Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

juliaschaefer
11.10.2019 10:21:08 juliaschaefer hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?: Ich gönne mir jeden Winter einen Wellnessurlaub in Südtirol. Die Saunagänge und Beauty-Behandlungen tun meiner Haut richtig gut und ich genieße die Zeit immer sehr. Dieses Jahr geht es für mich ins Hotel Seis am Schlern, das wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich freue mich schon total :)
ontiongg
09.10.2019 14:26:30 ontiongg hat ein Thema kommentiert Ästhetik:  Es gibt genug Frauen die sich hier und da nicht schön finden. Man kann nicht sagen, hier fühl dich wohl in deinem Körper. Manche gehen kaum noch raus, weil die sich einfach nicht mehr schön oder attraktiv finden. Es gibt sogar welche, die sich in der Partnerschaft oft zurückziehen. Ich selber habe auch oft mir gedacht, ne so nicht und hab mich dann auf www.eseins.de/ über eine Fettabsaugung informiert. Die Ärzte sind sehr nett und nehmen einem die Angst. Zurzeit ist es bei mir finanziell nicht möglich, aber sobald ich wieder mehr Geld zur Verfügung habe werde ich mich wieder dahin begeben. 
juliaschaefer
08.10.2019 18:20:11 juliaschaefer hat ein Thema kommentiert Immobilie trotz Kredit verkaufen: Lass dich beim Verkauf von Immobilien am besten beraten. Ich habe mich damals an den Immobilienberater Hamburg gewendet. Er hat mir sehr geholfen, die Immobilie zu vermitteln und mich bei vielen Themen wie zum Beispiel der Finanzierung unterstützt.
adrianne89
08.10.2019 15:04:33 adrianne89 hat ein Thema kommentiert Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?: Ich horche alles mögliche und gehe auch gerne mal in kassische Konzerte und ziehe mich schön an.Für Frankfut gibt es es da eine gute Seite wo man sich über aktuelle Veranstaltungen erkundigen kann. Man findet auch Inormation über Ausstellungen und Events .Schau mal hier Eventlocatsion in Frankfurt Schöne Sache, Liebe Grüße
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.10.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Den Dreh raus

PR/Pressemitteilung: Den Dreh raus
Behandlungsmöglichkeiten einer Skoliose im Überblick

Bei einer Skoliose (gr. skolios = krumm) oder Wirbelsäulenverkrümmung liegt eine Seitenverbiegung der Wirbelsäule mit gleichzeitiger Verdrehung der Wirbelkörper vor. In etwa 80 % der Fälle ist die zugrunde liegende Ursache unklar. Besonders Mädchen in der Pubertät sind von der Wachstumsdeformation betroffen.
 
Arten der Wirbelsäulenfehlstellung

Die Skoliose lässt sich je nach Höhe der Krümmungsmitte (Scheitel) in die hochthorakale, thorakale, thorakolumbale und lumbale Skoliose einteilen. Anhand des Krümmungsmusters unterscheidet man weiter C-förmige, S-förmige und Doppel-S Skoliosen, die sich auch noch anhand der Verbiegung in eine linkskonvexe oder eine rechtskonvexe Skoliose unterteilen lassen. In Deutschland sind etwa 400.000 Menschen von einer Skoliose betroffen. Meist tritt diese im Brustbereich auf und zeigt eine Biegung nach rechts.
 
Therapiemöglichkeiten
Die Behandlung einer Skoliose hängt in erster Linie vom Schweregrad der Wirbelsäulenkrümmung ab. Bei einer beginnenden leichten Skoliose werden krankengymnastische Maßnahmen ergriffen, die häufig mit einer neurophysiologischen Behandlung kombiniert werden, um die Muskelgruppen anzuregen, die die Fehlstellung korrigieren können. Befindet sich der Patient noch in der Wachstumsphase und beträgt die Krümmung zwischen 25 und 40 Grad, eignet sich ein Stützkorsett, um ein Voranschreiten der Fehlhaltung zu verhindern. Viele Mediziner erachten die Korsett-Therapie bei Adoleszenten-Skoliose jedoch als ungeeignet. Bei einer Krümmung von über 45 Grad ist oftmals ein chirurgischer Eingriff sinnvoll. Dabei wird der Ursprung der Skoliose, der Scheitel der Wirbelsäulenkrümmung, mittels Stab-Schrauben Verbindungen dreidimensional korrigiert, wodurch die Wirbelsäule in eine gesunde Form gebracht und stabilisiert werden kann.
 
Textquelle: medicalpress


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sodbrennen in der Schwangerschaft?
Anzahl Postings: 2
Ursache für Thrombose im Knie?
Anzahl Postings: 4
Die Wechseljahre
Anzahl Postings: 2
Sildenafil
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Marzipan Germzopf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...