Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
bovary
12.02.2025 05:25:52 bovary hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Individualisierung ist ein Grund, warum Konfirmationsschmuck so besonders ist. Viele Stücke können mit der Gravur des Namens des Empfängers, des Konfirmationsdatums oder eines bedeutungsvollen Bibelvers personalisiert werden. Diese zusätzliche persönliche Note erhöht den sentimentalen Wert des Schmucks und macht ihn zu einem einzigartigen Geschenk. Einige Familien entscheiden sich auch für mit Geburtssteinen verzierten Schmuck, um das Stück weiter zu personalisieren und es auf einzigartige und durchdachte Weise mit der Person zu verbinden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
01.12.2010  |  Kommentare: 0

Megamind 3D

Megamind 3D
Die Macher von "Shrek", "Madagascar" und "Kung Fu Panda" haben sich wieder etwas ganz Besonderes für kleine wie auch große Kinobesucher einfallen lassen – „Megamind“ – einen Superheldenfilm über einen großköpfigen Bösewicht, der anfangs keiner sein will.

Schon von Kindesbeinen an sind Megamind (gesprochen von Will Ferrell) und Metro Man (gesprochen von Brad Pitt) verfeindet. Metro Man landete als Baby bei einer wohlhabenden Familie, während Megamind im Gefängnis aufwuchs und dort dementsprechend zwischen Gut und Böse zu unterscheiden lernte. Als die beiden sich wieder in der Schule treffen, wird der Unterschied zwischen den beiden nur noch deutlicher. Metro Man ist der Liebling der Klasse, bekommt jeden Tag von der Lehrerin einen weiteren goldenen Stern als Auszeichnung verliehen, kann sogar fliegen und ist demnach auch der, der das Sagen in der Klasse hat. Megamind hingegen wird bei den Spielen als Letzter ausgewählt und wird zum einsamen Außenseiter, da er nichts richtig machen kann und sich bei den Versuchen, Metro Man zu überbieten, nur noch mehr in Schwierigkeiten bringt. Aber eines Tages wird ihm eines klar: Wenn er Metro Man nicht in guten Dingen das Wasser reichen kann, muss er sich eben umorientieren. Und so beginnt Megaminds Laufbahn als Bösewicht.

Während Megamind, nun bereits erwachsen, immer wieder versucht, Metro Man zu vernichten und damit Metro City an sich zu reißen, und Metro Man ihn immer wieder festnimmt und einsperren lässt, ist die Waage zwischen Gut und Böse ausgeglichen. Doch eines Tages gelingt Megaminds Anschlag auf Metro Man plötzlich. Metro Man ist vernichtet und Megamind kann endlich den Platz einnehmen, von dem er immer schon geträumt hatte. Aber so leicht hatte er sich das nicht vorgestellt. Ohne den ewigen Kampf gegen das Gute wird sein Leben langweilig und eintönig – also beschließt er einfach, einen neuen Helden zu kreieren, gegen den er ankämpfen kann. Doch die Sache verläuft nicht ganz nach Plan. Nachdem der neue Superheld gelernt hat, seine Fähigkeiten einzusetzen, verwendet er diese nicht für noble Zwecke, sondern nützt sie für seinen eigenen Vorteil. Er raubt Banken aus, ignoriert Megamind und beginnt, die Bewohner von Metro City zu terrorisieren.



Und dann kommt auch noch die Sache mit Roxanne Ritchi (Tina Fey) ins Spiel, die es dem ohnehin schon überforderten Bösewicht Megamind angetan hat. Schlussendlich sieht er sich gezwungen gegen Titan, den neuen Helden, zu kämpfen, um Roxanne und die ganze Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

Obwohl der Film oftmals alle Klischees erfüllt, ist er dennoch äußerst amüsant und beinhaltet ein weites Spektrum an herzerwärmenden Szenen, wie wir sie schon immer in Superheldenfilmen vermisst haben. Endlich wird gezeigt, wie sich der Übergang von Gut zu Böse verwischt und wie ein Charakter, der anfangs als tollpatschiger, unfähiger Bösewicht erscheint, sich als etwas ganz anderes entpuppen kann. „Megamind“ ist ein Film mit sehr einfacher, durchschaubarer Story und dennoch zahlreichen sehr gelungenen Szenen, die nicht nur kleine Besucher in ihren Bann ziehen werden.

(ag)

Bilder: dreamworks


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...