Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
10:57 anne01 hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS: Bei mir waren die Tage vor der Periode lange eine echte Belastung, und ich habe einiges ausprobiert, bis ich ein paar Dinge gefunden habe, die mir wirklich helfen. Am meisten bringt mir Wärme. Ich lege mir an den schlimmen Tagen eine Wärmflasche auf den Bauch, und die Krämpfe lassen danach deutlich nach. Frauenmantel- und Schafgarbentee trinke ich schon ein paar Tage vorher, das tut mir vorab gut. Magnesium nehme ich jeden Tag, damit sind die Krämpfe milder und ich bin auch innerlich ruhiger. Gerade die Reizbarkeit und das Ziehen im Unterleib haben dadurch nachgelassen, und das macht die Tage für mich schon viel angenehmer. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass Cannabis bei Regelschmerzen helfen könnte. Das hat mich neugierig gemacht, und ich habe mich erst einmal informiert, unter anderem hier https://www.schmerzmittel.org/cannabis/cannabis-gegen-regelschmerzen/  Auch Bewegung tut mir gut, wenn ich mich danach fühle. Ein Spaziergang oder ein bisschen Dehnen nimmt mir schon einen Teil der Verspannung. In der Woche vor der Periode achte ich mehr auf Schlaf, weil ich dann einfach mehr Ruhe brauche. Beim Essen lasse ich in der Zeit Salz und Zucker etwas weg, das bekommt mir besser, weil mein Körper sonst eher mit Wassereinlagerungen reagiert. Vielleicht ist für dich etwas dabei, das du selbst mal ausprobierst. 
ddlu
08.06.2026 18:08:14 ddlu hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Ich bin auch am Überlegen mir das hier anzusehen Hellsichtiges Medium online - Akasha Chronik - Natalie Berger Es ist ja wichtig das Körper und Geist im Einklang sind.
sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
21.04.2010  |  Kommentare: 0

Kann ein Kind zu viel wissen?

Kann ein Kind zu viel wissen?
Kinder mit dem Wissensstand von 23-Jährigen

So ziemlich alle Bereiche unseres Lebens haben die Medien erobert. Es gibt nichts, was man im Internet nicht finden kann. Diese schier unendliche Datenbank ist zu einem universellen Wissensportal geworden, aus dem man alle nützlichen Informationen herausholen kann, sogar für die eigene Weiterbildung ist es von Nutzen. Die mediale Welt existiert so eng zu unserer realen Welt, dass auch die Kinder aktiv aus seiner reichen Quelle schöpfen können. Somit werden sie mit allen aktuellen und wissenswerten Informationen versorgt. Auch wissenschaftliche Fachausdrücke, komplizierte Sätze und Zusammenhängewerden von den Kinderköpfen aufgenommen, verarbeitet und, wenn das Verständnis dafür noch nicht gegeben ist, gelagert. Ein siebenjähriges Kind kann heutzutage problemlos auf dem Informations- und Wissensstand eines 23-jährigen Erwachsenen sein. Und warum? Schlicht und einfach, weil Kinder alles viel gelassener und ohne negative Gedanken wie ein Schwamm aufsaugen. An Depressionen und negativen Stimmungen, die zu Unproduktivität führen, leiden Kinder bekanntlich nicht. Im schlimmsten Fall langweilen sie sich, aber das vergeht schnell vorbei.

Die Medienwelt ist aber nicht immer kindgerecht, daher ist das Filtern von Informationen, die die richtige Wahrnehmung gewährleisten, bei Kindern sehr wichtig. Sollte man also dem Kind verbieten, die Webseiten, Foren, Zeitungen mit unangemessenem Inhalt zu besuchen? Es wäre nur eine Behandlung der Symptome, aber nicht der Ursachen.

Ein gutes und ehrliches Gespräch mit dem Kind soll ein Gebot für alle Eltern werden. Immer offen und direkt mit den Kindern zu reden, ist die einzige Möglichkeit, verantwortungsvoll mit seinen Kindern umzugehen.

Es gibt keine Kindersprache. Warum sollte man also die Kinder sprachlich ausschließen? Außerdem, wenn es Fragen zu den komplizierten Termini und wissenschaftlichen Begriffen gibt, wird kein Kind geduldig darauf warten, dass ein Erwachsener begreift, dass eine Aufklärung nötig ist, sondern es spricht das Thema gleich an. Absurde, „kindgerechte“ Erklärungen wie: „Wenn ein Baby abstehende Ohren hat, dann ist es ein Bub“, sollten absolut vermieden werden.

Kinderwelt und Erwachsenenwelt existieren zusammen. Deswegen haben Kinder auch das Recht auf die Informationen, über die die Erwachsenen verfügen. Wichtig ist es, richtige Werte, etwa Frauen- und Männerbilder, in den Kindern zu formen, denn dann werden diese nicht in den Medien gesucht und die Informationen aus denselben Medien werden kritischer aufgenommen.

(vs)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 10
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...