Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.09.2020  |  Kommentare: 0

Eine Liebeserklärung an die Natur

Eine Liebeserklärung an die Natur
Colonia Futura von Acqua di Parma

1916 zog es einen italienischen Baron in die weite Welt. Baron Carlo Magnani bereiste die wichtigsten Kulturmetropolen – Paris, London, New York – und beschloss irgendwo, irgendwann auf dieser Reise, seine Spuren nachhaltig auf dieser Erde zu hinterlassen und zwar in Form eines , für gewöhnlich leicht flüchtigen, Duftes. Ein  Widerspruch? Nein!

Mit seinem Colonia fing er das italienische savoir – faire und das berauschende savoir – vivre in einen zeitlos eleganten Glasflacon ein und schrieb Geschichte. Die Erfolgsgeschichte des Hauses Acqua di Parma wird heute von Laura Burdese fortgeschrieben. Eine starke Frau für starke Düfte!

Der italienische Duftexperte kann auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblicken – certo! Aber der Fokus liegt in der Zukunft.  Die Acqua di Parma Produkte werden lokal von traditionellen Kunsthandwerkern gefertigt, die Zutaten liebevoll ausgewählt und auf höchste Qualität geachtet. Das merkt man bei den Produkten, nicht aber bei den Preisen. Diese sind in der Relation dazu, was in den Produkten steckt, sehr moderat.

Das Unvollkommene ist die einzig wahre Form der Vollkommenheit.

Was für ein Wahlspruch! Wir erkennen uns wieder. Vielleicht sind uns diese Düfte deshalb auch auf Anhieb so vertraut und berühren nach unserer Haut direkt unsere Seele.

Das neue Colonia Futura ist grün. Es ist eine Liebeserklärung an die Natur. Nicht nur, dass es zu 99% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht, auch beim Versand dieses Duftes wird auf Nachhaltigkeit gebaut: Statt mit dem Paketdienst kommt es per Fahrradboten zu uns in die Redaktion. Ein Konzept, das von A bis Z durchdacht ist. Und da ist dann noch etwas... Dieser Duft!
Colonia Futura ist eine lebendige und unvergleichliche Kreation, die die Zitrusfrische der Colonia mit aromatischen und holzigen Facetten vereint. Der Duft öffnet sich mit einem leuchtenden Funken von Bergamotte, Grapefruit und Zitrone mit einem Hauch von Rosa Pfeffer. Ein dynamischer Auftakt, der im Herzen weich wird, wo sich die würzige Frische von Lavendel im Duett mit dem aromatischen Muskatellersalbei vereint. Eine Harmonie, die perfekt mit einer Basis endet, in der der Vetiver durch erdige und strukturierte Akzente seinen holzigen Touch entfaltet.

Colonia Futura ist auch sehr demokratisch: Es ist ein Duft für uns alle. Egal ob Mann oder Frau, man ist sofort hingerissen von diesem ehrlichen, holzig-eleganten Duft, der uns nach dem Auftragen lange, lange begleitet. Wir fühlen uns auch sehr italienisch damit: Irgendwo zwischen staatstragender Eleganz und dieser kompromissloser Leichtigkeit des Seins. Dort wollen wir sein. Dort gehören wir hin.

Die Zukunft beginnt jetzt und mit Colonia Futura blicken wir ihr mit viel Lust auf das Leben und Freude am Sein entgegen.

KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Langgrössen
Anzahl Postings: 8
Kosten für Haarverlängerung
Anzahl Postings: 3
Kommunionskleid gesucht
Anzahl Postings: 7
Modernes Schmuckdesign
Anzahl Postings: 25

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...