25.12.2012 |
Kommentare:
0
Lionel Richie: Sieben Autos zu Weihnachten
Lionel Richie beschenkt sich gerne selbst zum Fest der Liebe.
Lionel Richie hat sich zu Weihnachten sieben Autos gekauft.
Der 63-jährige Sänger beschenkt sich zum Fest der Liebe stets selbst und griff dafür dieses Jahr besonders tief in die Tasche. Den Händler in dem Autohaus, das er in diesem Rahmen beehrte, überraschte er mit seinem Anliegen besonders.
"Ich entschied, mir selbst einen oder zwei Mercedes zu kaufen", erinnert sich Richie im Gespräch mit der 'New York Post'. "Ich bin also in blauen Jeans und mit T-Shirt zu einem Händler in Montgomery, Alabama, und meinte: 'Ich möchte sieben Mercedes kaufen.'" Zunächst habe man ihn jedoch nicht erkannt, fährt der Musiker fort. "Der Typ starrte mich an und fragte: 'Söhnchen, kannst du dich überhaupt ausweisen?' Also ließ ich ihn den Präsidenten der Bank of America in L.A. anrufen. Als er wieder aufegte, wechselte er von 'Söhnchen' zu 'Mr. Richie, hier lang bitte.'"
Obwohl er für sich selbst keine Kosten und Mühen scheut, betont Richie, auch anderen gegenüber viel Großzügigkeit an den Tag zu legen. So hilft er zum Beispiel der schottischen Wohltätigkeitsorganisation 'Cash for Kids', in Armut lebenden Kindern zu helfen. Bei einem Charity-Event in Glasgow gab er in diesem Monat zu bedenken: "Weihnachten geht es um die Familie und darum, dass Kinder von Liebe umgeben sind. Aber es ist wichtig zu erkennen, dass nicht jedes Kind das Glück hat, an dieser fröhlichen Zeit zu teilzuhaben."
Foto & Text: BANG Showbiz