Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
10.03.2026 16:08:49 ddlu hat ein Thema kommentiert Superfood: ich arbeite im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) und merke, dass mein Essrhythmus komplett durcheinander ist. An freien Tagen läuft alles super, aber sobald die Nachtschicht kommt, esse ich unregelmäßig, bin und muß oft auch etwas für meine Fitness tun da ich zu schnellen Snaks neige.Fitness und Ausdauer sin in meinem Beruf wichtig und ich versuche mich gesund zu ernähren und Sport zu machen.
kaka88
02.03.2026 20:09:15 kaka88 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Bei der Recherche zu Betreuungsleistungen bin ich auf die Leistungsübersicht von Victorcare gestoßen. Besonders gefallen hat mir die sachliche Beschreibung der hilfe für senioren zu hause hamburg Unterstützungsmöglichkeiten. Dort wird erklärt, welche Leistungen im Alltag helfen und wie sie organisiert werden können. Für jemanden, der neu mit dem Thema ist, ist das sehr hilfreich. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.
sarra44
23.02.2026 13:43:16 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wieviele Männer in 24h: Auch das hier ist ganz interessant. Erotik Massage zürich
ddlu
20.02.2026 12:53:54 ddlu hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?:  Freunde von uns  bieten ihre  Ferienwohnung  zur Dauermiete an.Das ist auch eine Möglichkeit.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
08.05.2010  |  Kommentare: 0

Scream Lo-Li-Ta!

Scream Lo-Li-Ta!
Die österreichische Band Lolita KompleX rockt das Cabaret Fledermaus und lädt zu einem Benefizkonzert!

Mädchen in Pastellfarben und Rüschenkleidern tanzten zu harten Metal-Tönen am 30. April 2010 im Cabaret Fledermaus in Wien. Eine ungewöhnliche Kombination, die bei Konzerten von Lolita KompleX auftritt. Der Name der österreichischen Band ist provokant und will Aufsehen erregen. Im Grunde ist es aber ironisch gemeint. Die Sängerin nana ist nämlich um einiges jünger als der Rest der Band. Noch dazu ist sie modisch inspiriert durch den Stil japanischer Jugendmode. nana trägt den, so genannten, Lolita-Stil auf der Bühne: Gerüschte Kleider, bauschige Röcke, Petticoats und Plateauschuhe. Diese Subkultur gewinnt weltweit immer mehr an Anhängern, kein Wunder also, dass es auch in Österreich schon einige davon gibt, die man dann auf den Konzerten von Lolita KompleX antreffen kann.

Auffällig und schrill ist aber auch der Rest der Band. So sammelt Eve Masken, die er beim Singen leider abnehmen muss. Weiters gibt es noch Dushi, Kabel und den „Lausbub“ Gyn, die die Band dann komplettieren und sich vor allem Gothic inspiriert stylen.

Doch Aussehen ist nicht alles! Sie selbst beschreiben ihre Musik als "Gothic Lolita Metal / Visual Rock“. Harte Sounds und Gitarrenriffs, die das Publikum zum Tanzen, Bangen und Springen bringen, sind das Markenzeichen der Band. Nicht zu verachten ist auch die textliche Meisterleistung der beiden Sänger, denn nana und Eve singen auf Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. So wächst die Welt ein wenig zusammen.

Doch wer nun Angst hat, keine Lieder zu kennen oder die Texte nicht zu verstehen, der wird mit einigen Coversongs überrascht: „Moi Lolita“, „Alice im Wunderland“ und „Turning Japanese“ gehören zum fixen Repertoire. Wobei auch die eigenen Songs der Band, vor allem „Dollhouse“ und „Mori ni“ sehr eingängige Melodien haben, die trotz der fremden Sprache sofort zum Mitsingen einladen.

Am 14. Mai 2010 spielen Lolita KompleX beim Happy-Kids Benefizkonzert, wo alle Einnahmen dem Verein Happy Kids gespendet werden, der sich dafür einsetzt, dass Kinder in einer gewaltfreien Umgebung aufwachsen können, und Kindern hilft, die Opfer von Gewalt und Kindesmissbrauch geworden sind. Zusammen mit den Bands Lost In Desire und Simon Moon werden sie das replugged in Wien mit ihren Metal-Klängen beehren.
 
(dw)

Foto: Lolita KompleX





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen