28.03.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: BENTA BERRY – innovative & individuelle Pflege für Mädchenhaut

BENTA BERRY, die neue, natürliche Kosmetikmarke bietet Produkte für jugendliche Haut zwischen 12 und 28 Jahren und das geschlechterspezifisch, das ist weltweit einzigartig und innovativ.

Die wirksamen, natürlichen Formulierungen helfen bei den Problemen junger Haut, schützen diese effektiv und bewahren ihre natürlich jugendliche Ausstrahlung.

Mädchenhaut tickt ganz anders…
BENTA BERRY berücksichtigt nicht nur die besonderen Eigenschaften und Bedürfnisse jugendlicher Haut, sondern geht als erste Marke noch einen Schritt weiter und bietet unterschiedliche Produkte für Mädchen und Jungs: Die Haut von Mädchen ist sehr viel feiner und weniger gut durchblutet als die der Jungs. Sie braucht eine besonders sanfte, feuchtigkeitsspendende Pflege.

Chronobiologie bei BENTA BERRY: Pflege, an den Tagesrhythmus angepasst
Die Haut hat während eines Tages verschiedene Aufgaben: Tagsüber schützt sie uns vor Umwelteinflüssen, nachts konzentriert sie sich auf die Regeneration und die Zellerneuerung Um ein Uhr nachts produziert sie am meisten neue Zellen, nachmittags um 13 Uhr am wenigsten. BENTA BERRY Produkte respektieren daher auch den Biorhythmus der Haut – für eine noch effektivere Wirksamkeit.

Für ein optimales Pflegeritual empfiehlt BENTA BERRY folgende 3 Schritte:

1. Gesichtsreinigung: Jeden Morgen und abends, um Unreinheiten zu beseitigen und die Haut auf die Feuchtigkeitspflege vorzubereiten.
   2. Peelings, zwei Mal pro Woche, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Ausstrahlung zu verbessern
   3. Feuchtigkeitspflege morgens und abends um die Haut zu schützen und ihre Regeneration anzukurbeln.

Die BENTA BERRY Produkte für MÄDCHEN

BENTA BERRY Gesichtsreinigungsgel für Mädchen

Das milde Gel entfernt Hautunreinheiten mit Aktivstoffen aus Früchten wie Ananas, Mango oder Limette. Kokosmilchöl beruhigt die Haut und verhindert Feuchtigkeitsverlust. Der sanfte Duft, der in allen BENTA BERRY Mädchenprodukten steckt, wurde speziell für Mädels von einem bekannten Parfumeur entwickelt.

BENTA BERRY Reinigendes Gesichtspeeling für Mädchen

Das sanfte Peeling sorgt für einen strahlenden, erfrischten Teint dank Extrakten von Ananas, Grapefruit, Erdbeere, Himbeere und Limette. Gemahlene Aprikosenkerne entfernen abgestorbene Hautzellen und verhindert, dass die Poren verstopfen.

BENTA BERRY Extrem feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme für Mädchen

Die Creme basiert auf einem revolutionären Wirkstoff Amiporine und enthält Fruchtextrakte aus Äpfeln, Feigen, Erdbeere und Kiwi. Die Pflege beruhigt die Haut und spendet viel Feuchtigkeit um sie gut zu schützen. Sie fettet nicht und hält die Haut mit Macadamianussöl den ganzen Tag geschmeidig. Der Extrakt des so genannten Leberwurstbaumes (Kigelia Africana) aus dem Senegal ist bekannt für seine hautstraffenden Eigenschaften, die für einen ebenmäßigen Teint sorgen.

BENTA BERRY Deospray für Mädchen

Das Deospray für Mädchen basiert auf einem Alaunstein und erfrischt und beruhigt zusätzlich durch natürliche Zaubernussextrakte. Es enthält keinen Alkohol und keine Parabene und schützt alleine durch die natürlichen, schweißreduzierenden Eigenschaften des Alaunsteins. Salbei-Extrakte regulieren die Transpiration über den ganzen Tag hinweg. Auch das Deo duftet herrlich nach dem BENTA BERRY Mädchen-Parfum.

BENTA BERRY Reinigendes Körperpeeling für Mädchen

Moosbeerenextrakt, Mango, Grapefruit und Heidelbeeren sorgen in diesem sanften Körperpeeling für einen optimalen Hautschutz und die passende Pflege für den Körper. Japanisches Kamelienöl pflegt die Haut intensiv und stärkt den Schutzmantel. Gemahlene Aprikosenkerne entfernen abgestorbene Hautzellen und beugen so weiteren Unreinheiten vor. Das Ergebnis ist sofort sichtbar: Die Haut ist erfrischt, glatt und strahlt.

Alle BENTA BERRY Linien auf beautypress:
Pflege für Jungs
Pflege für Mädchen und Jungs (mit Problemhaut)
BENTA BERRY Düfte

BENTA BERRY Pflegeprodukte enthalten keine Parabene. Sie wurden ophthalmologisch und dermatologisch getestet und ohne Tierversuche hergestellt.

BENTA BERRY ist seit März 2012 in Deutschland über bentaberry.de oder greenglam.de erhältlich.