Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.05.2015  |  Kommentare: 0

Ich bin schwanger was nun?

Ich bin schwanger was nun?
Wichtig ist ab der Geburt der Schweiß der Mutter - im Schweiß der Mutter ist das Testosteron.

Ich bin schwanger was nun?

Nur folgende Basisinformation kurz zusammengefasst, mehr ist nicht notwendig.

Sechstes bis neuntes Schwangerschaftsmonat ist die Zeit der ersten, der Minipubertät. In die-ser Zeit keine Gefühle hinunterschlucken, dann ist alles okay, sich nicht kränken, durchaus explodieren, in die Luft gehen, darüber stehen egal was, aber nicht hineinschlittern und sich kränken, dann ist diese erste Phase der sexuellen Entwicklung des Kindes jedenfalls ein Er-folg und so wird es ja auch bei dir sein.

Die Hausgeburt hat gegenüber dem Spital nur Vorteile. Von zu Hause kommt man auf die Notstation genauso schnell, aber tatsächlich kommt der Notfall regelmäßig nicht vor.

Die Hausgeburt schafft weniger Stress und verringert die Gefahr des Kaiserschnitts drama-tisch und macht der normale Hormonablauf der Geburt in jedem Fall eine gesunde Geburt.

Wichtig ist ab der Geburt der Schweiß der Mutter - im Schweiß der Mutter ist das Testosteron. Das Testosteron ist der wesentlichen Stoff  der auf das Immunsystem, dieses stärkend, wirkt. Das möglichst rund um die Uhr tragen und das Liegen im Bett der Mutter, hat neben der Testosteronmedikation auch den Nebeneffekt, dass etwaige Spreizbandagierungen und sonstiges sich das Kind ebenso erspart, wie man selbst durch das permanente Konditionstrai-ning mitwächst damit auch das zehnjährige Kind bei Bedarf problemlos tragen kann.

Umso solider die Mutterbasis durch Haut- und Schweißkontakt mit der Mutter ist umso besser gelingt dann in der Folge das Flügge werden.

Wie sagt die 16 jährige? „Ich habe nie verstanden, dass ich kleines Mädchen, dass sich fürch-tete allein im Bett schlafen musste und der große starke Mann im Bett der Mutter liegt“.

Ich der Natur liegen die Tierjungen bei der Mutter und nicht der Tiervater. Tierjunge nicht im Bett der Tiermutter gilt als strafbare Tierquälerei – bei Menschen ist das Quälen der Säuglinge durch die Verweigerung des Bettes der Mutter nicht strafbar.

Stillen solange es geht, das hört ganz von alleine auf, so zwischen ein und drei Jahren, laut WHO bis zu 6 Jahren. Abstillen führt zu einer Verletzung von Mutter und Kind.

Wenn Mutter aus irgendeinem Grund keine Milch, dann ist dennoch dass füttern auch mit der Flasche auf der nackten Haut, wegen des Testosteron aus dem Schweiß und damit als Medi-kament über die Nase in das Hirn des Kleinkindes wichtig.

Windeln solange eben das Kind will, keinerlei Druck erzeugen auf den Topf zu gehen oder auf das Klo. Die Kinder machen das dann von ganz alleine mit sich optimal aus wann sie kei-ne Windeln mehr brauchen.

Das Stillen ist die beste nicht wegen der Muttermilch sondern wegen der wesentlichen Haut-ausdünstung und -wärme, den der Schweiß bedeutet Impfstoff durch die Nase injizieren.

Medikamente werden, die Kokser/Schnupftabaker wissen das am besten, am effizientesten durch die Nase aufgenommen, allerdings kann man so schlecht dosieren. Über den Umweg mit den Tabletten über die Blut – Hirnschranke wirken diese schlechte können aber besser dosiert werden.

Bei der Ausdünstung kommt es nicht auf die Dosierung an, sondern einfach, dass das Maxi-mum zur Verfügung gestellt wird, so ist im Bett mit der Mutter, das Tragen, auch vom Vater und anderen, eine Gesundheitstankstelle.

Wenn Kinder Entwicklungsmängel haben, das sehen die Ärzte fast nur, wenn der Hoden nicht in den Sack wandert, aber die Eierstöcke wander in keinen Sack und das Nichtwandern der Hoden in den Sack ist nur ein Zeichen eines Entwicklungsmangels und nicht der Entwicklungsmangel selbst und auch nicht die Ursache, geben Ärzte einen Nasenspray.

Der Kryptocurspray ist ein Hormonnasenspray und die Ärzte bemerken nicht, dass sie damit den fehlenden Schweiß der Mutter nachzuholen versuchen.

Wäsche vom Flohmarkt, also Wäsche aus der das Gift ausgewaschen ist.

Kein Flascherl, ausser es musste da kein Milch sein, aber auch da nicht gleich aufgeben, ein-fach mitessen lassen.

Kein Schnuller, diese ist ein Betrug – täuscht die Brust ohne dass was herauskommt und ist ein Knebel. Wie soll sich später das Kind älter werdend, dann äussern wenn es von Säugling an geknebelt wurde.

Beim Tragen ein Babybjörn zur Unterstützung ist auch egal. Ob das Kind vorne oder hinten sitzt um etwas zu sehen ist auch egal,  aber keine Tragegurtreligion, keineTragetuchreligion, keine Tragegestellreligion.

Kinderwagen, Schnuller, wenn die notwendig wären, dann wären wir damit auf die Welt gekommen.
 
Info ARGE Psychosomatik/Loosreport–Dr.med. Julia Rüsch, Univ.-Prof.Dr.med. Hans-Georg Zapotoczky & Partner, Fragebogen und Kontakt unter www.loosreport.com


Bernadette Wukounig

Hormone des Lebens für eine gesunde Entwicklung
Körper an Körper – so schenken die Hormone des Lebens mehr Gesundheit
Mutterwärme nur für Tierkinder, nicht jedoch für Menschenkinder?
Neugeborenes lag in Stiegenhaus
Kinder sind Priorität Nummer eins im Leben
Wie lange kann/soll man stillen?
Raus aus meinem Bett!
Zu spät auf Hebammensuche?
Die Hausgeburt
„Urlaub“ im Spital oder schnelle Rückkehr in den Alltag?
Kindsein als Krankheitsbild
Hinrichtung oder Kidnapping
Menschen sind medizinisch gesehen Tiere
ALS: Warum hat Stephen Hawking kein Erythropoetin erhalten?
Damit es dem Bäuchlein gut geht
Mutter – Unternehmerin, Putzfrau, Smartphone, Kinder
Brust und Körperwärme schaukeln das Baby in den Schlaf
Where do the children play?
Warum schläfst du nicht, mein Baby?
Woran erkenne ich, was mein Baby mir zu sagen hat?
Der verpflichtende Kindergarten - Ein Verbrechen an der Menschlichkeit?
Wenn ältere Geschwister Mutter spielen müssen
ADHS ist KEINE Krankheit!
Eifersucht
Gefährliche Bequemlichkeit
Sollte eine Mutter besser wissen, was für ihr Kind gesund ist?
Die Gesellschaft schreibt uns die Regeln vor
Warum man als Mutter nicht alles wissen kann
Kind an der Leine - ein trendiges Accessoire?



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 10
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...