Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
25.03.2024 13:27:55 anne01 hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien: Für deinen nächsten Urlaub in Wien bietet https://www.koffer24.de/ die perfekte Auswahl an Reisegepäck. Von robusten Koffern, die das Stadtpflaster überstehen, bis zu stylischen Rucksäcken für Tagestouren findest du hier alles. 
asia
19.03.2024 21:28:46 asia hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Wenn man seinen Garten verschönern möchte, muss man selbstverständlich auch nach einem soliden Zaun suchen. Ich glaube, ein stilvoller Zaun die Visitenkarte des Gartens ist. Vor kurzem habe ich einen modernen Schmuckzaun bei https://drumar-zaune.de bestellt. Ich habe mich für einen minimalistischen Zaun mit geometrischen Mustern mit einem platzsparenden Schiebetor entschieden. Die Firma ist ein seriöser polnischer Hersteller, der sich auf Metallzäune spezialisiert Alle Zäune bei Dru-Mar sind feuerverzinkt, deshalb empfehle ich diesen Hersteller mit einem Gewissen :)
ssagitariuss
16.03.2024 13:10:34 ssagitariuss hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...: Sehr gerne! Für die Restaurierung solltest du grundlegendes Werkzeug wie Hammer, Säge, Schraubenzieher und eventuell eine Bohrmaschine parat haben. Bei der Materialwahl kommt es darauf an, was genau gemacht werden muss – für den Außenbereich empfehle ich wetterbeständiges Holz und Farbe. Und wenn du schon dabei bist, könntest du über eine überdachung terrasse https://vd-alusysteme.de/produkt/terrassenueberdachungen/ aus VD AluSysteme nachdenken, um deinem Gartenhäuschen und der Terrasse selbst ein Upgrade zu geben. Solch eine Überdachung schützt nicht nur vor Wetter, sondern erweitert auch den nutzbaren Wohnraum im Freien, was besonders in den Sommermonaten ein großer Gewinn sein kann. Plane gründlich und lass deiner Kreativität freien Lauf – das Ergebnis wird es wert sein
sussaw
14.03.2024 13:03:31 sussaw hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ja das Reisen ist um vielles bequemer geworden, und gerade die Reiseplannung muß kein großer Aufwand mehr sein. Ich habe vor hier eine Donaukreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-donau-kreuzfahrt
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.05.2013  |  Kommentare: 0

Kommunikabilität von Babys wird unterschätzt

Kommunikabilität von Babys wird unterschätzt
Sprache entwickelt sich von der Geburt an und sollte von Eltern gefördert werden.

„Mama“ ist in 99% der Fälle das erste Wort, das die Kinder über ihre Lippen bringen. Nach „Mama“ kommt dann „Ball“, „Lola“ etc. Abhängig davon, in welcher Umgebung das Kind aufwächst und was es jeden Tag bewegt und mit wem es sich jeden Tag trifft, wer für es eine Bedeutung hat. Nachdem die Sprechlawine zu bröckeln angefangen hat, realisieren die Kleinen, dass sie die Gegenstände um sich herum mit diesen Worten benennen können. Es stellt sich auf einmal heraus, dass Mama viel schneller die Lieblingspuppe vom Kasten herunternimmt und der Apfel aufgeschnitten auf dem Teller liegt gleich nachdem der liebe Sohn diese Gegenstände namentlich (auch wenn in seiner etwas verzerrten Babysprache) erwähnt hat. Im Gegensatz dazu erweist sich das Quengeln, sich auf den Boden schmeißen und mit den Händen und den Füßen trommeln als eine Methode, die keinen Erfolg bringt.

Sprache ist ein wichtiger Teil unserer Kommunikation und Ergebnis unseres Fortschrittes. Diese Tatsache ist bereits für ein Kleinkind selbstverständlich.


Kinder nehmen Wissen wie ein Schwamm auf

Wozu mit einem Baby reden? Es versteht doch noch keine Sprache! Doch dieser Gedanke ist falsch. Denn verstanden und memoriert werden nicht Worte, sondern die Sprachmelodie. An dieser orientiert sich dann das Baby in seinem Alltag. So lernt es zum Beispiel, seine Mutter von „Fremden“ zu unterscheiden. An der Sprachmelodie und Intonation erkennt das Kind im Allgemeinen, was mit ihm geredet wird. Ob es geschimpft wird, ob man es lobt, ihm was erzählt wird, ob seine Bezugsperson unsicher oder selbstbewusst ist. Diese Wahrnehmung drückt sind dann im Gesicht des Kindes aus, indem seine Mimik sich verändert. Babys wechseln ihren Gesichtsausdruck oft von ernsthaft, kritisch bis lachend und fröhlich.

Damit das Kind sich an die Sprachmelodie der jeweiligen Sprache gewöhnt, sollte mit ihm von klein an geredet werden. Wichtig ist auch, dass jeder Erwachsene mit einem Kind in seiner Muttersprache spricht und sich bei ihm nicht in einer Fremdsprache zu beweisen versucht. Kinder sind wie ein trockener Schwamm – sie nehmen Wissen sofort auf. Das Umlernen nimmt dann viel Zeit in Anspruch und ist oft eine schwierige und unangenehme Angelegenheit!


Frühe Sprachförderung ist Basis für einen erfolgreichen Bildungsweg

Eine frühe Sprachförderung ist ein wichtiger Schlüssel der Kommunikation und Basis für einen erfolgreichen Bildungsweg für kleine Zwerge. Kindern gefällt alles, was mit Rhythmus und Melodie verbunden ist. Gut geeignet sind dafür z.B. Lieder, Kindergedichte oder Fingerspiele. Wenn Bewegung dazu kommt, macht das Spiel doppelt so viel Spaß! Bei Hoppa-Hoppa-Reiter, fünf kleine Affen, etc. schwingt jeder Kinderfuß mit!


In den Büchern erkennen die Kinder ihr eigenes Leben wieder

Ab sechs Monaten erwirbt man auch über Bücher eine Sprache. In diesem Alter fangen Kinder an, Farben zu erkennen, „kosten“ Bücher, wie diese am Zahn liegen und drücken auf kleine Hupen am Bauch des Teddybären. Mit 18 Monaten, wenn die Realisierung dafür kommt, dass die Gegenstände Namen haben und man über die Worte kommunizieren kann, erhalten die Bücher eine immer wichtigere Rolle.

Mit zwei Jahren erkennen die Kinder die Gegenstände, die sie in den Büchern sehen wieder. Problemlos können sie einen begonnenen Satz vervollständigen. Auch ihre Konzentration ist um einiges höher als die eines einjährigen Kindes.

Ein Jahr danach, mit drei, ist die Konzentration eines Kindes noch um einiges gestiegen. Kinder hören gerne Geschichten. Sie denken sich auch selbst Geschichten aus, die sie dann ihrer Umgebung stolz erzählen. Gerne schauen sie sich auch Bilder an und suchen die Stellen aus den Büchern aus, die sie am spannendsten finden.

Mit vier Jahren entdecken die Kleinen eine Parallele zu ihrem Alltag und zum eigenen Leben. Auch die Phantasie kennt keine Grenzen.

Mit ca. fünf Jahren wollen die Kinder Herrscher über ihre eigene Lesewelt werden und zeigen Interesse am Erlernen von Buchstaben.


Mehrsprachigkeit ist Zukunftskapital

Durch steigende Integration und Auswanderung wachsen vermehrt Kinder mit zwei bzw. mehreren Sprachen auf. Diese Entwicklung sollte in Zukunft gefördert werden. Denn Mehrsprachigkeit ist Zukunftskapital. Überall, wo man sich für einen Job oder ein Studium bewirbt, sind Kenntnisse zumindest einer Fremdsprache erforderlich.

Es ist wichtig die Kinder von klein an zu fördern, ohne sie zu überfordern. Spielerisch und mit viel Spaß!

(vs)
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 9
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 9
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...