Den Körper zu verwöhnen belebt alle Sinne und tut gut.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild wird immer wichtiger. Deshalb gewinnt Kosmetik immer mehr an Bedeutung. Kaum jemand möchte durch sein Aussehen bei Mitmenschen negative Gefühle hervorrufen. Natürlich im Privaten, aber auch zunehmend in der Berufswelt gewinnt ein gepflegtes Auftreten eine immer größere Rolle. Kosmetikstudios werden längst nicht mehr nur von Frauen besucht. Auch Männer, Senioren, Teenager und sogar Kinder besuchen Kosmetikstudios und lassen sich verschönern. Der Trend bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg.
Was bedeutet das Wort "Kosmetik" eigentlich?
Kosmetik kommt aus dem grieschichen und heißt übersetzt "schmücken". Im Allgemeinen kann man sagen, Kosmetik ist die Verschönerung sowie Verjüngerung des Körpers. Natürlich lässt sich nichts wirklich verjüngern, doch kann man durch kosmetische Behandlungen solch einen Eindruck erwecken.Viel mehr als es sich manche vorstellen. Die wichtigsten Rituale wollen wir Ihnen exklusiv vorstellen.
Beauty-Basics
Reinigung und Waschung des Gesichts, Peeling, Feuchtigkeitspflege, Augenpflege, Lippenpflege, Hand und Nagelpflege sind nur ein paar von fast unendlich vielen kosmetischen Aktivitäten. Die Leistungen eines Kosmetikstudios sind so verschieden wie die Menschen selbst. Jeder ist in seinem Aussehen, Auftreten und seiner ganzen Art besonders, braucht also Leistungen, die auf sie / ihn zugeschnitten sind. Man sollte Produkte ausschließlich von vertrauenswürdigen, bekannten Lieferanten einkaufen, bei denen Service und die Qualität der Produkte an erster Stelle stehen. Kosmetikprodukte minderwertiger Qualität können im schlimmsten Fall sogar gesundheitsschädlich sein. Kosmetik hat längst nicht mehr nur mit schönem Aussehen zu tun, sondern auch mit Gesundheit und Wohlergehen. Dafür ist eine gesunde Haut die Basis.
(dz)