Vorteil ist, ein Weinexperte zu sein")

Sie wollen die wahre Geschichte des Zweigelts wissen? Oder jene vom stürmischen Tod Beethovens? Genießen Sie dazu ein Pinot-Noir-Menü mit herbem Abgang oder einen verräterischen Gespritzten, und danach eine Badewanne voll Blauem Portugieser oder russisches Blut, gemischt mit Cabernet Sauvignon. So sind Sie dann gestärkt für den veltlinergeschwängerten Weltuntergang, eine koschere Rache, den deutschösterreichischen Riesling-Kampf bis aufs Blut oder ein Fluchtachterl mit Konsequenzen – oder für einen anderen der 18 Kurzkrimis zum Thema Wiener Wein.

Zehn Wiener Rebsorten und acht Weinbegriffe inspirierten Raoul Biltgen, Christian Klinger, Edith Kneifl, Beatrix Kramlovsky, Lisa Lercher, Beate Maxian, Ilona Mayer-Zach, Sabina Naber, Andreas Pittler, Claudia Rossbacher, Eva Rossmann, Ivo Schneider, Susanne Schubarsky, Stefan Slupetzky, Amaryllis Sommerer, Thomas Askan Vierich, Christoph Wagner und Manfred Wieninger zu bitterbösen, aber auch lukullischen Geschichten, die tief in die Wiener Seele blicken lassen.

Mit bacchantischem Vergnügen widmeten sich 18 österreichische Krimiautorinnen und -autoren dem legendären Triumvirat Wien, Wein & Tod – ihre Geschichten führen den Leser in den berühmt-berüchtigten schwarzhumorigen Abgrund der Wiener Seele.

Wer Begriffe wie Gemischter Satz, Weißer Burgunder, Staubiger, Blauer Portugieser oder Traminer bisher nur mit exquisiten Weinsorten assoziiert hat, wird spätestens nach der Lektüre dieses Buches auch Spannung und Gänsehaut damit verbinden. In der vorliegenden Anthologie steht Kriminelles aus den Rieden von Wien im Vordergrund, Weinnamen sind hier Namensgeber für originelle Kurzkrimis.

Die 18 Autorinnen und Autoren flechten die Wiener Heurigenseligkeit, das Flair der Kellergassen, feuchtfröhliche Gemütlichkeit, aber auch Wissenswertes, Amüsantes und weniger Bekanntes rund um das Thema Wein in ihre Geschichten ein.

Gemischter Satz von Sabina Naber (Hg.)
304 Seiten / Hardcover
ISBN 978-3-902672-26-1
EUR 19,80 (erscheint: September 2010)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 9
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 9
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Klassischer Gugelhupf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...