02.04.2012 |
Kommentare:
0
Anna Faris: Einsatz für Sonnenschutz
Anna Faris legte früher keinen Wert auf Sonnenschutz, schwört mittlerweile aber darauf.
Anna Faris setzt sich gemeinsam mit der Marke 'Jergens' für Sonnenschutz ein.
Die Schauspielerin, die ab 17. Mai zusammen mit Sacha Baron Cohen in 'Der Diktator' im Kino zu sehen ist, erinnert sich auf 'PEOPLE.com' an die Zeit, als sie gerade von Seattle nach Los Angeles zog und dort die Sonne ein wenig zu intensiv genoss. ''Ich habe mich sehr, sehr blass gefühlt. Ich wurde süchtig nach Sonne. Ich habe mich immer gebräunt und bin in Sonnenstudios gegangen'', gibt sie zu.
Erst als ein Visagist ihr mitteilte, dass ihre Haut durch die Sonne geschädigt war, hörte die 35-Jährige damit auf und begann, immer Sonnenschutz zu verwenden. ''Es machte mir Angst'', verrät die Amerikanerin, die jetzt das neue Gesicht der Kosmetikmarke 'Jergens' ist.
Die hübsche Blondine bewirbt in der Kampagne 'Places You'll Glow' die neueste Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor des Unternehmens und sammelt gleichzeitig Spenden für die 'Skin Cancer Foundation', die sich für die Aufklärung, Fürsorge, Frühentdeckung und Behandlung von Hautkrebs einsetzt.
''Die Leute können auf 'Jergens.com' gehen und meine gesamte 'Glow Story' sehen, also was ich im Laufe des Tages mache und wie ich dieses Produkt nutze'', erklärt die Darstellerin, die einem deutschen Publikum vor allem aus den 'Scary Movie'-Filmen bekannt sein dürfte. Für jeden Nutzer, der seine eigene Geschichte hochlädt, wird 'Jergens' 2 Dollar, also umgerechnet 1,50 Euro, an die Organisation spenden.
Faris musste auch in ihrer eigenen Familie Erfahrungen mit der Krankheit sammeln, denn drei ihrer Großeltern besiegten den Krebs. Deshalb liegt ihr dieses Projekt besonders am Herzen. ''Das ist eine unterhaltsame Art, um eine gute Sache zu unterstützen'', ist sich die Schauspielerin sicher.
Foto & Text : BANG Showbiz