Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

chany_x
15:45 chany_x hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung: Ich möchte meine Ernährung Schritt für Schritt umstellen. Ich habe damit begonnen, vorallem Abends weniger bis keine Kohlenhydrate zu essen. Dazu versuchs ich mich 2-3 mal die Wochen ausdauernd zu bewegen.  Als nächstes habe ich mir das Speisefett vorgenommen. Hat einer Erfahrung mit Kokosöl in fester Form, so wie dieses hier Kokosöl. Soll ja sehr gesund sein?!  
chany_x
15:05 chany_x hat ein Thema kommentiert Die richtige Ernährung: Ich möchte meine Ernährung auch Schritt für Schritt umstellen. Ich gucke schon immer, dass ich  vorallem abends keine Kohlenhydrate zu mir nehme und mich min. 3 mal die Woche ausgiebig bewege. Nun soll es ans Speiseöl gehen. Hat jemand Erfahrung mit Kokosöl? [https://www.biokontor.de/kokosoel] Soll ja sehr gesund sein?!
reike
12:06 reike hat ein Thema kommentiert Faszien Rolle:  Eigentlich sollen die Dinger wohl dazu da sein,  um sich auf dem Boden liegend partiell zu massieren. Ich bin  davon wieder weg gegangen. Wenn ich das Gefühl habe,  ich brauche eine Massage,  dann gönne ich mir eine nach dem Fitness bei http://www.activepeople.ch  Da weiss ich,  ich bin in guten Händen 
gloria
08:23 gloria hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?: Guten Morgen, also mein aktuelles Lieblingsaccessoire ist der Crystal Tree Anhänger von ella-juwelen.at/schmuck/julie-julsen-lebensbaum-anhanger.html, den hat mir meine Mutter zu meinem letzten Geburtstag geschenkt und seitdem trage ich diesen eigentlich jeden Tag. Mir gefällt bei Julie Julsen, dass sie den Bezug zur Natur so schön und elegant in ihren Schmuckstücken umsetzt. Alles Liebe, Gloria
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Gebackener Knollensellerie mit Saint-Marcellin und und Walnusspesto

Gebackener Knollensellerie mit Saint-Marcellin und und Walnusspesto

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 30 min
 

Rezept - Gebackener Knollensellerie mit Saint-Marcellin und und Walnusspesto


Unkomplizierte Käse-Rezepte von Michael Kempf

Zutaten für 4 Personen:
 
Käse:

4 Saint-Marcellin a 80 g (cremiger französischer Weichkäse)
 
Knollensellerie:

1 Knolle Sellerie ca. 300 g
Meersalz
1 El Butter
1 Ei
1 El Mehl
3 El Semmelbrösel
 
Staudenselleriesalat:

150 g Staudensellerie
2 Spritzer Balsamikoessig
2 El Olivenöl
Meersalz, weißer Pfeffer
 
Walnusspesto:

2 El Walnüsse
2 Prisen Chilli, gemahlen
2 El Rapsöl
Schale von 1 Zitrone
 
Zubereitung:

Käse vierteln, mit Folie abdecken und temperieren.

Staudensellerie gut waschen und mit einem Spargelschäler in Streifen hobeln.

Sellerie mit den restlichen Zutaten abschmecken und marinieren lassen.

Walnüsse fein hacken und goldgelb in einer trockenen Pfanne anrösten.

Erkalten lassen und mit den restlichen Zutaten verrühren.

Sellerie gut bürsten, schälen und in gleichmäßige Spalten schneiden.

Diese mit der Butter und etwas Meersalz kurz in einer Pfanne angaren.

Abtropfen lassen und kühl stellen. Mit dem Mehl, dem verquirlten Ei und den Semmelbröseln gleichmäßig panieren und langsam bei 160°C goldgelb frittieren.

Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
 
Anrichten:

Je 3 gebackene Knollenselleriespalten asymmetrisch in die Mitte der Teller anrichten.

Dazwischen die Saint-Marcellin Viertel verteilen.

Die Staudenselleriestreifen leicht anrollen und wild dazwischen anrichten.

Zum Schluss das Pesto tropfenweise auf den Käse verteilen.

Informationsbüro für Käse aus Frankreich
c/o Sopexa S.A. Deutschland
Annette Scholz
Sternstr. 58
40479 Düsseldorf
Tel.:0211/49808-38
Fax: 0211/49808-21
Mail: annette.scholz@sopexa.com




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen