Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
bovary
12.02.2026 18:59:18 bovary hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:  Neben seinen materiellen Vorzügen verkörpert Lammfell auch Tradition. Seit Generationen nutzen Gemeinschaften Schaffelle und Lammfell für praktische und dekorative Zwecke. Erfahrene Handwerker bereiten das Material sorgfältig vor und behandeln es, um seine Weichheit und Haltbarkeit zu bewahren. Dieser Prozess erfordert Aufmerksamkeit und Erfahrung und verwandelt Rohmaterial in etwas Langlebiges und Funktionales. Diese Verbindung zu Tradition und Handwerkskunst verleiht dem Material zusätzliche Attraktivität.
bovary
12.02.2026 18:57:03 bovary hat ein Thema kommentiert Baby will nicht alleine schlafen: Bonding Bäder fördern auch die körperliche Entspannung. Warmes Wasser kann verspannte Muskeln lockern und kleinere Beschwerden wie Blähungen oder leichte Unruhe lindern. Viele Babys, die vor dem Baden unruhig wirken, beruhigen sich im Wasser. Ein entspanntes Baby schläft danach oft besser, was sowohl dem Kind als auch den Eltern guttut. Der sanfte Rhythmus des Waschens und Abspülens kann ein Signal sein, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
20.05.2010  |  Kommentare: 0

Unstimmigkeiten im Todesfall Dr. Endres

Unstimmigkeiten im Todesfall Dr. Endres
Widersprüchliche Aussagen und Tatsachen bleiben von der Polizei unbeachtet.

Dr. Endres war am Vormittag des 18. Mai tot in seiner Wohnung aufgefunden worden (die-frau.at hat exklusiv berichtet: http://die-frau.at/artikel/job_geld/stadt_wien_laesst_mann_verwesen/610). Nach der Obduktion schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Indizien und Aussagen sind widersprüchlich.

Initiiert von Dr. Hubert Lanz, dem einzigen Freund von Endres, wohnhaft in München, brachen Feuerwehr und Polizei die Tür auf und fanden den Toten auf dem Schlafzimmerboden. Der 88-jährige Dr. Endres wurde halbnackt mit Verwesungserscheinungen aufgefunden. Die Wohnung war durchwühlt, ein paar Münzen lagen auf dem Boden verstreut. Da das Schloss keine Einbruchsspuren aufwies und Dr. Endres’ Schlüssel in der Wohnung waren, suchte die Feuerwehr die Wohnung nach einem Zweitschlüssel ab, allerdings ohne Erfolg.

Die Durchsuchung der Wohnung geschah vor der Spurensicherung. Die Wohnung sei jedoch schon vorher durchwühlt gewesen, sagt ein Pressesprecher der Polizei. Die Feuerwehr ersetzte danach das Schloss, Spuren seien dadurch nicht vernichtet worden, da die Tür vorher auf Spuren gesichert wurde. Die Münzsammlung von Dr. Endres bleibt weiterhin unauffindbar.

Mysteriöse Schlüssel und der nichtexistente Sohn

Dr. Endres lebte Tür an Tür mit der Hausverwaltung und zwar über 30 Jahre lang. Nachdem er längere Zeit nicht gesehen wurde, verständigte die Hausverwaltung den psychosozialen Dienst des Bürgerservice und bekamen die Antwort, Dr. Endres habe einen Sohn. Hier ergeben sich nun mehrere Unstimmigkeiten; Dr. Hubert Lanz gibt an, die Hausverwaltung hätte einen Zweitschlüssel zu Dr. Endres’ Wohnung gehabt. Die Hausverwaltung verneint dies. Der angebliche Sohn, Hofrat E. N., ist mit Dr. Endres nicht verwandt, war aber mit ihm befreundet, bis er selbst vor einiger Zeit verstorben ist. Wie kommt nun der Bürgerservice zu dieser Information? Die Verantwortliche Manuela Guggimeier konnte bisher nicht erreicht werden. Ihre Vorgesetzte Fr. Zeilinger, gab keine Informationen frei. Sie äußerte nur, diese Informationen seien als Standarddaten gespeichert und nie überprüft worden.

Die Polizei gibt Auskunft, der Tote habe mindestens einen Monat dort gelegen. Die Hausverwaltung verständigte jedoch schon vor 9 Monaten den Bürgerservice!

Laut Dr. Hubert Lanz hätte Dr. Endres niemals selbst seine Wohnung durchwühlt oder Münzen auf den Boden geworfen. Hatte Dr. Endres irgendwo eine Nachricht hinterlassen, seinen Freund Hofrat E. N. sei bei seinem Todesfall zu verständigen? Gibt es tatsächlich einen Zweitschlüssel zu der Wohnung? Wo ist die Münzsammlung im Wert von mehreren Millionen Euro? Warum reagieren weder Hausverwaltung noch Bürgerservice angemessen?

Wurde etwas übersehen oder liegt es am nichtfunktionierenden System, in dem wir leben?

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...