Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

hanne
13:55 hanne hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Ich hatte vor einer Weile auch große Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Du solltest vlt mal die DR: Boehm Tabletten versuchen. Sie bestehen aus pflanzlichen Mitteln wie Baldrian, Passionsblume und Melisse. Bei mir hat das gut gewirkt. Sowas kann man immer zu Hause gebrauchen deswegen bestell ich sone Grundbasics für den Arztschrank in der [url=http://www.yetipharm.com]Online Apotheke[/url]. Meißtens bekommt man da noch kleine Rabatte. Solltest du zur Zeit viel Stress haben und damit auch in Zusammenhang zu den Schlafstörungen stehen könnte, probier auch mal Zell Calmin. 
anger
13.07.2019 11:32:23 anger hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Was sollte ich dazu sagen, also eine Schönheitsoperation kann doch manchen Leuten helfen, die mit verschiedenen Dingen am Körper kämpfen. Falls du schon eine Schönheitsoperation machen möchtest, würde ich dir empfehlen ein Blick bei der Ästhetische Chirurgie München zu werfen. Dort kann man eine tolle Beratung bekommen und sie bieten auch verschiedene chirurgische Eingriffe. Also Eingriffe im Bereich der Nase, Brust, Körper, Gesicht, und mehr. Eigentlich bekommst du auch mehr Infos auf ihrer Homepage. Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort ein Blick werfen zu lassen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden. LG
anger
11.07.2019 22:33:34 anger hat ein Thema kommentiert Tipps für Wien:  Schon die Tipps bekommen?
anger
11.07.2019 22:33:10 anger hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!: Selbst liebe ich auch viel zu Reisen, aber von Zeit zur Zeit kann es auch passieren, dass man beim schlechten Wetter keinen Flug bekommen. Also letztens hatte ich auch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann sagen, dass es ganz stressig sein kann, besonders wenn man vor Ort schnell kommen kann, um was zu erledigen. Wobei ich nicht einen annulierten flug hatte, habe ich eine Eurowings Verspätung erlebt, mein Flug hatte sich um 4 Stunden verspätet und ich wüsste auch früher, dass man bei solchen Fällen auch eine Entschädigung bekommen kann.   Daher habe ich mich schlaugemacht und habe durch die Hilfe von Aviclaim auch Hilfe bekommen, dort habe ich ihren kostenlosen Flugchecker genutzt, so herausgefunden, dass eine Entschädigung besteht, danach habe ich die Firma selbst beantragt, um eine Entschädigung endlich zu bekommen. Sowas sollte man immer im Kopf behalten und wenn schon sowas passiert, sollte man auch Aktion vornehmen.   MfG
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
25.02.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Das Schuberttheater zu Gast im Next Liberty

PR/Pressemitteilung: Das Schuberttheater zu Gast im Next Liberty
F. ZAWREL - ERBBIOLOGISCH UND SOZIAL MINDERWERTIG

Am 17. & 18. März gastiert das erfolgreiche Schuberttheater-Duo Nikolaus Habjan und Simon Meusburger mit der grandiosen Figurentheater-Inszenierung F. ZAWREL - ERBBIOLOGISCH UND SOZIAL MINDERWERTIG im Next Liberty. Am 07. März gibt es diese besondere Inszenierung auch im Schauspielhaus Graz zu sehen. Für diese ebenso packende wie berührende Aufarbeitung österreichischer Geschichte wurden Nikolaus Habjan und Simon Meusburger 2012 mit dem Wiener Theaterpreis NESTROY als beste Off-Theaterproduktion ausgezeichnet.

"Alles, selbst das Beste, was jemals an Puppen- oder Figurentheater geschaffen wurde, wird durch Nikolaus Habjan überboten." (NESTROY-Theaterpreis 2012, Begründung der Jury)

Das Stück F. ZAWREL - ERBBIOLOGISCH UND SOZIAL MINDERWERTIG entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Zeitzeugen Friedrich Zawrel und arbeitet dessen Erlebnisse während der NS-Zeit auf: Zawrel ist ein Überlebender der Wiener Krankenanstalt "Am Spiegelgrund", der zweitgrößten 'Kinderfachabteilung' des Deutschen Reiches, in der u. a. unter der Leitung des Anstaltsarztes Dr. Gross vermeintlich kranke, behinderte und erblich belastete Kinder und Jugendliche 'behandelt' und in vielen Fällen ermordet wurden.

Zawrels sehr persönlichen Gespräche, die er mit Puppenspieler Nikolaus Habjan und Regisseur Simon Meusburger geführt hat, dienten als Grundlage für dieses einzigartige Projekt. Habjan schlüpft in dieser Produktion nicht nur in die Rolle von Zawrel, sondern auch in die des Arztes Gross und durchlebt in einzelnen Stationen diese außergewöhnliche Geschichte. Ein Stück erlebbare Zeitgeschichte, die bis in die Gegenwart reicht.

Als besonderes Highlight gibt es im Anschluss an beide Vorstellungen am 17. & 18. März Nachbesprechungen mit Nikolaus Habjan persönlich, der die Hintergründe zur Inszenierung erläutert und seinen Zugang zum Stoff mit dem Publikum teilt. Am 18. März wird Friedrich Zawrel persönlich mit dem Next Liberty-Publikum über seine Erfahrungen während der NS-Zeit sprechen.

Das Schuberttheater zu Gast im Next Liberty
F. ZAWREL - ERBBIOLOGISCH UND SOZIAL MINDERWERTIG
Dokumentarisches Figurentheater von Simon Meusburger und Nikolaus Habjan / basierend auf den Erzählungen von Friedrich Zawrel
Am 17. & 18. März jeweils um 10.30 Uhr im Next Liberty.
Am 07. März um 19.30 Uhr im Schauspielhaus Graz, Hauptbühne.
Buch: Nikolaus Habjan & Simon Meusburger Regie: Simon Meusburgeri Puppendegn: Nikolaus Habjan


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 9
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 8
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Minz-Sirup - Erfrischender Sirup ideal für die ganz heißen Tage.

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...