22.09.2010 |
Kommentare:
0
Neues Mastermind für Lacoste
Felipe Oliveira Baptista avancierte zum neuen Creative Director des Designer-Labels.
Der 35-jährige Portugiese Felipe Oliveira Baptista hat mit seinem resolut modernen Stil alle erforderlichen Qualitäten für eine Neuinterpretation der Lacoste Markenwerte – ein Symbol lässiger Eleganz seit 1933.
Als Absolvent der Kingston Universität, Gewinner des Hyeres Festival Preises und zweifacher Gewinner des ANDAM Preises wurde Felipe Oliveira Baptista eingeladen, am offiziellen Couture Kalender 2005 teilzunehmen. Seit 2009 präsentiert er seine Pret-a-porter Kollektionen auf der Pariser Fashion-Week.
Felipe Oliveira Baptistas offene Art, mit Menschen umzugehen, sein großartiges Gefühl für Farben und seine unbestrittenen Fähigkeiten, die Marken-Codes in die Zukunft zu führen, sind der Schlüssel zur aktuellen Erneuerung der Kernmarke Lacoste Sportswear und prägen auch die Identität der neuen Produktlinien. Seine erste Kollektion wird zur Saison Frühjahr/Sommer 2012 präsentiert.
Als Leiter des gesamten Design-Studios wird der neue Creative Director mit seiner künstlerischen Vision und seiner zeitgemäßen Interpretation die Damenmode stärken, um damit die Position der Kollektion wiederzubeleben. Die neue Organisation der Kreativabteilung bestätigt die im letzten Juni angekündigte Konzernstrategie mit dem Ziel, die Markenaussage zu erneuern und neue Wachstumsmöglichkeiten zu generieren.
(dz)