Keine Diät und trotzdem ein besseres Körpergefühl.
Es muss nicht immer eine Diät sein! Man muss auch nicht Hungern! Man kann sich auch einfach so schlanker fühlen! Die Betonung liegt auf fühlen! Hier ein paar Tipps, wie Sie ganz ohne quälende Diäten zu einem besseren Körpergefühl gelangen.
Wir alle haben unsere Problemzonen und würden gerne den einen oder anderen Makel verstecken. Entweder ist der Busen zu klein oder zu groß, die Taille zu breit, der Bauch zu dick oder der Po zu groß oder kaum vorhanden. Abgesehen davon, dass Frauen oft nicht ganz objektiv in Ihrer Selbstkritik bleiben, kann man ihnen ihre Problemzonen auch nur schwer wieder ausreden. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, eben diese zu kaschieren. Bei einem großen Busen gilt beispielsweise das Motto: Bloß nicht zu eng! Je enger desto auffälliger. Ein V-Ausschnitt ist ratsam, da er den Oberkörper optisch streckt. Rüschen, Broschen und auffällige Prints und Farben im Brustbereich sind ein NO-GO.
Breite Hüften werden durch aufgesetzte Taschen und Hüftgürtel nur betont. Tragen Sie Hosen mit einem höheren Bund. Längere Oberteile und hohe Schuhe tun ihr Übriges.
Dicke Oberschenkel werden mit dunklen Farben schmaler. Ziehen Sie bloß nicht zu enge Hosen an, die tragen wiederum auf!
Sie mögen Fotos, auf denen Sie abgelichtet sind, prinzipiell nicht? Üben Sie das Posieren! Lächeln Sie mehr, stellen Sie sich vor den Spiegel, achten Sie auf Ihre Körperhaltung und -spannung, und beobachten Sie einmal, welche Position und welches Licht Ihrem Aussehen schmeichelt.
(gb)