Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
13.06.2010  |  Kommentare: 0

Die Zeit tickt weiter

Die Zeit tickt weiter
Cut - eine bewegte Zeit: Über die Begebenheiten am Zeitplatz.

Die Zeit bleibt nicht stehen, unerbitterlich geht sie weiter und jeder versucht, ein Stückchen von ihr abzubekommen. Im Stück „CUT -eine bewegte Zeit“ treffen am Zeitplatz verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschichten mehr oder weniger aufeinander.

Manche Geschichten laufen parallel, manche berühren sich, aber zu Ende erzählt wird dabei nichts. Zither Zeitzunder ist eine zertifizierte Zeitreiseleiterin und führt eine Gruppe von Senioren durch die Zeit, was vor allem durch ihr schnelles Sprechtempo eindrucksvoll klingt. Aber es ist ganz klar: Als Zeitreiseleiterin muss sie selbst zeitsparend arbeiten.

Besonders liebevoll ist die Geschichte eines Paares, das wohl das Leid vieler Verliebter gut verkörpert: Aufgrund seiner Arbeit als Baumeister findet er immer weniger Zeit für seine Frau, die verzweifelt versucht, Zeit zurückzukaufen. Zeit wird als wertvolles Gut gehandelt. Kann man 1 Minute für 1 Euro verkaufen? Zeit ist wohl das Wertvollste, was der Mensch besitzen kann. Sie vergeht, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Für Schüler ist die Zeit natürlich auch ein Thema. Die Pausen sind viel zu kurz, dafür die Schulzeit viel zu lang, und doch fürchtet man sich vor dem danach. Die Zukunft könnte aussehen wie die der Zeitstudentin, die jahrelang an der Diplomarbeit arbeitet. Dem Phänomen der Zeit auf die Spur zu kommen ist nun mal nicht einfach.

In „CUT -eine bewegte Zeit“ ist eine Person immer präsent: die Zeit an sich. Tänzerisch umrahmt sie das ganze Stück, was sehr eindrucksvoll und poetisch wirkt.

Die ganzen Geschichten verlaufen am Zeitplatz, um den herum das Publikum platziert ist. Die Schauspieler treten von allen Seiten auf die Bühne. Manche bleiben länger dort, sind fast die gesamte Zeit des Stückes über präsent. Andere verlassen sie nach kurzer Zeit wieder. Manchmal geht es hektisch zu, im nächsten Moment wird alles ruhig - Stillstand, Zeitlupe und Zeitraffer werden lebendig.

Das Stück zeigt Menschen, die Vergänglichkeit der Zeit und wie wertvoll jede Sekunde unseres Lebens ist. „CUT- eine bewegte Zeit“ wird noch vom 7.-10. Juni 2010 im Dschungel Wien aufgeführt.

(dw)

Foto: Lukas Hochrieder






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...