Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
jenny
11.04.2025 22:45:26 jenny hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Betonzäune erfreuen sich nicht nur aufgrund ihrer Robustheit, sondern auch aufgrund ihrer architektonischen Attraktivität zunehmender Beliebtheit. Im modernen Bauwesen und in der Landschaftsgestaltung werden diese Zäune zunehmend als bloße Abgrenzung wahrgenommen – sie sind Teil der optischen und funktionalen Gesamtästhetik. Ihre Fähigkeit, Langlebigkeit mit Stil zu verbinden, macht sie zu einer attraktiven Wahl für Architekten, Designer und Grundstückseigentümer.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
10.10.2011  |  Kommentare: 0

Im „Kopfverdrehen“

Im „Kopfverdrehen“
Frisch von der Pariser Fashion Week 2011 mit dem Pantene Pro-V-Topstylisten McKnight.

Paris…Was sind die häufigsten Assoziationen, die einem in diesem Bezug einfallen? Eifelturm, Louvre und… prêt-à-porter.

Die schönste und größte Modemetropole, in der unzählige Modedesigner, Modelabels, Models, die Reichen und Schönen, so zu sagen die Crème de la Crème der Gesellschaft. Die modebewussten Französinnen haben schon so manchen männlichen Kopf verdreht.

Apropos Köpfe: Deren Krönungen sind der Trend Nummer eins, nicht zuletzt auf der Pariser Fashion Week 2011.   

Mit Hot or Not lässt sich die Pariser Fashion Week 2011 sehr gut beschreiben. Neben den bereits etablierten Modegurus wie Jean-Paul Gaultier und Bill Gaytten - letzterer musste sich bei seinen Fans für die diesjährig eher enttäuschenden Kreationen verantworten - präsentierten auch viele neue Designer ihre Werke. Mit schnellen Schritten liefen die Debütanten dieses Jahres - die zwei chinesischen Jungdesigner Ling Liu und Dawei Sun - ihrem ersten Erfolg entgegen.

Die Mode war im Mittelpunkt. Die Mode und ihre Schöpfer, junge talentierte und bereits etablierte Designer. Aber auch die Produkte an sich waren wichtig, jedoch auch nicht sie alleine, sondern deren Präsentation machte die Sache aus. Eine kluge Richtlinie, die ohne Zweifel auch bei den Modeschauen berücksichtig wurde, denn warum sonst hätten sich die Modedesigner ihr letztes Hemd geopfert, um nur die besten Stylisten für sich zu gewinnen?


„Daher rahmt das Haar das Gesicht ein, wie ein Bilderrahmen ein altes Familienporträt“, erklärt Pantene Pro-V Top-Haarstylist Sam McKnight über seine Kreation zu der märchenhaften, mit Rittern und Unschuld angehauchten Kollektion von Vivienne Westwood.

„Himmlische Aura“ heißt der Laufsteglook und fließt ganz gelassen in den Style aus Ethno-Elementen und dem Beber-Stil in den trendigen Farben Schwarz, Indigoblau, Kupfer und Weiß, dem frischen Wind aus China und dem wilden Geist aus Afrika, gemischt mit einem Hauch altertümlicher Feinheit und Hochnäsigkeit.  


Umhüllt vom Thema Natur und Wissenschaft, kindlich-unschuldig stellt sich die wiederkehrende, aufs Neue präsentierte Kollektion durch Vivienne Westwood dar. Immerhin sind die Fifties, Blumenprints ebenso wie Ehtno-Elemente und Plissee und Pastelltöne immer noch "in".


Wen der innige und unschuldige Look inspiriert hat, kann gleich einen Griff in den Kleiderschrank auf der Suche nach dem passenden Outfit wagen, denn dieser ist als Hand-Out unterstehend nachzulesen. Viel Spaß bei den Kreationen und beim Verdrehen der  Männerköpfe!

Der Look zum Nachmachen:

1. Waschen Sie zur Vorbereitung Ihr Haar mit Shampoo und Pflegespülung.


2. Anschließend das Haar über eine flache Bürste trockenföhnen und dabei die Haare glätten.


3. Wenn das Haar komplett trocken ist, fassen Sie das Haar am Oberkopf (nur wenige Millimeter vom Ansatz entfernt) zusammen und kämmen es zurück. Lassen Sie einige lose Strähnen um das Gesicht locker heraushängen und formen Sie so einen „Rahmen“.


4. Ziehen Sie 2-3 willkürlich platzierte diagonale Scheitel und fassen Sie jede der abgeteilten Haarpartien mit einem haarschonenden Haargummi zu einem Pferdeschwanz zusammen. Flechten Sie jeden einzelnen Pferdeschwanz und befestigen Sie die Enden. Lockern Sie die Zöpfe ein wenig, indem Sie sie mit den Fingerspitzen auseinanderziehen.


5. Nun die einzelnen Zöpfe in sich selbst drehen oder aufwickeln und am Zopfanfang mit Haarclips befestigen.


6. Um allzu fransige Spitzen zu bändigen, etwas Pantene Pro-V Repair & Care Haarspitzenserum auf das Haar auftragen. Anschließend den Look mit Haarspray fixieren.

Varvara S.

Fotos: Elisabeth Smolak

Die Bilderrechte gelten bis zum 30.September 2012



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen