Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
petrar
19.03.2026 16:20:40 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Ich versuche bei Versicherungen buw. Zusatzversicherungen zu sparen, indem ich jährlich Preise vergleiche und auch die Anbieter wechsele. Portale wie www.versicherung-online.net bieten sich dafür an. Ganz abgesehen davon das man auch schon mal das ein oder andere Incentive abstauben kann
cloudy791
17.03.2026 17:44:13 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?:  Der Bau von Tierställen erfordert sorgfältige Planung, geeignete Materialien und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Tiere. Ein gut gebauter Stall bietet Schutz, fördert die Gesundheit und unterstützt eine effiziente Betriebsführung. Durch die Berücksichtigung von Faktoren wie Standort, Belüftung, Langlebigkeit und Innenausstattung können Landwirte sichere und komfortable Räumlichkeiten schaffen, in denen die Tiere leben und sich wohlfühlen.
cloudy791
17.03.2026 17:35:35 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Müdigkeit:  Cannabis gewinnt in der Medizin zunehmend an Bedeutung, da es das Potenzial besitzt, Symptome zu lindern und die Lebensqualität vieler Patienten zu verbessern. Obwohl weitere Forschung nötig ist, um die Wirkungsweise und die Anwendungsgebiete vollständig zu verstehen, deuten aktuelle Erkenntnisse darauf hin, dass Cannabis-basierte Therapien in bestimmten medizinischen Situationen wertvolle Unterstützung bieten können. Mit sorgfältiger Regulierung und fortgesetzter wissenschaftlicher Forschung könnte Cannabis in der zukünftigen Gesundheitsversorgung eine immer wichtigere Rolle spielen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
06.09.2015  |  Kommentare: 0

„Kein Ort ohne Dich“

„Kein Ort ohne Dich“
Jetzt auf Blu-ray und DVD

Seit 3.9.2015 können wir in Ruhe zu Hause sitzen und uns den beiden Liebesgeschichten, die dieser Film vereint, hingeben. Den einen ist es lieber, nicht dabei ertappt zu werden, wie sie sich einen romantischen Film im Kino ansehen. Die anderen lassen den Tränen nicht gerne öffentlich ihren Lauf und wieder andere wollen den Film einfach immer und immer wieder sehen. 

 
Der Streifen steht im Zeichen des „Bull Riding“. Eine Veranstaltung, die für uns Mitteleuropäer merkwürdig anmutet. Wie bei vielen dieser völlig sinnfreien Veranstaltungen (nein, nicht alles lässt sich durch Traditionspflege rechtfertigen), bei denen a) Männer, b) enormer Kraftaufwand und c) durch b) bedingte gestählte Körper involviert sind, stellt sich das weibliche Hirn augenblicklich tot und übergibt das Ruder an die Triebe. Der Rest ist (Liebes-)geschichte.
 

 
Luke (Scott Eastwood), ein ehemaliger Bullenreiter-Champion, der sein großes Comeback versucht, trifft Sophia (Britt Robertson), eine Studentin, die sich auf ihren Traumjob in New York vorbereitet. Die beiden beginnen eine unsichere Romanze. Während ihre Zukunftspläne sie auseinander zu bringen scheinen, haben sie eine schicksalhafte Begegnung mit Ira (Alan Alda). Mit herzerwärmenden Erinnerungen an seine eigene mit der bezaubernden wie klugen Ruth (Oona Chaplin) inspiriert er das junge Paar und wird ihre Leben für immer verändern.


 
Der Film ist eine Hommage an das, was Männer tun, um eine Frau für sich zu gewinnen und sie Tag für Tag zu halten. Ira, der kein großes Interesse an Kunst hat, verliebt sich in die Wiener Jüdin Ruth, die sein Leben mit Kandinsky, Klee und Farbe flutet. „Mir gefällt daran, wie es dir gefällt.“, bringt er sein Interesse an Kunst auf den Punkt. 
 

Regisseur George Tillman Jr. zeigt auch wunderbar, wie sich das Mann-Frau-Verhalten im Laufe nur weniger Jahrzehnte verändert hat. Während die Beziehung Ruths und Iras in der Zeit rund um den zweiten Weltkrieg von Ernsthaftigkeit und gutem Benehmen geprägt war, zeichnet Sophia, der weibliche Part des Liebespaares der Jetztzeit, ein eher ernüchterndes Bild des Balzverhaltens junger College-Studenten: „Kommst du nachher rüber auf einen Drink?“. Luke, der Cowboy, ist der, der durch sein Gentleman-Auftreten aus der Reihe tanzt und sich dadurch als „Hinterwäldler“ outet. 
 

 
Der Cast des Films ist perfekt gewählt. Die Geschichte aus der Feder des Nicholas Sparks ist, wie sie ist: Berechenbar, in Watte gepackt, schöne Körper verbindend und den Knopf für das nachfolgende Kopfkino drückend. Fazit: Für einen romantischen Film alles richtig gemacht. Wenn an der einen oder anderen Stelle mit den Worten „Schatz“, „Liebling“ etc. ein wenig sparsamer umgegangen werden würde, genauso wie mit unzähligen schmachtenden Blicken, würde der Film an Reiz gewinnen. 
 
Empfehlenswert ist der Streifen allemal. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das gilt jedenfalls für Clint Eastwood und seinen Sohn Scott, der in „The Longest Ride“, wie der Film im Original heißt, den Rodeo-Reiter Luke gibt. Nice!


Regie:
George Tillman Jr. 

Cast:
Scott Eastwood... Luke Collins
Britt Robertson... Sophia Danko
Alan Alda... Ira Levinson 
Jack Huston... Young Ira
Oona Chaplin... Young Ruth
Melissa Benoist... Marcia
Lolita Davidovich... Kate Collins
Elea Oberon... Mrs. Pfeiffer

Autoren:
Nicholas Sparks (Buchvorlage)
Craig Bolotin (Drehbuch)


 
KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...