04.08.2010 |
Kommentare:
0
Fashion is calling Vienna
Das MuseumsQuartier avanciert im Herbst 2010 zum Fashion-Hotspot der Vienna Fashion Week.
Die Erstauflage der Vienna Fashion Week, welche die Erwartungen der Organisatorinnen Elvyra Geyer, Zigi Mueller und Maria Oberfrank weit übertraf, lässt die Vorfreude auf Herbst 2010 unter den Designern und Fashionistas steigen.
Über 50 Mitarbeiter, über 80 Models, über 30 Fashion-Shows, über 50 präsentierte Kollektionen, insgesamt 70 präsentierte Designer (ca. 30% international, darunter Artists-in-Residence des quartier21), über 106 km zurückgelegter Weg auf dem Catwalk, über 300 Pressevertreter, über 600 VIP-Gäste und über 8000 Showzuschauer machten die MQ Vienna Fashion Week 2009 zu einem Erfolg.
Auch 2010 darf man sich auf nationale und internationale Mode-Highlights freuen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Interesse der Designer ist groß. „Wir freuen uns, 2010 ein noch weiteres Spektrum an nationaler und internationaler Mode präsentieren zu dürfen. So kann man sich etwa auf neue Designer aus Spanien und sogar Thailand freuen“, führt Mitorganisatorin Zigi Mueller begeistert aus.
Wie schon im Jahr 2009 finden die Defilés und der Messeverkauf auf dem Gelände des MuseumsQuartier Wien, im Zentrum der Bundeshauptstadt, statt. Neben den Fashion Shows haben die Besucher wieder die Möglichkeit, nach Lust und Laune die Pret-a-Porter-Kollektionen zu bewundern, anzuprobieren und zu kaufen. Glamourverwöhnten Fashionistas bietet sich ein allabendliches Event- und Partyprogramm.
(dz)