21.07.2010 |
Kommentare:
0
Punkte und Streifen: Der Hit im Sommer 2010
Der Marine-Look kommt niemals aus der Mode.
Wenn Sie den Marine-Look mit seinen typischen Streifenmustern mögen, dann liegen Sie auch in diesem Sommer goldrichtig! Denn dieser Look gerät niemals aus der Mode und kann beliebig kombiniert werden: ob als Alltagskleidung oder schickes Abend-Outfit…
Der moderne Marine-Style
Der Marine-Style ist unterhaltsam, einfach, dynamisch. Er ist gleichzeitig klassisch und modern. Egal ob Sie sich für ein gestreiftes Detail am Oberteil, am Rock, an den Hosen, der Tasche, Schmuck oder an den Schuhen entscheiden – Sie können es immer so kombinieren, dass es casual, lässig oder einfach nur feminin wirkt.
Coco Chanel war die erste, die das „nautische“ Oberteil im Jahr 1917 in ihrer Boutique im französischen Deauville in die weibliche Modewelt einführte. Seitdem ist es niemals aus der Mode gekommen. Frauen auf der ganzen Welt haben diesen schicken, ikonischen Stil übernommen und Designer fingen an, die Streifen als Muster für verschiedenste Bekleidungsstücke zu verwenden. Damit gilt der Marine-Look als einer der wichtigsten Trends der Modeindustrie.
Vanessa Jackman trendycrew
Jack & Jill
Garance Dore
Der Vorteil des Marine-Looks ist, dass er zugleich androgyn, feminin oder maskulin wirken kann, abhängig von Ihren Vorzügen. Generell passt ein Marine-T-Shirt perfekt zu Jeans. Am besten lässt es sich mit dunklen Jeans, Ballerinas oder Gladiator-Sandalen kombinieren. Als Accessoires wählt man am besten eine Vintage-Tasche, dazu passende Sonnenbrillen. Wenn Sie ein wenig glamouröser auftreten möchten: Smokey Eyes und roter Lippenstift machen den Look perfekt.
Rock Stil – Für den rockigen Auftritt kombinieren Sie am besten ein Marine-Oberteil und kurze Jeans mit Gummistiefeln, wie Kate Moss. Wenn Sie keine Gummistiefel mögen, können Sie auch Stiefeletten mit hohen Absätzen tragen. Schnappen Sie sich eine passende Handtasche und das Abenteuer kann beginnen!
The Boating Party by angelc featuring Atlantis ; Somewhere Beyond the Sea by angelc featuring Paris Hilton shoes
Polyvore.com
Hey, Sailor! by Fashion Me Fabulous featuring Monsoon shoes ; by Erin featuring Converse shoes
Polyvore.com
Romantischer Stil – In diese Kategorie fallen alle Kleider und Röcke im Streifenmuster, die sehr feminin wirken. Abhängig vom Material können sie zu festlichen Anlässen getragen werden, z.B. Chiffon oder Seide. Baumwolle und ähnliche Stoffe sollten für bequemere Anlässe gewählt werden. Passend zum Kleid sollten natürlich auch atemberaubende Schuhe nicht fehlen und merken Sie sich: Je festlicher der Anlass, desto höher der Absatz!
Da es sich bei Ihrem Marine-Teil um ein klassisches Kleidungsstück handelt, dürfen Sie ruhig auch einiges damit ausprobieren. Seien Sie mutig und versuchen Sie die verschiedensten Kombinationen und Muster – vor allem mit Blumen und Punkten.
Pünktchen für den Romantik-Look
Manchmal wirkt gepunktete Kleidung etwas kindisch, oft ist es auch schwierig, etwas Gepunktetes zu kombinieren, oder es ist zu unpassend für die Arbeit oder andere Anlässe. Trotzdem haben die Punkte sich auch in der Mode durchgesetzt. Jede Saison kommen sie wieder und mit einigen einfachen Regeln können sie unser Auftreten stark verändern und ein langweiliges Outfit in einen echten Hingucker verwandeln.
Auch diesen Sommer sind Punkte wieder sehr angesagt, doch es ist wichtig zu wissen, wann und wie man sie tragen kann. Besonders im der warmen Jahreszeit sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Der Stil der 50er Jahre kommt diesen Sommer wieder und es ist ein Gerücht, dass nur junge Frauen gepunktete Sachen tragen sollten! Auch reifere Frauen dürfen ruhig Punkte in ihre Garderobe bringen, welche Teil eines klassischen, casual oder eleganten Outfits sein können.
Die wichtigste Regel lautet, nicht mehrere gepunktete Kleidungsstücke gleichzeitig zu tragen. Ein Kleid, ein Rock oder ein Oberteil sind genug. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihnen die Punkte stehen, können Sie für den Anfang nur ein gepunktetes Accessoire wählen: Schal, Gürtel, Tasche oder Schuhe. Probieren Sie es einfach aus!
(mf)