Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.07.2014  |  Kommentare: 0

Wake me up, Avicii

Wake me up, Avicii
Avicii am 19. Juli in der Wiener Krieau

Ein Hammer!!! Ich habe mir schon im Voraus gedacht, dass dieses Konzert toll ist. Doch es war noch viel besser als besser. Alle Beteiligten haben das Konzert einfach perfektioniert. Und außerdem hat mich das ganze Konzert an eine Pyramide erinnert, schließlich haben die DJs dich auf Avicii angereizt. Was mir gut gefallen hat, ist, dass Robert Kratky das Konzert witziger und noch viel lustiger gemacht hat. Am nächsten Tag bin ich mit einem Lächeln aufgestanden, das nur meine Mama wieder vernichten konnte.

Masterreporter = Simon S.  
 

 
Als ich beschloss mit zwei Kindern zum Avicii Konzert zu gehen, ging es mir in erster Linie darum den Kindern eine Freude zu machen. In der Zeit vor dem großen Tag überlegte ich mir immer wieder, wie es wohl einer Frau in ihren besten Jahren auf so einem „Pop = Live-Event“ ergehen wird, denn aus irgendwelchen Gründen werden derartige Events nur der jungen Generation zugeschrieben und mein letzter Konzertbesuch lag doch schon einige Zeit zurück. Da ich aber als pflichtbewusste Mutter eines 11-jährigen Jungen ohnedies täglich Ö3 aufzudrehen habe, um seinen Wünschen altersgerecht zu entsprechen, waren mir die Avicii-Hits absolut vertraut und fixer Bestandteil meines ansonsten bescheidenen Lebens. Dann kam  endlich der ersehnte Tag und ich freute mich darauf, zu einem Ereignis in dieser Größe gehen zu dürfen. In der Krieau angekommen, war die Stimmung schon richtig heiß. Da wir es uns voll und ganz geben wollten, drängten wir uns bis zum Graben nach vorne und warteten auf die Vorgruppen, die uns einen Vorgeschmack auf das große Highlight geben sollten. Naja, um ehrlich zu sein, hat das Vorspiel etwas zu lange gedauert, aber das kann schon mal vorkommen. Als es Avicii dann doch noch auf die Bühne schaffte, lagen die Nerven der 30.000 Fans schon sichtlich blank. Ich fragte mich, ob es an meinem Alter liegt, dass ich Beine, Gehör und Rücken nicht mehr spürte. Spätestens aber, als eine ca. 15 Jährige neben mir ihrer etwa gleich alten Freundin vor mir smste: „Mein Rücken tut schon so scheiß weh“ und diese antwortete „ja, mir auch, …“ den Rest konnte ich leider nicht lesen, wusste ich, dass selbst meine körperlichen Probleme nichts mit meinem Alter zu tun haben. Von den angeblich 40 Songs, die der Superstar in den 90 Minuten zum Besten gab, fand ich „Wake Me Up“ am geilsten. Den Kindern gefiel die Licht- und Laser-Show am besten. Es wurde nicht zu viel versprochen, auch wenn man Avicii hinter seinem Stehpult nicht leicht zu Gesicht bekam. Er ist vermutlich der einzige Weltklasse-Künstler, der es schafft, selbst auf seinem Konzert die Musik und nicht seine Person in den Vordergrund zu stellen, schon fast schüchtern, aber durchaus sympathisch winkte er uns zum Abschied noch zu. Das Tanzen mit 5 Fingern der rechten Hand in the air ist gar nicht schwer und macht richtig Spaß – und das Wichtigste dabei – man fühlt sich gleich um Jahre jünger!


BS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...