Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
26.01.2010  |  Kommentare: 0

Inglourious Basterds - Der etwas andere Kriegsfilm

Inglourious Basterds - Der etwas andere Kriegsfilm
Der Filmerfolg von Quentin Tarantino über die Nazi-jagenden Inglourious Basterds, ist seit 14. Jänner auf DVD erhältlich.

Die Inglourious Basterds sind eine Truppe von amerikanisch-jüdischen Soldaten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, im besetzten Frankreich, die Skalps von Nazis zu sammeln. Angeführt wird diese Truppe von Lt. Aldo Raine (Brad Pitt). Neben diesem Handlungsstrang gibt es aber auch einen weiteren: Goebbels’ neuer Propagandafilm „Stolz der Nation“, der die heldenhaften Taten von Frederick Zoller zeigt, soll in einem französischen Kino seine Premiere feiern. Sogar Hitler selbst will bei diesem Ereignis dabei sein. Was sie nicht wissen: Die Besitzerin des Kinos Emmanuelle Mimieux (Mélanie Laurent) ist eine Jüdin, die schon an einem Racheplan für ihre ermordete Familie schmiedet.

Christoph Waltz, der den Judenjäger Hans Landa spielte, gewann die goldene Palme in Cannes, einen Golden Globe und kürzlich den Screen Actors Guild Award, es fehlt also nurmehr der Oscar. Dieser österreichische Schauspieler beeindruckt in dieser Rolle, da er es schafft, in jeder Szene überaus präsent zu sein, ohne dabei zu einer Karikatur eines SS-Standartenführers zu verkommen. Hans Landa ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, und als guter Analytiker und hochintelligenter Mensch schafft er es, seine Machtfantasien auszuleben.

Einige Kritiker meinen, der Film hätte die Erwartungen nicht ganz erfüllt: Viel zu wenig Action, viel zu wenig Blut, aber viel zu viel Geschwafel! Eines stimmt: Der Film ist dialoglastig, nichts desto trotz macht genau das auch zu einem Teil den Charme dieses Filmes aus. Die Dialoge bauen eine Spannung auf, die sich erst am Ende entladen kann und den Zuschauer mitfiebern lässt.

Tarantino schafft es meisterhaft, einen Film über die Nationalsozialisten zu machen, ohne sich dabei in ein Korsett zwängen zu lassen. Historische Korrektheit spielt keine Rolle, denn der Krieg und die Besetzung Frankreichs werden nur als Schablone genutzt, um eigene Ideen umzusetzen.

(dw)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...