„Liebe auf den ersten Blick.“ „Blicke sagen mehr als tausend Worte.“ „Ich seh' Dir in die Augen, Kleines.“ ("Here's looking at you kid.") Man findet zig weltberühmte Filmzitate, Sprichwörter und Redewendungen, die sich mit der Wirkung unserer Augen befassen. Selten in der Filmgeschichte jedoch gab es einen Blick, der uns mehr berührte als jener, den sich Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in „Casablanca“ schenkten.
We’ll always have Paris
Selbstverständlich haben wir von Natur aus umwerfende Augen, aber es schadet nicht, sie noch atemberaubender zu machen und dabei hilft uns niemand besser als die Lidschatten von Chanel. In dieser Saison überrascht uns das große Pariser Haus in seiner Kollektion „PRINTEMPS PRÉCIEUX DE CHANEL“ mit einer Komposition aus vier feinen Beige- und Braunnuancen. Diese Farbtöne begleiten uns noch auf dem kurzen Weg aus dem Winter hinaus, hinein in einen aufregenden Frühling. Bei Lippen und Nägeln wagen wir uns in diesem Jahr an kräftige Farben voll des prallen Lebens, da darf es bei den Augen eine Spur ruhiger zugehen. Dieses Farbquartett trägt seinem Namen alle Ehre und lässt unsere Augen bei jeder Gelegenheit, zu jeder Tageszeit mit viel Raffinement erstrahlen. Die vier Farben einzeln oder in unterschiedlichen Kombinationen zaubern immer neue, wirkungsvolle Effekte in unser Gesicht.
Wie immer hilfreich für uns, die wir keine absoluten Make-Up Profis sind, die Anwendungsempfehlungen auf der Chanel Homepage. Während wir uns tagsüber wohl für die natürliche Variante mit nur einen Farbton, den man weich auslaufen lässt, entscheiden, werden wir uns für den Abendauftritt an allen vieren versuchen. Drama, Baby!
Für die Brillenträgerinnen unter uns dürfen es auch tagsüber zwei Schattierungen sein: Wie sexy sind perfekt geschminkte Augen hinter Brillengläsern!
„Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.“
„Von allen Kaschemmen der ganzen Welt kommt sie ausgerechnet in meine.“ Rick, der Held im Streifen Casablanca, weiß, dass diese Frau, Ilsa, sein Untergang ist. Er ist ihr und ihrem betörenden Blick völlig verfallen. „Raffinement“ zaubert uns genau so einen Blick, dem niemand widerstehen kann. Es ist diese Art von Blick, den ein Mann nicht vergisst, der ihn unauslöschlich in seinen Bann zieht und ihn, wissend, dass er diesen Augen wider jeder Vernunft, machtlos ausgeliefert ist, nur noch wünschen lässt: "Kiss me. Kiss me as if it were the last time."
Les 4 Ombres sind unsere Verbündeten. Sie unterstützen uns dabei, sämtliche Blicke auf uns zu ziehen: Bewundernde, verliebte, überraschte – ja, auch neidische. Um mit „Casablanca“ zu enden: „Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."
KWH