Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

asia
07:42 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
anne01
30.06.2025 10:06:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Beim Spielen dieses Niedersachsen Quiz kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Die 19 Fragen drehen sich rund um Niedersachsen und bringen eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Fakten, geschichtlichen Ereignissen und kleinen Besonderheiten aus dem Alltag mit. Es macht richtig Freude, die eigenen Kenntnisse auf die Probe zu stellen, denn immer wieder tauchen Details auf, über die ich selbst als jemand aus der Region staune und die ich so vorher noch nicht kannte. Besonders mag ich, dass man sich Zeit lassen und in Ruhe überlegen kann, ohne jeglichen Druck. Die Fragen sind so gewählt, dass sie zum Nachdenken anregen und manchmal auch überraschen – so bleibt die Neugier bis zur letzten Frage erhalten. Während ich das Quiz spiele, kann ich richtig gut abschalten und merke, wie ich den Kopf frei bekomme. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz, weil das Quiz gleichzeitig unterhält und fordert. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen, neue Informationen über Niedersachsen zu entdecken und vielleicht sogar ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln. Wer Lust hat, sein Wissen spielerisch zu testen und dabei ein wenig zu entspannen, sollte sich dieses Quiz wirklich mal anschauen. Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
28.08.2014  |  Kommentare: 0

Zaras Gespür für Fettnäpfchen

Zaras Gespür für Fettnäpfchen
Nach Twitter-Shitstorm Kindershirt aus Sortiment entfernt

Es sollte doch nur ein nettes Kinder T-Shirt sein, das vom Wilden Westen und den Guten dort, nämlich den Sheriffs inspiriert ist. Warum die Sheriffs ausgerechnet gestreifte Leibchen tragen sollen, ist ein großes Rätsel.

Blöd nur, dass besagtes Streifen-Mit-Gelbem-Stern-Auf-Der-Brust“-Design stark an die Kleidung der KZ-Insassen während des Nationalsozialismus erinnert. Dass der Shitstorm auf Twitter nicht lange auf sich warten ließ, ist genauso selbstredend, wie die folgende Entschuldigung des Konzerns.

Zara nahm das T-Shirt aus dem Sortiment und eine Sprecherin gab  an, dass die Bestände zerstört werden würden.
 

 
Bereits in der Vergangenheit scheinen manche Designer der spanischen Modekette nach dem Motto „Wenn sie mich nicht lieben, sollen sie mich wenigstens hassen.“  zu arbeiten.

2007 kam eine Damenhandtasche in die Stores, die mit Blumen, Tieren und bunten Swastikas bestickt war. Das „Swastika“ Zeichen ist ursprünglich ein Hindu Symbol, das sich der Nationalsozialismus angeeignet hat und als Inbegriff der damaligen traurigen Epoche der Menschheit gilt.

Ein Zara-Sprecher sagte damals, dass bei dem Muster, das der Firma vom externen Produzenten gezeigt worden war, kein derartiges Symbol auf der Tasche war.

Jedenfalls folgten die obligate Entschuldigung und die Entfernung aus dem Sortiment.
 

 
Der nächste Genie-Streich war ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift „White is the new black“. Das kann man zu Recht als überzogen werten, aber natürlich gab es viele, viele Menschen, die darin einen Affront gegen die schwarze Bevölkerung sahen.

Der Rest ist Geschichte: Es folgten die obligate Entschuldigung und die Entfernung aus dem Sortiment.

Zumindest kann man Zara keine mangelnde Medienpräsenz vorwerfen.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen