Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

renny
21.09.2018 12:12:24 renny hat ein Thema kommentiert Kochideen:  Hi, ich habe letztes Jahr einen asiatischen Kochkurs besucht und koche seitdem sehr gern asiatische Gericht. Da diese überwiegend im Wok zubereitet werden, habe ich mir vor kurzem auch einen Wok gekauft. Bei der Wok Wahl hatte ich allerdings meine Schwierigkeiten, denn die Auswahl ist wirklich groß. Online konnte ich aber Hilfe finden und mich unter www.wok-test.de informieren, so dass ich am Ende einen vernünftigen und sehr hochwertigen Wok gekauft habe. Das Essen schmeckt einfach fantastisch.
susi
19.09.2018 17:39:32 susi hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?:   Ich liebe Pasta in allen Formen und Farben!! Das ist zwar nicht unbedingt toll für die Figur, aber man soll das Leben ja auch genießen ;) Ich besorge meine Pasta übrigens immer beim echten Italiener, da weiß ich, was drin steckt.    https://www.andronaco-shop.de/spezialitaeten/nudeln-reis-polenta.html
susi
19.09.2018 17:37:38 susi hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?:  Ich liebe Pasta aller Art, egal in welcher Form :) Ich kaufe die Pasta aber immer beim richtigen Italiener, da weiß man, dass die originalgetreu sind :D Schaut doch einfach mal hier vorbei https://www.andronaco-shop.de/spezialitaeten/nudeln-reis-polenta.html
dora
17.09.2018 02:11:15 dora hat ein Thema kommentiert Sexspielzeug?: Hallöchen miteinander! :) Ich vertrete die gleiche Meinung, wie sie die Userin "pattyan" in ihrem Beitrag geschildert hat. Jeder soll tun und lassen, was ihm gefällt. Wenn jemand auf Sexspielzeug abfährt, dann soll er oder sie es benutzen. Wenn Frauen One-Night-Stands mögen oder Männer gerne einen Escort Service buchen, dann ist das völlig ok so. Jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden, was er tun möchte.  Lg Dora  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Fußballfieber: Kreative Back-Ideen zur WM

Fußballfieber: Kreative Back-Ideen zur WM

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Fußballfieber: Kreative Back-Ideen zur WM


Es dauert nicht mehr lange, dann ist das ganze Land im Fußballfieber: Die WM 2014 in Brasilien steht vor der Tür! Dabei sind die Spiele für die Zuschauer viel mehr als nur ein 90-minütiger Kampf um Tore. Was zählt ist das Gemeinschaftsgefühl: Jedes Tor gemeinsam feiern! Ob beim Public Viewing im Park oder in großer Runde am heimischen Grill: Beim Fußballgucken dürfen Fan-Snacks nicht fehlen. AURORA hat getreu dem Motto „Sonnige Momente – mit Liebe selbst gemacht“ Rezepte zum Mitfiebern und Deko-Ideen zum Jubeln entwickelt. Rezepte und Bastelvorlagen gibt es unter www.aurora-mehl.de.

foodpressedienst.de, Hamburg. Ab dem 12. Juni dreht sich wieder alles um das Spiel mit dem runden Leder. Die besten 32 Nationen der Welt treten gegeneinander an – mit dem Ziel, Fußball-Weltmeister 2014 zu werden. Für die deutsche Mannschaft geht es zum ersten Mal am 16. Juni gegen Portugal auf den Platz. Spätestens dann ist die Euphorie nicht mehr zu bremsen. Natürlich wünschen sich die Fans, dass die begehrte Trophäe zum vierten Mal endlich wieder nach Deutschland geht. Laut einer aktuellen Studie von Statista sind über 40 Prozent der Befragten der Meinung, dass es die deutsche Fußballnationalmannschaft bis ins Finale schafft! Dieser Optimismus schweißt die Fußballbegeisterten zusammen und lässt sie eine spannende gemeinsame Zeit erleben.

Egal ob unterwegs oder zu Hause: Für dieses besondere Spektakel dürfen leckere Snacks nicht fehlen, die jeder WM-Fankulisse das gewisse Etwas geben. AURORA hat speziell für die Weltmeisterschaft kreative Rezept- und Deko-Ideen entwickelt, mit denen Fußballgucken zum großen Erlebnis wird! Getreu dem Motto „Sonnige Momente – mit Liebe selbst gemacht!“ bringen die WM-Ideen Fußballbegeisterte zum Strahlen. Weitere Infos unter www.aurora-mehl.de.

Rezept – Cake Pop Fußbälle

Arbeitszeit: ca. 60 Minuten
Backzeit: ca. 20 Minuten

Zutaten für ca. 20 Stück:

Für den Teig:
150 g AURORA Weizenmehl Type 405
2 EL Backpulver
120 g Zucker
1 Ei (Größe M)
50 ml Öl
2 EL Zitronensaft
abgeriebene Schale von ½ unbehandelten Zitrone
75 ml Zitronenlimonade
1 Prise Salz

Außerdem:
Spritzbeutel mit Lochtülle
Cake-Pop Silikonbackform
100 g Fondant
schwarze Lebensmittelfarbe
400 g weiße Kuvertüre
20 Holzstäbchen
Styropor zum Fixieren

Zubereitung:
Mehl mit Backpulver mischen und sieben. Die restlichen Teigzutaten zufügen und zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig mit einem Spritzbeutel (Lochtülle) gleichmäßig auf die Mulden der unteren Backformhälfte verteilen, so dass die Mulden fast bis unter den Rand gefüllt sind. Die obere Backformhälfte daraufsetzen und fixieren. Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Nach dem Backen die Cake-Pops ca. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann aus der Form stürzen.

Den Fondant mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben und kleine Fünfecke ausschneiden. Die Kuvertüre auf einem warmen Wasserbad schmelzen. Die Holzstäbchen mit der Spitze in die Kuvertüre tauchen und dann ca. 1 cm tief in die Cake-Pops stecken. Anschließend ca. 10 Minuten trocknen lassen.

Die Cake-Pops nun vollständig mit der Kuvertüre überziehen. Die Stiele in das Styropor stecken. Die Cake-Pops sofort mit den Fondantelementen verzieren.


Herdeinstellung:
E-Herd: 180 °C
Umluftherd: 160 °C

 

Unternehmenskontakt:
Aurora Mühlen GmbH
Heike Eichhorn




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen