08.02.2012 |
Kommentare:
0
Claudia Schiffer ließ sich von Jane Birkins Look inspirieren
Claudia Schiffer designte nach Jane Birkins Vorbild.
Das Supermodel brachte im vergangenen März seine eigene Kaschmir-Kollektion auf den Markt und hatte bei ihren aktuellen Entwürfen immer die Kleidung der englischen Sängerin und Schauspielerin im Kopf.
"Um zu beginnen, habe ich mir Bilder von Jane Birkin aus den 60er Jahren angesehen", verrät sie 'Vogue.co.uk'. "Ich habe darüber nachgedacht, was sie an verschiedenen Orten der Welt getragen hat - Paris, Ibiza und London - und wie ich das für mich selbst interpretieren konnte. Ich mache mir eher über Styles Gedanken, die eine Saison überdauern können und die eine Anschaffung wert sind, anstatt mir über den nächsten Trend den Kopf zu zerbrechen. Das Boyfriend-Sweater-Kleid und das Kapuzenkleid sind gute Beispiele dafür; Sie können von Saison zu Saison getragen und mit aktuellen Accessoires kombiniert werden."
So seien die Strickwaren auch durchaus für den Sommer geeignet, verrät das Model. "Ich habe für die Sommerkollektion eine feinere Kaschmir-Wolle gewählt und sie wurde auch leichter gestrickt. Sie ist sehr weich und nicht zu warm, denn Kaschmir ermöglicht es der Haut, zu atmen. Außerdem habe ich mit Schnitten gespielt, die weit fallen, damit der Komfort und die Bewegungsfreiheit bei warmem Wetter gegeben sind", erklärt die Laufsteg-Schönheit.
Foto & Text: BANG Showbiz