20.05.2018 |
Kommentare:
0
Freigeist und Prinzessin
Coco Mademoiselle von Chanel
Als sie ihren Prinzen heiratete, wollte sich Meghan Markle von ihrem Schwiegervater in spe bis kurz vor den Traualtar führen lassen und die letzten Schritte, als Zeichen der starken Frau, alleine gehen. An sich eine schöne Idee. Es ist eine fast befreiende Idee, dachte frau doch lange, dass es per se unvereinbar wäre, beides zu sein: Selbstbewusste Frau und Prinzessin. Wir können aber beides sein!
Diese Botschaft ist nichts Neues. Coco Chanel ist der Innbegriff einer unabhängigen Frau, die aber immer ihre Weiblichkeit zelebriert hat. Diesen Esprit trägt die Mode des Hauses genauso weiter, wie dessen Düfte.
Das neue Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense ist die Essenz einer freigeistigen, betörenden, selbstsicheren Frau. Es ist ein orientalisch-holziger, warmer Duft mit extremem Charakter: sinnlich, tiefgründig, süchtig machend. Das Parfum erfindet sich neu mit einer Überdosis an Patschuli, die von der Wärme eines Amber-Akkords aus Vanille-Absolue und Tonkabohne betont wird. Die Herznote aus Rose und Jasmin, kombiniert mit einem fruchtigen Akzent aus frischen Zitrusnoten, rundet die verführerische Komposition perfekt ab.
Coco Mademoiselle: Das ist ein Doppelname, eine Persönlichkeit mit zwei Gesichtern. Rebellisch und fesselnd, humorvoll und provokant, verspielt und exzessiv. So wie wir! Wir müssen uns nicht festlegen. Wir dürfen sein, wie wir sind – in all unseren Facetten und Abgründen. Herrlich! Das ist wohl die wahre Befreiiung der Frau. Wir nehmen uns die Freiheit, wir selbst zu sein. Was für ein Luxus!
KWH
Fotos: Chanel und Instagram/Chanel