Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
31.07.2026 11:31:35 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Ein Garten braucht meiner Meinung nach einen passenden Zaun – nicht nur als klare Begrenzung, sondern auch für mehr Sicherheit und Privatsphäre. Wer eine langlebige und pflegeleichte Lösung sucht, kann sich die Metallzäune auf https://streckmetall-online.de ansehen. Dort findet man verschiedene Modelle, die modern wirken und sich gut an unterschiedliche Grundstücke anpassen lassen. Gerade im Vergleich zu Holz ist Metall deutlich unkomplizierter, weil regelmäßiges Streichen oder Nachbehandeln entfällt.
jenny
28.07.2026 21:26:45 jenny hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?:  Über ihren finanziellen Wert hinaus besitzen Diamanten eine starke emotionale Bedeutung, die nur wenige andere Edelsteine ??erreichen. Ein Diamant symbolisiert oft Versprechen, die für die Ewigkeit bestimmt sind, und ist damit eines der bedeutungsvollsten Geschenke, die man geben oder erhalten kann. Jedes Funkeln spiegelt Erinnerungen, Emotionen und gemeinsame Erlebnisse wider, die sich nicht in Geld messen lassen. Ob Verlobungsring beim Heiratsantrag oder Halskette als Geschenk zur Feier eines persönlichen Erfolgs – Diamantschmuck wird so zu einer beständigen Erinnerung an Liebe, Dankbarkeit und die schönsten Momente des Lebens.
cloudy791
22.07.2026 19:24:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Diamanten besitzen auch eine tiefe emotionale Bedeutung. Sie werden häufig verschenkt, um wichtige Meilensteine ??zu feiern und symbolisieren Liebe, Verbundenheit, Wertschätzung und dauerhafte Beziehungen. Verlobungsringe mit Diamanten sind in vielen Kulturen Tradition, da die Stärke und Beständigkeit des Edelsteins für beständige Bindungen stehen. Neben romantischen Anlässen werden Diamanten oft auch zu Schulabschlüssen, beruflichen Erfolgen, Jubiläen und Familienfesten verschenkt und sind somit wertvolle Erinnerungsstücke, die kostbare Erinnerungen für die kommenden Jahre bewahren.
cloudy791
20.07.2026 23:25:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Sport kann zu Verletzungen führen. Osteopathie eignet sich für viele verschiedene Personengruppen, darunter Büroangestellte, Sportler, ältere Erwachsene und Menschen, die sich von Verletzungen erholen. Die Behandlungspläne werden sorgfältig auf die Krankengeschichte, den körperlichen Zustand und die persönlichen Ziele jedes Patienten abgestimmt. Osteopathen geben häufig praktische Ratschläge zu Dehnübungen, ergonomischen Verbesserungen, körperlicher Aktivität und Anpassungen des Lebensstils, die eine nachhaltige Genesung unterstützen. Indem die Osteopathie Patienten über ihren eigenen Körper aufklärt und sie zur aktiven Teilnahme an ihrer Behandlung ermutigt, befähigt sie sie, eine wichtige Rolle für ihre Gesundheit zu übernehmen und wiederkehrenden Schmerzen vorzubeugen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
07.12.2013  |  Kommentare: 0

Der 'Hobbit' geht in die zweite Runde

Der 'Hobbit' geht in die zweite Runde
The Hobbit - The Desolation of Smaug

Noch vier Tage schlafen - dann ist es soweit. Nein, nicht das Christkind steht vor der Tür. Viel mehr findet Peter Jacksons 'Der Hobbit' in Österreich ihre Fortsetzung.

Am Mittwoch Abend können "Der Herr der Ringe"/ "Der Hobbit" Fans ein Double-Feature im Kino ansehen. "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ("An Unexpected Journey") und "Der Hobbit - Smaugs Einöde" ("The Desolation of Smaug") werden in Form einer Vorpremiere auf einigen Filmwänden gespielt. Doch meist nur Hardcore-Fans stehen diese Art der Vorführung durch, immerhin haben die Hobbit-Filme eine Spiellänge von je knapp zweieinhalb Stunden. Fünf Stunden im Kino sind dann den meisten doch zu viel.

Am Tag darauf, Donnerstag dem 12.12.2013 gibt es dann die Premiere des zweiten Teiles (Deutschland, Österreich, Schweiz).


Ein Jahr lang mussten Fans auf die Fortsetzung des Fantasy-Werkes J.R.R. Tolkiens warten, das der Handlung von "The Lord of the Rings" vorausgeht und von dem Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman; orig. Bilbo Baggins), der von dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen) in ein Abenteuer hineingezogen wird, das ihn sein trautes Heim 'Bag End' vermissen lässt. Die dreizehn Zwerge, 'Thorin and Company', setzen sich zum Ziel, ihr Heim im 'Lonely Mountain' von dem Drachen Smaug zurückzugewinnen, von dem sie vor Jahrzehnten vertrieben wurden. Nun muss sich Bilbo zusammen mit seinen Kameraden einer Herausforderung nach der nächsten stellen, um den Weg heil zu überstehen, was - Spoiler Alert - nicht allen gelingen wird.

Gegen Ende des letzten Teiles entkamen Thorin and Company nur knapp den arglistigen Orks, die es auf Thorins Kopf abgesehen haben. Bilbos Aussage, sie hätten wohl das Schlimmste schon überstanden und es würde ab dahin bergauf gehen, ließ zwar den ganzen Kinosaal lachen, denn wir wissen, dass dem eindeutig nicht so ist, aber wir hoffen natürlich doch auf einige 'leichtere' Momente in diesem zweiten Teil. Der Grundton des Filmes dürfte weitaus düsterer sein als der des Vorgängers, für Kinder ist diese Verfilmung also eindeutig nichts, obwohl die Buchvorlage ja für Tolkiens Kinder geschrieben wurde.

Wir sind jedenfalls gespannt auf Jacksons Verarbeitung des Tolkien-Stoffes und erwarten uns viel davon.

Einer der heißen Diskussionspunkte ist das Hinzufügen einer in Tolkiens Werk nicht vorkommenden Figur - der Elbin Tauriel (Evangeline Lilly aus "Lost"). Wir wissen nicht genau, was wir davon halten sollen, sind ihr gegenüber aber im Grunde positiv gestimmt. Mit einem starken, weiblichen Charakter mehr im Film kann man nicht allzu falsch liegen. Die Tolkien-Fans zerfetzten sich jedenfalls schon seit Bekanntwerden dieses Details vor einigen Monaten.

Der Drache Smaug wird im Original von dem britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch ("Sherlock") gesprochen, dem Trailer nach zu schließen können wir uns auf eine wundervoll tiefe Stimme freuen. Cumberbatch kann Platz Vier des aktuellen Votings für den 'Sexiest Man Alive 2013' sein Eigen nennen (Stand 3.12.2013) und hat es der Damenwelt gewaltig angetan. Nur Tom Hiddleston hat wohl eine größere Fangemeinde. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, der die Hauptrolle im 'Hobbit' spielt, kennen sich ja schon aus Sherlock, bei dem Freeman wiederum Cumberbatches Freund und Kollegen Dr. John Watson mimt...

Wir müssen uns jedoch eher als Richard Armitage ('Thorin') Fan outen, Cumberbatch hin oder her. Armitage kann mit etwas düstereren Rollen aufwarten als der Sherlock-Darsteller und wir können gar nicht genug von dessen Bad Guy - 'Sir Guy of Gisbourne' aus Robin Hood - bekommen. Er selbst sagt ja, er habe ein 'evil face', das ihm die Art seiner Rollen quasi vorgibt. Armiatge hat zwar eine 'dunkle' Ausstrahlung doch der Schein trügt bekanntlich und wir wissen um seine sympathische Art und eine Persönlichkeit zum Verlieben - und: Bad Guys for the win!

Was den 'Hobbit' betrifft sitzen wir jedenfalls schon auf Nadeln und können kaum auf Donnerstag warten!

Zum deutschen Trailer geht es hier.


Sabine Stenzenberger

Bildmaterial: © 2013 Warner Bros. Ent.
Bild Nr 1: Richard Armitage als 'Thorin'. 2013 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. (MGM)
Bild Nr 2: Evangeline Lilly als 'Tauriel'.
© 2013 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...