Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
14.11.2018 15:14:09 mariam hat ein Thema kommentiert Was für eine Waage soll ich mir anschaffen?: Meine Waage zeigt nur das Gewicht an, sonst nichts
mariam
14.11.2018 15:13:34 mariam hat ein Thema kommentiert ausergewöhnliche Sexfantasien?: Ich stelle mir gerne vor, dass ich Sex mit einem älteren Mann (60+) habe.
mariam
14.11.2018 15:08:15 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Unser Jahr beginnt mit einer Rundreise in Island! Ich bin schon sehr gespannt, da wir im Winter nach Island reisen und es dort ja um diese Jahreszeit die meiste Zeit dunkel ist. Das wird sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber hoffentlich werden wir mit Nordlichtern entschädigt!
babsi
14.11.2018 14:11:39 babsi hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Von mir, vor allem zu größeren Eingriffen, ein klares NEIN!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Tapetentrends 2013

PR/Pressemitteilung: Tapetentrends 2013
Fabrik-Loft für alle

Ob Papier oder Vlies – Tapeten sind wieder en vogue. Hier hat sich der Markt in den letzten Jahren einiges einfallen lassen, um aufzufallen. 2013 sind vor allem großflächige Muster und aufwändig geprägte Formen im Trend.

Fabrik-Loft für alle
Wer sich nach dem Charme einer alten Fabrikhalle sehnt, kann sich diesen nun mit der Tapete "Factory" nach Hause holen. Die Vliestapete sieht aus wie eine unbehandelte Betonwand und ist ganz einfach anzubringen.

Fototapeten - sein eigener Designer sein
Ob Südseetraum oder das nächtliche Stadtleben von New York City: Für ca. 200 Euro bekommt man heute schon eine Tapete mit den Maßen 270 auf 270 cm, die mit dem eigenen Lieblingsmotiv bedruckt werden kann. Mit einer Bahnbreite von 45 cm sind die Tapeten für jede Wand geeignet. Jetzt muss nur noch die Vorlage groß genug sein – und schon hängt das schönste eigene Urlaubsbild demnächst in „Lebensgröße“ im Hobbyraum oder im Schlafzimmer.

Echte Designer fürs Wohnzimmer
Mode, Architektur oder Kunst - viele Designer gehen inzwischen unter die Tapetenverschönerer. Zum Beispiel hat das Modehaus Versace in Zusammenarbeit mit einem großen Tapetenhersteller eine edle Kollektion an Satintapeten herausgebracht. Diese zieren prachtvoll verschnörkelte Blumenmotive in Gold, kombiniert mit Blau, Schwarz oder Creme. Auch die Vlieskollektion des Architekten Hadi Teherani bietet individuelle Meisterstücke in hochwertiger Verarbeitung, die zum Beispiel Büroräume oder Praxen neu erstrahlen lassen. Die Kollektion der bekannten DJane und Stoffdesignerin Iris Maschek überzeugt mit digital gedruckten Wandbildern mit modernen Ornamenten in einem Schwarz-Weiß-Mix aus Positiv- und Negativ-Optiken.

Dunkle Farben und echte Steine
Nicht nur die Design-Tapeten kommen in diesem Jahr dunkel daher. Auffällig viele Hersteller präsentieren edle Grau-Nuancen oder dunkles Braun. Diese Mustertapeten sind natürlich nicht für ganze Räume gedacht, sondern setzen als Eyecatcher chice Akzente hinter puristischen Möbeln. Auch dunkle Natursteintapeten sind derzeit angesagt: Hierfür werden die Bahnen direkt im Steinbruch hauchdünn abgebaut und auf einen Tapetenrücken aufgebracht. So bleiben Struktur und Maserung fühlbar erhalten.

Der Umweltaspekt: Thermovlies senkt Heizkosten
Klimatec, eine neue Tapete aus Thermovlies, die unter die herkömmliche Tapete geklebt wird, soll die Anheizzeit von Räumen reduzieren: Laut Hersteller dauert es normalerweise 100 Minuten, bis ein Raum nach dem Lüften auf 21°C aufgeheizt ist . Mit Klimatec reduziere sich diese Zeit auf 35 Minuten, da verhindert wird, dass Heizwärme durch die Wand entweicht. Die Vlies-Tapete reflektiert einen Großteil der Wärme in den Raum, so dass die Wand weniger Wärme aufnimmt als ohne Thermovlies.


Quelle: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.de

Der Mann des Tages

Derek Ramsey

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...