04.03.2023 |
Kommentare:
0
Prinzessinnen Pflege
Hagebuttenöl für Haut und Haar
Angeblich schwört auch Herzogin Kate auf die Naturkraft des Hagebuttenöls. Steckt etwas dahinter, oder ist es nur ein Hype?
Das Öl dieser eher unscheinbaren Pflanze gilt tatsächlich als wahres Anti-Aging Wunder. Es ist reich an Vitamin A (Hauterneuerung, Minderung UV-bedingter Hautschädigungen), Vitamin C (hilft gegen Pigmentflecken und regt die Collagen Bildung an) und Vitamin E (antioxidative Wirkung). Überdies enthält es Fettsäuren, die die hauteigene Talgproduktion regulieren und sich positiv auf unreine Haut auswirken. Lycopin wirkt gegen freie Radikale und bremst die Hautalterung.
Die Einsatzgebiete sind umfangreich. Für einen natürlichen Glow, ebenmäßigen Teint und reine Haut einfach morgens und/oder abends das Gesicht befeuchten und 3-4 Tropfen in die Haut massieren.
Bei brüchigen Nägeln und rissiger Nagelhaut hilft es genauso wie bei Narben und Dehnungsstreifen.
In der Haarpflege freut sich trockene, juckende Kopfhaut auf eine Massage mit dem vorsichtig im Wasserbad erwärmt Öl. Am besten eine halbe Stunde einwirken lassen und ausspülen.
Das Öl muss hochwertig sein. Es ist in Reformhäusern, Apotheken und auf Amazon erhältlich. Wichtig ist immer, auf die Quliät zu achten. Am besten zu Bio-Produkten greifen und lieber etwas mehr zahlen, obwohl das Hagebuttenöl an sich moderat im Preis und sehr ergiebig ist. Haut und Haar wird es danken.
Credit: Wikicommons gemeinfrei