Zum 20-jährigen Jubiläum des Filmes "Pulp Fiction", der unter anderem mit der goldenen Palm ausgezeichnet wurde, lässt sich Schauspielerin Uma Thurman, die im Film die weibliche Rolle der Mia Wallace darstellte, versteigern. Auf charitybuzz soll eine erwartete Summe von $ 40.000,-- für Room to Grow National Inc. Gesammelt werden.
Der Klassiker von Quentin Tarantino, der 1994 auf die große Leinwand kam und viele internationa
le Auszeichnungen abräumte, kehrt zu seinem 20-jährigen Geburtstag auf die Kinoleinwand zurück. Aber nur für einen Tag, den 14.September, in das "NeueHouse" in New York. Uma Thurman persönlich wird sich in den Kinosaal setzen und zusammen mit dem Gewinner der Versteigerung sowie 50 seiner Freunde den Klassiker anschauen. Der Glückspilz muss nur von einem Tag auf den anderen über $ 14.000,-- ausgeben. Denn die für den Kinobesuch mit Uma Thurman auf charitybuzz laufende Versteigerung zeigt momentan das Höchstgebot von $ 13.001,--. Geboten werden darf nur in 500-$-Schritten. Nur noch ein Tag und der großzügige Mann (oder wird es vielleicht eine Frau sein?) wird Uma Thurman im Kino Gesellschaft leisten.
Danach geht es auf ein Gläschen Wein und einen Gedankenaustausch, der aufgrund des dichten Terminkalenders der Schauspielerin sehr knapp gehalten sein wird.
Dabei könnte die Versteigerung mit Uma Thurman heute überhaupt nicht stattfinden. Denn damals, vor Drehbeginn war nicht sicher, ob sie die Rolle der Mia Wallace im Film annehmen wird. Der Grund: im Film wird übermäßig Drogenkonsum und sexuelle Gewalt gezeigt. Zum Glück werden im Wege der Versteigerung Drogen, sexuelle Gewalt und Rauchen nicht als ein positives Beispiel für die Jugend propagiert, sondern Spenden für karitative Zwecke gesammelt.
Titelbild: Jiyang Chen/ wikicommons