Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kaka88
19.01.2026 16:20:28 kaka88 hat ein Thema kommentiert Kind- ein praktisches Accessoire?:  Bei der Auswahl eines Kinderbetts bin ich auf einen sehr hilfreichen Beitrag gestoßen: https://smartwood.de/blog/matratzen-60x120-wie-sie-die-richtige-matratze-auswaehlen.html . Der Artikel bietet einen guten Überblick darüber, warum diese Größe in Betracht gezogen werden sollte und welche Vorteile sie für Ihr Kind bietet. smartwood.de bietet Kinderzimmermöbel, bei denen besonderer Wert auf Details und Sicherheit gelegt wird. Die Betten sind robust und langlebig. Lassen Sie sich auf der Website inspirieren und entdecken Sie fertige Produkte.
sarra44
16.01.2026 12:02:08 sarra44 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Das stimmt, ich habe mir das jetzt in meinem Büro erleichtet, da genug Arbeit anfällt und habe da diese Firma für alle Büro Reinigungsarbeiten gefunden www.gss-gebaeudeservice.de/bueroreinigung/bonn
kaka88
13.01.2026 21:20:06 kaka88 hat ein Thema kommentiert Sparen Holzfenster Energie?:  Ich habe gerade die Website gebrauchte-solarmodule.com entdeckt, wo gebrauchte Solarmodule verkauft und angekauft werden. Besonders interessant sind dort die Angebote für gebrauchte photovoltaikanlagen die oft deutlich günstiger sind als Neugeräte. Es gibt Module in großer Stückzahl und unterschiedlichen Leistungsklassen. Die Seite erklärt verständlich, wie der Kauf oder Verkauf abläuft. Für alle mit begrenztem Budget ist das eine gute Adresse. 
sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Geflügelsuppe mit Kräuterflädle und Gemüse

Geflügelsuppe mit Kräuterflädle und Gemüse

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Geflügelsuppe mit Kräuterflädle und Gemüse


Zutaten (für 4 Personen):

1 ganzes Hähnchen
1 Gemüsezwiebel
2 Möhren
½ Stange Lauch
¼ Knollensellerie
2 Stangen Staudensellerie
1 Lorbeerblatt
10 weiße Pfefferkörner
2 Eier     


25 ml Milch
25 g flüssige Butter
60 g Mehl
Salz
3 Stiele glatte Petersilie
½ Bund Schnittlauch
2 EL Butterschmalz
2-3 EL helle Sojasauce

 
Zubereitung:
Hähnchen kurz in kochendem Wasser blanchieren, abgießen und unter kaltem Wasser abspülen, in einen großen Topf legen und mit kaltem Wasser auffüllen bis das Hähnchen bedeckt ist. Bei milder Hitze zum Kochen bringen, dabei den sich bildenden Schaum mit einer Schaumkelle abschöpfen.
 
Zwiebel halbieren und die Schnittflächen ohne Fett in einer Pfanne dunkelbraun rösten, danach in die Brühe geben. Möhren, Lauch und Sellerie schälen bzw. putzen, waschen und grob würfeln, mit Lorbeer und Pfefferkörnern in die Brühe geben. Offen etwa 1 Stunde köcheln lassen.
 
In der Zwischenzeit aus Eiern, Milch, Butter, Mehl und Salz einen flüssigen Teig zubereiten, und 30 Minuten ruhen lassen. Kräuter waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Petersilie hacken, Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Kräuter unter den Teig heben.
 
Eine beschichtete Pfanne mit etwas Butterschmalz ausreiben. Jeweils 1 Kelle Teig in die Pfanne geben, gleichmäßig und dünn darin verteilen und von beiden Seiten goldgelb backen. Die Pfannkuchen auskühlen lassen, aufrollen und in dünne Streifen schneiden.
 
Hähnchen aus der Brühe heben, das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Brühe durch ein feines Sieb schütten und nochmal aufkochen, mit Salz und Sojasauce abschmecken.
 
Die Kräuterflädle und das Hähnchenfleisch auf Tellern verteilen, mit der heißen Brühe übergießen und servieren.

 
Nährwerte:

Pro Portion ca. 203 kcal, 14 g Fett, 15 g Kohlenhydrate, 5 g Eiweiß
 

Text: livingpress.de




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen