Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
21.01.2012  |  Kommentare: 0

Sherlock Holmes 2

Sherlock Holmes 2
Spiel im Schatten

Die Fortsetzung von Guy Ritchie’s kleinem Experiment aus dem Jahre 2009 kann nicht ganz in die Fußstapfen des vorangehenden Blockbusters treten. Die zweite Neuverfilmung aus Sir Arthur Conan Doyle’s „Sherlock Holmes“-Reihe kann nicht mehr ganz das halten, was der erste Teil versprochen hat – scheinbar ein weiteres Opfer der Fortsetzungskrankheit.(?)

Die Geschichte ist folgende: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) ist dabei, einer großen Verschwörung, die in einen „Weltkrieg“ (ein im Jahr 1891 noch nicht geschichtsträchtiges Wort) gipfeln könnte und deren Drahtzieher der überaus intelligente Prof. James Moriarty (Jared Harris) ist, auf der Spur. Moriarty versucht durch Sprengstoffanschläge auf Politiker, die Länder gegeneinander auszuspielen.
Eine weitere Tatsache, die Holmes beunruhigt ist jene, dass Dr. Watson (Jude Law) seine Verlobte Mary heiraten will und dann möglicherweise weniger Zeit für ihn aufbringen kann.

Einen nicht ganz perfekten Junggesellenabschied und eine Hochzeit später ereilt das frisch vermählte Paar am Weg zu ihren Flitterwochen ein nettes Hochzeitsgschenk des Professors – eine Menge Bleikugeln, geschossen von seinen Schergen, um die frisch Angetrauten zu töten. Das Vorhaben kann durch einen Holmes in Frauenkleidung vereitelt werden und nachdem Mary auf ein wenig ungewöhnliche Weise in Sicherheit gebracht werden kann, führen neue Erkenntnisse das wiedervereinte Team Holmes & Watson von Frankreich über Deutschland bis zum Showdown in die Schweiz, wobei die Zigeunerin Madam Simza (Noomi Rapace) sich mehr oder weniger freiwillig dem Vorhaben der beiden anschließt.
 

Wie im ersten Teil verkörpert Sherlock Holmes den faustschwingenden Detektiv mit dem losen Mundwerk, dem ein Gläschen Formaldehyd besser mundet, als jedes andere Tröpfchen, aber der trotz aller Eigenwilligkeit immer wieder unglaublichen Scharfsinn beweist.
In diesem zweiten Teil hat er einen ebenbürtigen, wenn nicht ihn scheinbar an Genialität übertreffenden Gegner. Schade ist jedoch, dass diese bösartig geniale Ader von Professor Moriarty erst am Ende zum Vorschein kommt. Bis dahin wirkt seine Figur eher ein wenig fad und farblos.
Generell schwimmt der Film zu Beginn eher an der Oberfläche, es gibt zwar Kampfszenen und ein paar amüsante Wortwechsel, aber das war es auch. Erst zum Ende hin, als immer mehr Zusammenhänge klar werden, erhält die Geschichte selbst mehr Spannung. Womit der Film aber punkten kann, sind die Effekte zwischendurch – in Form von Explosionen, Schießereien und ähnlichem – zwar nicht ganz auf Actionfilmniveau, aber insgesamt durchaus nicht von schlechten Eltern.

Die Frauen spielen in diesem Film eine eher untergeordnete Rolle, im Großen und Ganzen sind sie die gesittete Zierde des Mannes, jedoch sind bei den weiblichen Hauptfiguren, v.a. bei der Zigeunerin Madam Simza, dem Frauenbild ihrer Zeit nicht ganz entsprechend, immer wieder emanzipierte Momente zu beobachten. Während Mary die Lady verkörpert, ist Simza der Wildfang, sie hat Herz, aber kann von Geschossen und Gewehrkugeln verfolgt - wie man so schön sagt - auch ihren Mann stehen.

Vom „Spiel im Schatten“ darf man sich keine Meisterleistung erwarten, aber doch ist er, v.a. für die Fans des ersten Teils, oder auch , wenn die Unterhaltung im Vordergrund steht, ein sehenswerter Film.

(mg)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...