Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
12:09 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10:50 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
sarra44
07.12.2025 19:22:07 sarra44 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Ich informiere mich auch immer gerne auf diesem Blog hier über die unterschiedlichsten Wissens themen ob Finanzen, Beruf oder Lifestyl slapped.de/
offtrous
05.12.2025 18:12:53 offtrous hat ein Thema kommentiert Sex:  I can recommend this side for sex https://munich-escorts.com/
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.09.2010  |  Kommentare: 0

Mord und Totschlag in Wiener Cafés

Mord und Totschlag in Wiener Cafés
Die traditionelle Wiener Kriminacht bringt neben den beliebten Autorenlesungen ein paar neue Specials.

Es ist heuer bereits die sechste Auflage der Kriminacht. In jedem Wiener Gemeindebezirk finden am 28. September insgesamt 72 Lesungen statt, darunter Stefan Slupetzky, Sabina Naber, Thomas Raab und Edith Kneifl von den österreichischen Größen, aber noch viele viele andere Autoren geben Kostproben aus ihren Kriminalgeschichten zum Besten.

Wenn Sie immer schon mal wissen wollten, wie es ist, eine Leiche, ein Kommissar, ein Täter, ein Mitwisser oder einfach nur involviert in einen Krimi zu sein, haben Sie jetzt die Gelegenheit! Die Filmakademie wird bei der diesjährigen Kriminacht einen Kurzkrimi der anderen Art drehen. Dafür werden Mitwirkende und Zuseher gesucht. Drehbuch, Kamera, Regisseur und alles, was zum Film gehört, wird von der Filmakademie zur Verfügung gestellt. Auch das Drehbuch wird exklusiv von der Filmakademie verfasst. Wenn Sie Interesse haben, als Zuschauer live dabei zu sein, kommen Sie am 28.09.2010 ab 16 Uhr in die Blumengärten Hirschstetten, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Falls Sie doch lieber vor einer Leinwand sitzen und sich einen fertigen Krimi anschauen wollen, auch kein Problem! Das Votivkino bietet unter dem Titel „Alt und Neu“ folgendes Programm: im großer Saal um 20 Uhr: Lesung der Zenker Brüder, um 21.15 Uhr: „Kottan - Den Tüchtigen gehört die Welt“ (Regie Patzak, USA/Österreich 1981, 113 min). Im Studio läuft um 22.30 Uhr „Der Ghostwriter“ von Roman Polanski (F/DL/GB 2009) im englischen Original mit Untertiteln (im Votivkino bitte anmelden).

Weiterhin gibt es eine spezielle Jerry Cottan-Lesung im Café Hummel, die Präsentation der Krimi-Anthologie „Gemischter Satz“ im Morawa in der Wollzeile und im Mayer am Pfarrplatz, Führungen im Kunsthistorischen Museum und vieles vieles mehr. Zum ersten Mal findet auch ein Teil der Kriminacht in Wiener Neustadt statt.

Und am 28. September wird erstmalig der Leo-Perutz-Preis, der österreichische Preis für den besten Kriminalroman verliehen. Mehr hierzu lesen Sie in unserem Bericht „Verbrechen lohnt sich doch“.

Das gesamte Programm der Wiener Kriminacht, alle Autoren, Locations, Zeiten und Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie auf www.kriminacht.at.

Lassen Sie sich dieses Event der Extraklasse nicht entgehen.

(rb)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...