30.07.2010 |
Kommentare:
0
Scarlett Johansson wirbt wieder für Mango
Statt auf klapperdürre Models setzt Mango in der Herbst/Winterkollektion 2010 wieder auf die sexy Kurven von Scarlett Johansson.
Scarlett Johansson ist derzeit eine der angesagtesten Jungschauspielerinnen Hollywoods und auch in der Modebranche ist sie ganz dick im Geschäft. Erneut stellte sich die 25-jährige vor die Linse des Fotografen Mario Sorrenti, um für die aktuelle Mango Kampagne zu posieren.
„Mit Mario Sorrenti fühle ich mich sehr wohl, es ist ein wahres Vergnügen, mit ihm zu arbeiten“, so Scarlett. Diese Synergie lässt sich auch auf den Fotos erkennen: Mit brünett gefärbtem Haar strahlt Scarlett Eleganz und Sexappeal zugleich aus. Dabei erinnert sie wenig an die klassische Schönheit Brigitte Bardot.
Was uns an Scarlett besonders gefällt: Sie ist eine richtige Frau mit weiblichen Rundungen und kein abgemagertes Knochengestell wie die meisten Models. International bekannt wurde die Aktrice mit „Lost in Translation“ (2003), dem zweiten Film der Regiesseurin Sofia Coppola, in dem Scarlett eine junge, frisch verheiratete Frau spielt, die ihren Mann auf eine Geschäftsreise nach Tokio begleitet und dort erkennt, wie verloren sie sich in ihrer Ehe fühlt. Mit „Match Point“ (2005), „Scoop“ (2006) und „Vicky Cristina Barcelona“ (2007) wurde sie zu Woody Allens Muse.
Die heiß ersehnte Mango-Kollektion ist durch erfrischende britische Klassik gekennzeichnet: Trenchcoat, doppelreihige Jacken und Mäntel und Strickmuster.
Mit diesen Elementen führt Mango seine Kundinnen in die 70er Jahre zurück, als Modeikonen wie Anjelica Huston Stil und Freiheit repräsentierten. Tweed-Texturen, Samt und Pelz, kombiniert mit Seide und goldenen Nuancen, erzeugen den Kontrast zwischen weiblicher und männlicher Kollektion.
Dieses Revival der 70er bringt auch einen Unterschied in den Proportionen. Die Hüfte wird betont, Blusen und Anzüge sind tailliert und auf lange Röcke und weite Hosen wird ebenso Wert gelegt. Die klassische Note wird auch in der Farbwahl beibehalten. In der Herbst/Winter Saison sind die Basisfarben eine Kombination aus eleganten und traditionellen Camel Tönen, Grün und Blau, mit einer Zugabe von bräunlichen und winterlich-roten Tönen. Und das beste dabei ist, dass die Kleider auch leistbar sind!
(mf)
Fotos: Mango