Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
03.07.2026 02:14:31 kaka88 hat ein Thema kommentiert Welches Material für eine Arbeitsplatte und Küchenspüle:  Wenn Sie ein funktionales Badezimmer planen, finden Sie bei https://hauslook.de/wc-schusseln alles Notwendige. Das Unternehmen bietet Badezimmerarmaturen, Waschbecken, Badewannen und Toiletten an. Außerdem finden Sie hier Badmöbel, mit denen Sie den Raum optimal nutzen können. Dieser umfassende Ansatz erleichtert die Abstimmung aller Elemente. Schauen Sie sich das Angebot an, bevor Sie sich entscheiden.
kaka88
03.07.2026 00:59:20 kaka88 hat ein Thema kommentiert Wieso sehen Plissees immer so billig aus?:  Suchen Sie moderne Metall- oder Paneelzäune? Das Angebot des Unternehmens finden Sie unter https://stop-kunstschmiede.eu/ Das Unternehmen bietet neben Toren, Schleusen und WPC-Zäunen auch einen umfassenden Service inklusive Lieferung und Montage. Auch Sonderanfertigungen, die auf die Maße Ihres Grundstücks zugeschnitten sind, werden angeboten. Ich denke, es lohnt sich für Sie, einen Blick auf deren Angebot zu werfen.
jenny
01.07.2026 23:23:26 jenny hat ein Thema kommentiert Müdigkeit:  Eine wichtige Strategie zur Burnout-Prävention ist das Erlernen eines effektiven Stressmanagements. Techniken wie Achtsamkeit, Meditation, Atemübungen, Tagebuchschreiben und Entspannungstechniken können helfen, in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren. Die Unterstützung durch vertraute Freunde, Familienmitglieder, Mentoren oder Psychotherapeuten kann wertvolle Hinweise und Ermutigung bieten, wenn der Stress überhand nimmt. Offene Kommunikation über Herausforderungen hilft, Gefühle der Isolation zu reduzieren und die Resilienz zu stärken.
asia
30.06.2026 13:10:23 asia hat ein Thema kommentiert Wandtattoos:   Wandtattoos können wirklich schön aussehen. Wenn du aber etwas suchst, das nicht nur dekorativ, sondern auch praktisch ist, würde ich mir eine Kork-Weltkarte als Pinnwand anschauen, zum Beispiel von Canvascale https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/europakarte-pinnwand/ . Ich finde, sie ist eine tolle Wanddekoration und gleichzeitig kann man besuchte oder geplante Reiseziele mit Pins markieren. Außerdem gibt es verschiedene Farben und Größen, sodass man leicht ein Modell findet, das zur eigenen Einrichtung passt.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
22.11.2011  |  Kommentare: 0

Wer Interesse zeigt, wird belohnt

Wer Interesse zeigt, wird belohnt
Kinder fassen in einem Artikel ihre Erlebnisse zusammen.

„Das kleine Gespenst“ – Bücher, Filme, Geschichten wie diese sind die ewigen Begleiter unserer Kinder. Die Grazer Oper brachte sie auf der Studiobühne im „Wilden Mann“ ins Leben.

Das Erste was sofort begeistert, ist das Bühnenbild. Einige Quadratmeter (nicht gerade der Standard einer Oper für die „Großen“) der  Studiobühne wurden mit Sinn und einer raffinierten Zusammensetzung zu einem Live-Erlebnis erweckt. Diese wurden zusammen und wieder auseinander geklappt, es gab reichlich versteckte Räume (ganz nach den Belieben eines Lebens als Gespenst), bewegliche Objekte. Weil ich die Bühnen- und Kostümbildnerin Birgit Kellner angesprochen habe und gemeinsam mit den Kindern ein offenes, klares Interesse an ihrem „Werk“ gezeigt habe, wurden wir in die tiefsten Geheimnisse und Tricks des Theaters eingeweiht. Geführt hinter die Kulissen der Hauptgeschehnisse, konnten wir außerdem auf eigener Faust in jedes winzige Detail eintauchen. Die Kostüme wurden dem Stil der 50er-60er Jahre entnommen. Auch die sagenhafte Unterhose von dem Bürgermeister (Wilfried Zelinka) wurde von ihr sorgfältig bemalt.

Das kleine Gespenst, das „gar nicht so klein war“, wie die Kinder so auf den Punkt brachten, wurde dazu noch von einer Frau (Theresa Dlouhy) gespielt. Jedoch wurden ihr diese Eigenschaften nicht zum Hindernis, eine ausgezeichnete Gesangsdarbietung mit einem triftigen Schauspiel darzustellen. Auch der eingebildete selbstsüchtige Bürgermeister (Wilfried Zelinka), der an dem Tag zusätzlich noch in zwei weiteren Stücken auftiitt, bereitete allen viel Lachen und gute Laune. Mit dem Blickkontakt und dadurch, dass er sich in den Zuschauersaal setzte, dabei sein gewohntes Spiel weiterführte, pflegte er Kontakt mit dem Publikum, dass überwiegend aus Kindern bestand.


„Geisterstunde, Geisterrunde…“, war noch eine lange Zeit bei allen auf der Zunge.

Elena, 8 Jahre, gab ihre Eindrücke mit den folgenden Worten wieder: „sehr sehr gut!

Mir hat am besten gefallen, als der Bürgermeister seine Unterhose und das Hemd angehabt hat und die Hose weg geschmissen hat. Denn das war sehr lustig! Ich würde dieses Stück empfehlen.

Das kleine Gespenst war sehr flink. Und deswegen entwischte es dem Polizisten. Es war wirklich ein sehr gutes Stück. Die Bühnenbilder waren echt super.  

Für Kinder ist es ein sehr gutes Stück.“

Ein wahres Erlebnis für die kleinen „Gespenster“.



Varvara S
 

Foto: Karim Zaatar



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...