16.02.2012 |
Kommentare:
0
Thomas Gottschalk: Lob für Markus Lanz
Thomas Gottschalk ist bezüglich Markus Lanz voll des Lobes.
Der ehemalige 'Wetten, dass..?'-Moderator, der seit Januar in der ARD im Vorabend seine Sendung 'Gottschalk Live' präsentiert, hat für seinen angeblichen Nachfolger nur nette Worte übrig. "Ich kenne ihn persönlich kaum, aber habe ihn als eloquenten und freundlichen Kollegen auf meiner Couch erlebt. Seine Talkshow am Abend macht er ausgezeichnet", befindet er im Interview mit 'Spiegel Online'.
Dass die Suche nach einem neuen Moderator für die ZDF-Show sich so lange hinzieht und Favoriten wie Hape Kerkeling und Jörg Pilawa ablehnten, sieht Gottschalk nicht als Grund, die Sendung einzustellen.
"Es war nie meine Absicht, mit meinem Ausstieg auch die Show zu Grabe zu tragen", versichert der 61-Jährige. "Wäre es nach mir gegangen, hätte man nach dem Abschied von Sean Connery auch mit der James-Bond-Serie Schluss machen können - was ein großer Fehler gewesen wäre."
Mit dem Einladen der Gäste kann er Lanz allerdings nicht helfen. "Das funktioniert doch nicht so, dass ich Johnny Depp anrufe, um ihn für den nächsten Samstag nach Friedrichshafen zu quatschen, sondern wir bitten Disney auf Knien, sich für uns vor Johnny Depp auf den Bauch zu werfen, damit er kommt. Das war ihm bei mir egal; ich fürchte, das wird ihm auch bei Lanz egal sein."
Dass Lanz, der seine Karriere bei RTL begann und seit 2009 seine eigene Talkshow im ZDF hat, tatsächlich 'Wetten, dass..?' übernehmen wird, wurde bisher nicht bestätigt. Allerdings berichtete 'stern.de' gestern, 16. Februar, dass er und der Sender sich so gut wie einig seien.
Foto & Text : BANG! Showbiz