13.03.2012 |
Kommentare:
0
Derek Lam verlässt Tod's
Derek Lam ist nicht mehr der Kreativchef von Tod's und präsentierte damit auf der Mailänder Modewoche seine letzte Kollektion für die Luxusmarke.
Derek Lam hat seinen Posten bei Tod's aufgegeben.
Der US-amerikanische Modedesigner war seit 2006 als Kreativchef für die Marke tätig, nachdem er ein Jahr zuvor bereits seine erste Kapsel-Kollektion für Tod's kreiert hatte. Laut 'Women's Wear Daily' sei die aktuelle Herbstkollektion, die er auf der Mailänder Modewoche vergangenen Monat präsentierte, die letzte, die er für den italienischen Luxuslederwaren-Hersteller entworfen habe.
Nachdem sein Vertrag bei Tod's eigentlich im September auslaufen sollte, verlässt Lam das Unternehmen sechs Monate zu früh. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt.
Als er 2006 über seinen neuen Posten bei Tod's sprach, verriet er, dass er die Marke vor allem jugendlicher machen wollte.
''Ich denke, dass es darum ging, sich damit wohl zu fühlen, wie jeder von uns als Einzelner arbeitet - sich mit der Welt von Tod's vertraut zu machen und viel Zeit mit Diego [Della Valle, dem Direktor und Geschäftsführer von Tod's] zu verbringen und seine Vision davon zu verstehen, wie er die Marke weiter voranbringen will'', sagte Lam damals und erklärte sein persönliches Erfolgsrezept folgendermaßen: ''Ich hoffe, dass ich ein Gefühl für Jugendlichkeit und neue Ideen zu Materialien und Farben hinzufügen kann. Ich habe eine exakte Vorstellung davon, was die Kunden von einem Luxus-Label erwarten: Es muss witzig und schlicht sein und für das Erbe wunderschön hergestellter Produkte stehen.''
" Foto & Text : BANG Showbiz "