13.05.2016 |
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Werbung für Perverse?
Calvin Klein hat es geschafft
Seit den legendären Benetton-Kampagnen der 80er Jahre hätte man es wohl kaum für möglich gehalten, dass es in unserer Zeit der Reizüberflutung durch Sexualität, Pseudo-Sexualität und Pornos und Möchte-Gern-Pornos in allen Varianten und Schattierungen (angeblich sogar in 50 Schattierungen der Farbe Grau) noch möglich wäre, mit Werbung zu schockieren.
Hut ab vor dem Riesen der kleinen Höschen! Calvin Klein ist mit seiner aktuellen Kampagne für Unterwäsche in aller Munde. „Ich entblöße mich in meinen Calvins.“ bedeutet frei übersetzt der Slogan.
Zu sehen ist eine junge Frau, der man unter das Röckchen aufs Höschen fotografiert. Die Unterwäsche an sich bietet kein großes Reizpotential. Grenzwertig ist allein die Tatsache, dass das Model, obwohl tatsächlich 23 Jahre alt, wohl bewusst gewählt wurde, um den Betrachter darüber zweifeln zu lassen, ob das „Mädchen“ nun ein Mädchen oder doch schon eine Frau ist.
Der freie Blick auf Mittelerde hat sich für den Wäschehersteller allemal gelohnt. So viel Propaganda kann man sich im Normalfall gar nicht kaufen. Und jeder weiß, dass ein Sturm der Entrüstung erst recht zur Kaufentscheidung führt.
KWH
Foto: Calvin Klein/ Instagram