Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.05.2011  |  Kommentare: 0

Tatort Kaffeehaus

Tatort Kaffeehaus
13 Kriminalgeschichten aus Wien in einer neuen Anthologie

Böse Kriminalgeschichten mit Humor und nervenaufreibender Spannung in gemütlicher, aber letztendlich tödlicher Atmosphäre: 13 bekannte österreichische Krimiautorinnen und -autoren machen ihr Lieblingscafé zum Tatort. Es wird falsch gespielt, perfekt gemordet und ebenso genial betrogen wie in der Realität. Frech und gleichzeitig bravourös jonglieren sie mit den gängigen Kaffeehausklischees und geben auf grandiose Weise das Lokalkolorit dieser weltberühmten Wiener Institution wieder.

Schräge Vögel und finstere Gestalten bevölkern in der vorliegenden Anthologie „Tatort Kaffeehaus“ die Kaffeehäuser. So mancher Kellner entpuppt sich als spitzfindiger Ermittler, begnadeter Psychologe oder gar als raffinierter Mörder, mancher Stammgast als gefährlicher Spinner oder nicht ganz so unschuldiges Opfer.

Entführte Babys, eitle Primadonnen, Freistilringer, Profikiller, Heiratsschwindlerinnen, Psychopathen, paranoide Autoren, Privatdetektive und brutale Schläger geben sich ein Stelldichein in berühmten oder auch weniger bekannten Cafés der Stadt.

Auf mörderische Streifzüge durch die Wiener Kaffeehäuser begeben sich:
• Amaryllis Sommerer
• Claudia Rossbacher
• Stefan Slupetzky
• Gerhard Loibelsberger
• Raoul Biltgen
• Manfred Wieninger
• Sabina Naber
• Helga Anderle
• Eva Rossmann
• Andreas P. Pittler
• Thomas Askan Vierich
• Lisa Lercher
• Edith Kneifl

Die Herausgeberin Edith Kneifl lebt und arbeitet als Psychoanalytikerin und Schriftstellerin in Wien und kann auf zahlreiche Publikationen, darunter 14 Kriminalromane, verweisen.

„Tatort Kaffeehaus“ ist im Buchhandel oder direkt beim Falter Verlag erhältlich.

Die Buchpräsentation findet am Montag, dem 23. Mai 2011 um 19 Uhr im KulturCafe, Argentinierstraße 30a (Funkhaus), 1040 Wien statt, die Autorinnen und Autoren lesen aus ihren Kurzkrimis.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...