Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
10.03.2026 16:08:49 ddlu hat ein Thema kommentiert Superfood: ich arbeite im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) und merke, dass mein Essrhythmus komplett durcheinander ist. An freien Tagen läuft alles super, aber sobald die Nachtschicht kommt, esse ich unregelmäßig, bin und muß oft auch etwas für meine Fitness tun da ich zu schnellen Snaks neige.Fitness und Ausdauer sin in meinem Beruf wichtig und ich versuche mich gesund zu ernähren und Sport zu machen.
kaka88
02.03.2026 20:09:15 kaka88 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Bei der Recherche zu Betreuungsleistungen bin ich auf die Leistungsübersicht von Victorcare gestoßen. Besonders gefallen hat mir die sachliche Beschreibung der hilfe für senioren zu hause hamburg Unterstützungsmöglichkeiten. Dort wird erklärt, welche Leistungen im Alltag helfen und wie sie organisiert werden können. Für jemanden, der neu mit dem Thema ist, ist das sehr hilfreich. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.
sarra44
23.02.2026 13:43:16 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wieviele Männer in 24h: Auch das hier ist ganz interessant. Erotik Massage zürich
ddlu
20.02.2026 12:53:54 ddlu hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?:  Freunde von uns  bieten ihre  Ferienwohnung  zur Dauermiete an.Das ist auch eine Möglichkeit.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
10.10.2011  |  Kommentare: 0

Im „Kopfverdrehen“

Im „Kopfverdrehen“
Frisch von der Pariser Fashion Week 2011 mit dem Pantene Pro-V-Topstylisten McKnight.

Paris…Was sind die häufigsten Assoziationen, die einem in diesem Bezug einfallen? Eifelturm, Louvre und… prêt-à-porter.

Die schönste und größte Modemetropole, in der unzählige Modedesigner, Modelabels, Models, die Reichen und Schönen, so zu sagen die Crème de la Crème der Gesellschaft. Die modebewussten Französinnen haben schon so manchen männlichen Kopf verdreht.

Apropos Köpfe: Deren Krönungen sind der Trend Nummer eins, nicht zuletzt auf der Pariser Fashion Week 2011.   

Mit Hot or Not lässt sich die Pariser Fashion Week 2011 sehr gut beschreiben. Neben den bereits etablierten Modegurus wie Jean-Paul Gaultier und Bill Gaytten - letzterer musste sich bei seinen Fans für die diesjährig eher enttäuschenden Kreationen verantworten - präsentierten auch viele neue Designer ihre Werke. Mit schnellen Schritten liefen die Debütanten dieses Jahres - die zwei chinesischen Jungdesigner Ling Liu und Dawei Sun - ihrem ersten Erfolg entgegen.

Die Mode war im Mittelpunkt. Die Mode und ihre Schöpfer, junge talentierte und bereits etablierte Designer. Aber auch die Produkte an sich waren wichtig, jedoch auch nicht sie alleine, sondern deren Präsentation machte die Sache aus. Eine kluge Richtlinie, die ohne Zweifel auch bei den Modeschauen berücksichtig wurde, denn warum sonst hätten sich die Modedesigner ihr letztes Hemd geopfert, um nur die besten Stylisten für sich zu gewinnen?


„Daher rahmt das Haar das Gesicht ein, wie ein Bilderrahmen ein altes Familienporträt“, erklärt Pantene Pro-V Top-Haarstylist Sam McKnight über seine Kreation zu der märchenhaften, mit Rittern und Unschuld angehauchten Kollektion von Vivienne Westwood.

„Himmlische Aura“ heißt der Laufsteglook und fließt ganz gelassen in den Style aus Ethno-Elementen und dem Beber-Stil in den trendigen Farben Schwarz, Indigoblau, Kupfer und Weiß, dem frischen Wind aus China und dem wilden Geist aus Afrika, gemischt mit einem Hauch altertümlicher Feinheit und Hochnäsigkeit.  


Umhüllt vom Thema Natur und Wissenschaft, kindlich-unschuldig stellt sich die wiederkehrende, aufs Neue präsentierte Kollektion durch Vivienne Westwood dar. Immerhin sind die Fifties, Blumenprints ebenso wie Ehtno-Elemente und Plissee und Pastelltöne immer noch "in".


Wen der innige und unschuldige Look inspiriert hat, kann gleich einen Griff in den Kleiderschrank auf der Suche nach dem passenden Outfit wagen, denn dieser ist als Hand-Out unterstehend nachzulesen. Viel Spaß bei den Kreationen und beim Verdrehen der  Männerköpfe!

Der Look zum Nachmachen:

1. Waschen Sie zur Vorbereitung Ihr Haar mit Shampoo und Pflegespülung.


2. Anschließend das Haar über eine flache Bürste trockenföhnen und dabei die Haare glätten.


3. Wenn das Haar komplett trocken ist, fassen Sie das Haar am Oberkopf (nur wenige Millimeter vom Ansatz entfernt) zusammen und kämmen es zurück. Lassen Sie einige lose Strähnen um das Gesicht locker heraushängen und formen Sie so einen „Rahmen“.


4. Ziehen Sie 2-3 willkürlich platzierte diagonale Scheitel und fassen Sie jede der abgeteilten Haarpartien mit einem haarschonenden Haargummi zu einem Pferdeschwanz zusammen. Flechten Sie jeden einzelnen Pferdeschwanz und befestigen Sie die Enden. Lockern Sie die Zöpfe ein wenig, indem Sie sie mit den Fingerspitzen auseinanderziehen.


5. Nun die einzelnen Zöpfe in sich selbst drehen oder aufwickeln und am Zopfanfang mit Haarclips befestigen.


6. Um allzu fransige Spitzen zu bändigen, etwas Pantene Pro-V Repair & Care Haarspitzenserum auf das Haar auftragen. Anschließend den Look mit Haarspray fixieren.

Varvara S.

Fotos: Elisabeth Smolak

Die Bilderrechte gelten bis zum 30.September 2012



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Langgrössen
Anzahl Postings: 8
Kosten für Haarverlängerung
Anzahl Postings: 3
Kommunionskleid gesucht
Anzahl Postings: 7
Modernes Schmuckdesign
Anzahl Postings: 25

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...