Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
bovary
12.02.2026 18:59:18 bovary hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Neben seinen materiellen Vorzügen verkörpert Lammfell auch Tradition. Seit Generationen nutzen Gemeinschaften Schaffelle und Lammfell für praktische und dekorative Zwecke. Erfahrene Handwerker bereiten das Material sorgfältig vor und behandeln es, um seine Weichheit und Haltbarkeit zu bewahren. Dieser Prozess erfordert Aufmerksamkeit und Erfahrung und verwandelt Rohmaterial in etwas Langlebiges und Funktionales. Diese Verbindung zu Tradition und Handwerkskunst verleiht dem Material zusätzliche Attraktivität.
bovary
12.02.2026 18:57:03 bovary hat ein Thema kommentiert Baby will nicht alleine schlafen: Bonding Bäder fördern auch die körperliche Entspannung. Warmes Wasser kann verspannte Muskeln lockern und kleinere Beschwerden wie Blähungen oder leichte Unruhe lindern. Viele Babys, die vor dem Baden unruhig wirken, beruhigen sich im Wasser. Ein entspanntes Baby schläft danach oft besser, was sowohl dem Kind als auch den Eltern guttut. Der sanfte Rhythmus des Waschens und Abspülens kann ein Signal sein, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
08.05.2010  |  Kommentare: 0

Scream Lo-Li-Ta!

Scream Lo-Li-Ta!
Die österreichische Band Lolita KompleX rockt das Cabaret Fledermaus und lädt zu einem Benefizkonzert!

Mädchen in Pastellfarben und Rüschenkleidern tanzten zu harten Metal-Tönen am 30. April 2010 im Cabaret Fledermaus in Wien. Eine ungewöhnliche Kombination, die bei Konzerten von Lolita KompleX auftritt. Der Name der österreichischen Band ist provokant und will Aufsehen erregen. Im Grunde ist es aber ironisch gemeint. Die Sängerin nana ist nämlich um einiges jünger als der Rest der Band. Noch dazu ist sie modisch inspiriert durch den Stil japanischer Jugendmode. nana trägt den, so genannten, Lolita-Stil auf der Bühne: Gerüschte Kleider, bauschige Röcke, Petticoats und Plateauschuhe. Diese Subkultur gewinnt weltweit immer mehr an Anhängern, kein Wunder also, dass es auch in Österreich schon einige davon gibt, die man dann auf den Konzerten von Lolita KompleX antreffen kann.

Auffällig und schrill ist aber auch der Rest der Band. So sammelt Eve Masken, die er beim Singen leider abnehmen muss. Weiters gibt es noch Dushi, Kabel und den „Lausbub“ Gyn, die die Band dann komplettieren und sich vor allem Gothic inspiriert stylen.

Doch Aussehen ist nicht alles! Sie selbst beschreiben ihre Musik als "Gothic Lolita Metal / Visual Rock“. Harte Sounds und Gitarrenriffs, die das Publikum zum Tanzen, Bangen und Springen bringen, sind das Markenzeichen der Band. Nicht zu verachten ist auch die textliche Meisterleistung der beiden Sänger, denn nana und Eve singen auf Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. So wächst die Welt ein wenig zusammen.

Doch wer nun Angst hat, keine Lieder zu kennen oder die Texte nicht zu verstehen, der wird mit einigen Coversongs überrascht: „Moi Lolita“, „Alice im Wunderland“ und „Turning Japanese“ gehören zum fixen Repertoire. Wobei auch die eigenen Songs der Band, vor allem „Dollhouse“ und „Mori ni“ sehr eingängige Melodien haben, die trotz der fremden Sprache sofort zum Mitsingen einladen.

Am 14. Mai 2010 spielen Lolita KompleX beim Happy-Kids Benefizkonzert, wo alle Einnahmen dem Verein Happy Kids gespendet werden, der sich dafür einsetzt, dass Kinder in einer gewaltfreien Umgebung aufwachsen können, und Kindern hilft, die Opfer von Gewalt und Kindesmissbrauch geworden sind. Zusammen mit den Bands Lost In Desire und Simon Moon werden sie das replugged in Wien mit ihren Metal-Klängen beehren.
 
(dw)

Foto: Lolita KompleX





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen