Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2025 11:40:25 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tun bei Akne: Hi, ich finde, auf der Seite der Ninon Kosmetik Akademie ist das Thema Akne wirklich ausführlich beschrieben. Der Artikel erklärt, welche verschiedenen Ursachen es für Akne gibt und wie sich diese jeweils auf das Hautbild auswirken können. Außerdem geht der Text detailliert auf mögliche Einflüsse durch Ernährung, Hormone und alltägliche Lebensgewohnheiten ein. Du bekommst dort konkrete Hinweise, was Du im Alltag tun kannst, um deine Haut gezielt zu pflegen und Probleme mit Akne zu reduzieren. Was ich nützlich finde, ist, dass auch erklärt wird, wie sich bestimmte Pflegeprodukte oder Inhaltsstoffe positiv oder negativ auswirken können. Zusätzlich werden verschiedene Arten von Akne beschrieben, sodass Du besser einschätzen kannst, welche Form eventuell auf dich zutrifft. Durch die praxisnahen Informationen erhältst Du auch direkt ein paar hilfreiche Ansätze, die Du sofort ausprobieren kannst. Hier kannst Du den Artikel nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/akne/ Ich denke, die Infos könnten dir definitiv weiterhelfen!
jenny
17.03.2025 16:48:14 jenny hat ein Thema kommentiert Auf welches Kleidungsstück könnt ihr in der kalten Jahrezeit nicht verzichten?: Dessous spielen auch eine entscheidende Rolle für Komfort und Halt. Ein gut sitzender BH kann Rückenschmerzen vorbeugen, die Haltung verbessern und die Passform von Kleidung optimieren. Ebenso kann die richtige Unterwäsche Unbehagen und Reibung vorbeugen und gleichzeitig für eine glatte Silhouette sorgen. Die Investition in gut sitzende Dessous dient nicht nur dem Aussehen, sondern auch dem körperlichen Wohlbefinden. Viele Frauen leiden unter schlecht sitzenden BHs, was die Bedeutung von Modellen unterstreicht, die zu ihrer individuellen Körperform passen. Meine BHs bestelle ich unter https://www.fleur-dessous.de 
bovary
14.03.2025 21:32:16 bovary hat ein Thema kommentiert Mit dem Liebsten shoppen gehen?:  Ich kaufe am liebsten Dessous. Dessous sind mehr als nur ein modisches Statement – ??sie sind ein Werkzeug für Selbstbewusstsein, Selbstfürsorge und Selbstbestimmung. Indem Frauen ihren Körper annehmen, Selbstliebe in den Vordergrund stellen, ihre Individualität ausdrücken und sich in ihrer Weiblichkeit sicher fühlen, können sie einen tiefgreifenden Schub in ihrem Selbstwertgefühl erfahren. Selbstbewusstsein beginnt im Inneren, und manchmal kann das einfache Tragen von Dessous als kraftvolle Erinnerung an die Schönheit, Stärke und den Wert einer Frau dienen.
bovary
14.03.2025 21:24:27 bovary hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Ich habe eine Aussie Dame.Einer der größten Vorteile eines gut ausgebildeten Hundes ist die verbesserte Kommunikation und das bessere Verständnis zwischen Haustier und Besitzer. Das Training stärkt die Bindung zwischen ihnen und ermöglicht klare Erwartungen und vorhersehbares Verhalten. Wenn ein Hund zuverlässig auf Befehle wie „Sitz“, „Bleib“ oder „Komm“ reagiert, werden tägliche Aktivitäten einfacher und angenehmer. Dieses Maß an Verständnis fördert das Vertrauen und gibt dem Hund mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in seiner Umgebung.Unter https://www.uni4dogs.de/ findest du Hilfe bei der Ausbildung deines Hundes .
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
16.06.2010  |  Kommentare: 0

Warum ist ein Sohn besser als eine Tochter?

Warum ist ein Sohn besser als eine Tochter?
Jedes Kind, egal welchen Geschlechts, braucht viel Zuwendung und Liebe von seiner Mutter.

Vielen Müttern ist es egal, ob sie ein Mädchen oder einen Buben zur Welt bringen - Hauptsache es ist gesund und glücklich. Und wenn eine Mutter ihr Neugeborenes auf dem Arm hält, ganz fest an sich drückt und die Wärme und Nähe des kleinen Körperchens spürt, verflüchtigen sich alle Wunschvorstellungen und Erwartungen. Nichtsdestotrotz hat es sich historisch so entwickelt, dass in viele Kulturen Jungen bevorzugt werden.

„Man sagt, Jungen sind besser als Mädchen. Wenn ein Kind auf die Welt kommt, fragt man sofort, was es ist. Wenn es ein Junge ist, freuen sich alle“ (aus dem Film „Die Frauenkarawane“). Ein Mädchen wird als schwaches und zerbrechliches Wesen gesehen, das Schutz braucht, und sollte es doch einen starken, nach Freiheit und Unabhängigkeit rufenden Willen haben, so gilt es, diesen zu unterdrücken. In den islamischen und vielen Ostländern haben sich auch heute noch junge Mädchen zu fügen.

Aber auch in den westlichen Ländern beklagen sich viele Mütter über das schwierige, fast unkontrollierbare Verhalten der Mädchen in der Pubertät. Viele Mütter, die enttäuscht sind, dass ihr Baby kein Junge ist, behandeln das kleine Mädchen wie einen Jungen, oder sie befinden sich das ganze Leben lang in einer Auseinandersetzung mit dem Kind, weil es nicht mit dem „richtigen“ Geschlecht geboren wurde. Ist es aber überhaupt möglich, dass eine Mutter ein Mädchen weniger lieb hat als einen Buben? Es wird angenommen, das Geschlecht spielt in Bezug auf den Charakter eine Rolle. Doch was ist mit der Liebe, der Zuwendung und dem Körperkontakt, die einem die Mutter schenkt? Auch Prinzessinnen haben ihre Tage und Buben konkurrieren ständig untereinander, jedoch auch die Erwachsenen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gäbe es keine Mädchen, gäbe es auch keine Buben, denn nur die Frauen bringen neues Leben zur Welt.

Die Annahme, dass ein Junge etwas Besseres ist als ein Mädchen, entstand aus sozialen und ethnischen Hintergründen. Nicht zuletzt stammt diese Schlussfolgerung aus dem Patriarchat, bei dem die Männer eine viel höhere Position einnahmen als die Frauen, als einzige das Erbe der Väter übernehmen konnten, Stammhalter waren. Nicht zuletzt wurde diese Haltung auch über Jahrhunderte von den christlichen Religionen verbreitet. Dies spiegelt sich noch heute darin, dass nach wie vor die meisten Frauen bei einer Heirat den Nachnamen des Mannes annehmen, also Teil der Familie des Mannes werden und ihre eigene Herkunft fallen lassen.

Doch im Volk herrschte auch lange Zeit der Glaube, dass die Natur ihre Finger im Spiel hätte: Kam eine Mutter aus armen Familienverhältnissen, so sorgte die Natur dafür, dass durch die Geburt eines Jungen ein Nachfolger für die Weiterentwicklung des Stammes hervorgebracht wird.

Den Jungen wird Stärke zugeschrieben, Mut, sie werden seltener getröstet, wenn sie sich verletzen. „Männer weinen nicht“ bekommen auch heute noch viele Jungen zu hören. Das Ausmaß an Liebe und Nähe, das jedes Kind braucht, ist jedoch vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Jungen brauchen genauso viel Zuwendung wie Mädchen.

Auch wenn diese Wunschvorstellungen und Vorgaben in unserer heutigen Gesellschaft nach wie vor eine größere Rolle spielen, als man annehmen mag, ist es an der Zeit, sich davon zu lösen. Die Liebe zum eigenen Kind kommt aus dem Herzen, und das schaut nicht nach dem Geschlecht.

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 9
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...