Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
mariam
07.10.2025 09:19:30 mariam hat ein Thema kommentiert Möbel für das Büro: Hi, Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz zu Hause! ?? Ich habe mein Büro vor einiger Zeit ebenfalls neu eingerichtet und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bringen. Gerade wenn du viel Zeit dort verbringst, sollte die Atmosphäre motivierend und trotzdem praktisch sein. Ein Tipp aus meiner eigenen Erfahrung: Drehbühnen kann man nicht nur für Präsentationen nutzen – ich habe mir tatsächlich eine kleine motorisierte Drehplattform ins Büro gestellt, auf der ich regelmäßig Produkte oder Objekte fotografiere. Das sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch extrem praktisch, wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven zeigen möchte – etwa für Social Media oder Online-Verkauf. Zum Sparen: Die Gutscheine sind eine gute Idee! Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Websites großer Möbelhäuser kurz vor Saisonwechsel – da gibt’s oft satte Rabatte. Und wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, kannst du mit IKEA-Hacks oder gebrauchten Designmöbeln (z. B. über Kleinanzeigen oder Vinted) richtig coole Unikate schaffen. Viel Erfolg beim Einrichten – und zeig gerne mal Fotos, wenn’s fertig ist!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
22.07.2014  |  Kommentare: 0

The Hobbit: Battle of the Five Armies

The Hobbit: Battle of the Five Armies
Erstes Szenenbild veröffentlicht

Noch bis Oktober müssen sich die Fans gedulden, denn dann wird der erste Trailer zum letzten Teil der Hobbit-Trilogie, „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ („Battle oft he Five Armies“) erscheinen. Ein Teaser soll uns schon bald gewährt werden, doch den vollen Filmtrailer gibt es erst im Herbst. Im Dezember dieses Jahres heißt es dann aufrüsten, wenn die 13 Zwerge und der Hobbit Bilbo in ihrer größten Schlacht gegen Massen von Orks und Goblins kämpfen müssen.

Das erste veröffentlichte Szenenbild zeigt Gandalf (Ian McKellen) und Bard (Luke Evans), inmitten (vermutlich) besagter Schlacht.

Der Titel des letzten Teiles war und ist unter Fans umstritten, da die Vermutung nahe liegt, dass der Film sich zu sehr auf die Schlacht zwischen Menschen, Elben und Zwergen und Orks und Goblins konzentrieren wird, welche im Buch nicht lange beschrieben wird und insofern für Bilbo nicht so wichtig ist, da dieser den Großteil dieser nicht einmal mitbekommt. Es stört die meisten Fans des Buches, dass Peter Jackson mittlerweile zu sehr auf Kampfszenen und Action, als um die Geschichte des eigentlichen Helden des Epos, Bilbo Baggins (Martin Freeman), Wert zu legen scheint.

Ursprünglich sollte dieser Teil der Trilogie „There and Back Again“ heißen. Dies war und wäre auch logisch, da dies zugleich der Alternativtitel des Kinderbuches ist. Es hätte einen schönen Abschluss ergeben. Immerhin muss die Rückreise ins Auenland für Bilbo noch in den Film eingebaut werden. Die Schlacht der Fünf Heere ist zwar ein wichtiger Kampf, aber nicht das Vorkommnis, auf das sich das Buch und die Geschichte von Bilbo konzentriert.

Der Drache Smaug kam übrigens im Buch ebenso nur kurz vor und dessen Auftritt wurde im Film ausgeweitet. Doch dies störte und zugegebenermaßen weniger, denn seien wir uns ehrlich – Drachen machen jede Story besser. Noch dazu, wenn diese mit der Stimme Benedict Cumberbatchs (‚Sherlock‘) ausgerüstet sind.   

Der Drehstart für die vierte Staffel von ‚Sherlock‘ beginnt übrigens nächstes Jahr, also 2015.


ss


Titelbild: IAN McKELLEN as Gandalf and LUKE EVANS as Bard in the fantasy adventure "THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES,"
©2014 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. (MGM)
Photo Credit: Mark Pokorny


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...