Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
09:44 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
sarra44
07.12.2025 19:22:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ich informiere mich auch immer gerne auf diesem Blog hier über die unterschiedlichsten Wissens themen ob Finanzen, Beruf oder Lifestyl slapped.de/
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.05.2010  |  Kommentare: 0

Stadt Wien lässt Mann verwesen

Stadt Wien lässt Mann verwesen
Unfähigkeit und Desinteresse von Hausverwaltung, Bürgerservice und Polizei.

Am Dienstagvormittag wurde Dr. Diplomkaufmann Josef Endres, ein bekannter Münzsammler, durch die Polizisten Inspektor Michael Striessnig und Gottfried Leutner, tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Bürgerservice wurde schon im August von der Hausverwaltung verständigt, dass Dr. Endres monatelang nicht mehr gesehen wurde.

Der 88-jährige wurde halbnackt auf dem Boden seines Schlafzimmers gefunden. Eine Fremdverschuldung kann nach einer Obduktion vorübergehend ausgeschlossen werden. Der Tote wird noch auf eine etwaige Vergiftung getestet. Die Wohnung war durchwühlt, an der Tür gab es jedoch keine Spuren eines Einbruches. Seine Münzen im Wert von mehreren Millionen Euro sind nicht auffindbar, der Safe aber ist unberührt. Dr. Endres’ bester Freund Ernst Lanz, ebenfalls Münzhändler, wurde vor 20 Jahren wegen Goldmünzen ermordet.


Der einzige Freund von Dr. Josef Endres, Dr. Hubert Lanz, lebt in München und gab gestern bekannt, dass Dr. Endres schon seit langem nicht mehr gesehen wurde. Nachdem auch telefonische Versuche, mit ihm Kontakt aufzunehmen, erfolglos blieben, veranlasste Dr. Hubert Lanz am Dienstag, dem 18. Mai, dass Polizei und Feuerwehr die Tür öffnen. Ein bestialischer Gestank drang aus der Wohnung am Lerchenfelder Gürtel 35. Der tote Dr. Josef Endres wurde mit mehrmonatigen Verwesungsspuren, grün und violett angelaufen, aufgefunden. Seine Wohnung ist unmittelbar neben der Hausverwaltung.


Ein nicht funktionierendes System


1. Die Hausverwaltung

Die Hausverwaltung hatte bereits im August den Psychosozialen Dienst des Bürgerservice kontaktiert, da Dr. Josef Endres nicht mehr gesichtet wurde und die Post sich stapelte, die Miete ab er wurde automatisch überwiesen. Sie erhielten die falsche Information, Dr. Endres habe einen Sohn, der sich um ihn kümmere. Die Hausverwaltung teilte die-frau.at mit, sie habe dies auf Grund von Datenschutzrichtlinien nicht zurückverfolgen können, obwohl derartige Richtlinien nicht existieren.

Nach einem Feuerwehreinsatz sollten alle Wohnungen auf etwaige Schäden überprüft werden. Da Dr. Endres nicht zu erreichen war, schickte die Hausverwaltung vor einigen Wochen einen eingeschriebenen Brief. Dieser kam jedoch zurück. Daraufhin unternahm die Hausverwaltung nichts.


2. Der Bürgerservice

Als im August die Hausverwaltung beim Psychosozialen Dienst anrief, gab ihnen Frau Manuela G. die falsche Auskunft, Dr. Josef Endres habe einen Sohn, einen gewissen E. Niegl, wohnhaft in der Glasergasse 3, der sich um ihn kümmere. Tatsächlich war Herr Niegl nicht Dr. Endres’ Sohn, sondern ein Bekannter. Manuela G. konnte bisher nicht für eine Stellungnahme erreicht werden.

Hätte die Hausverwaltung anders reagiert, wenn eine Frau Chefin gewesen wäre?

Warum werden Informationen der Hausverwaltung nur durch den Chef weitergegeben, warum äußert sich die Verantwortliche nicht hierzu?

Woher nahm die Verantwortliche des Bürgerservices die falsche Information, Herr Dr. Endres hätte einen Sohn? Warum kümmerte sie sich nicht weiter darum?

Wieso interessiert die Polizei nicht, wenn die Presse mehr Informationen hat als sie?

Kurz nach dem Fund der Leiche war die-frau.at vor Ort. Die Polizei hinderte uns nicht, mit der Hausverwaltung zu reden, wollte aber selbst keine Informationen geben. Das Kriminalamt vertrieb uns dann aus dem Stockwerk. Da die Tür kurzzeitlich geöffnet wurde, konnten wir den bestialischen Verwesungsgeruch riechen. Eine Stunde nach dem Fund kam der Rest der Presse, durch uns informiert, niemand hielt es für erachtenswert auf unsere exklusiven Informationen zu achten. Die Polizei hielt es nicht für wichtig uns zu fragen, wie wir an die Informationen gekommen waren. Ist es für die Gesellschaft irrelevant, die Wahrheit zu erfahren?

Exklusiv von Katrin O., K. H., Varvara S.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 11
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...