Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
05.11.2025 09:07:27 sarra44 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro auch guten Kaffee. Bei uns in der Firma in Bochum wird auch Wert gelegt auf eine zuverläsige gründliche Reinigungs Firma. Das ist für die ganze Firma wichtig, es ist auch gut sich online ein Angebot machen zu lassen. Wir haben da diese hier Reinigungsfirma Bochum
markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat


Zutaten (für 4 Personen):
 
8 Putenmedaillons à 60 g
8 Scheiben Parmaschinken
1 EL Weißweinessig
1 TL Dijon Senf
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Zucker
2 EL Rapsöl     10 Cherrytomaten
½ Salatgurke
½ Radicchio
½ Lollo Bionda
4 Zweige Petersilie
¼ Bund Schnittlauch
8 Salbeiblätter


Zubereitung:
 
Für das Dressing den Weißweinessig mit 3 EL Wasser, Dijon Senf, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker vermischen. 1 EL Rapsöl unterrühren.
 
Für den Salat die Cherrytomaten waschen, vom Strunk befreien und halbieren. Die Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die beiden Salatsorten putzen, waschen, trockenschleudern und in Stücke zupfen. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
 
Die Putenmedaillons waschen und trocken tupfen. Das Fleisch mit Pfeffer würzen, mit jeweils einem Salbeiblatt belegen und mit je einer Scheibe Parmaschinken umwickeln. Das restliche Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, die Putenpäckchen mit der Schinkenöffnung nach unten hineingeben und bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 3 Minuten braten.
 
Die Blattsalate mit den Cherrytomaten, Gurkenscheiben, Kräutern und dem Dressing vermischen und mit den Putenmedaillons im Speckmantel auf Tellern verteilen und servieren.
 
Nährwerte:
Pro Portion ca. 327 kcal, 18 g Fett, 2 g Kohlenhydrate, 40 g Eiweiß

 

Text: livingpress.de
 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen