hanne
16.08.2019 14:09:07 hanne hat ein Thema kommentiert den Kinderwunsch erfüllen:  Hallöchen zusammen! Das tut mir aber sehr leid für deine Schwester. Ist trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen, da es genug Alternativen gibt den Kinderwunsch zu erfüllen. Von der Möglichkeit einer Leihmutterschaft aus vielen osteuropäischen Ländern habe ich bereits gehört. Insofern es gesetzlich vertretbar ist, spricht nichts dagegen. Ihr solltet auch früh genug damit beginnen das Kinderzimmer einzurichten. Neben dem Babybett, ist ein Wickeltisch klappbar eine hervorragende Möglichkeit, um das Baby platzsparend zu wickeln. Liebe Grüße an alle, Hanne!
meinkonto
15.08.2019 13:17:51 meinkonto hat ein Thema kommentiert Neue Einbauküche?: Die Küche ist das wichtigste Ort in der Wohnung. Ich suche immer meine Impressionenen auf Pinterest. Übrigens beim Transport und Aufbau der Küche hilft Ihnen gerne www.umzugsfirma-stark.de ein Umzugsunternehmen i´n Berlin
anger
14.08.2019 14:50:50 anger hat ein Thema kommentiert Traum: Madagaskar!:  Wie war Madagascar?
anger
14.08.2019 14:50:34 anger hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele:  Moin, wo hast du planiert einen Urlaub dieses Jahr machen zu lassen? Bei sowas möchte ich dir gerne eine Hilfe sein, also wenn du schon einen Wellness Urlaub machen willst, würde ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.dolcevitahotels.com/de/aktivurlaub/mountainbiken-suedtirol zu werfen. Dort habe ich letztens ein tolles Angebot für einen Mountainbike Urlaub bekommen und neben Mountainbiken haben sie auch andere Aktivitäten, aber so auch Wellness Angebote wie Sauna, Beauty, Medical Wellness, Massagen, Bäder und mehr. Das Beste ist, dass sie auch viele Unterbringungsmöglichkeiten haben und durch ihre Hilfe kann man einen sehr schönen Urlaub in Südtirol haben. LG

07.09.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Internationaler Tag der seelischen Gesundheit

Wichtig ist es, frühzeitig zu handeln

Fünf bis sechs Millionen Betroffene sind in Deutschland von depressiven Erkrankungen betroffen - offiziell. Die Zahl der Menschen, die aufgrund von seelischen Belastungen unter gesundheitlichen Folgen leiden, soll allerdings sogar dreimal so hoch sein*1. Diese Zahlen sind erschreckend – kein Wunder, dass der seelischen Gesundheit daher seit nunmehr 21 Jahren ein eigener Tag gewidmet wird. Am 10. Oktober 2013 ist es wieder soweit: Der Tag der seelischen Gesundheit bietet in vielen Städten Vorträge, Aktionen und Informationen rund um psychische Erkrankungen und seelische Tiefs. Doch wie kommt es eigentlich dazu, dass die seelische Balance aus dem Gleichgewicht gerät?

Schlecht drauf oder ein anhaltendes seelisches Tief?
In einer aktuellen Umfrage unter 1.000 Betroffenen*2 sind Überlastung im Job, finanzielle Sorgen, Krisen in der Partnerschaft oder auch die Doppelbelastung durch Job und Familie die häufigsten Gründe für ein seelisches Tief. Typische Symptome sind dann Antriebslosigkeit, Erschöpfung, innere Unruhe oder auch Schlafstörungen.

Jeder hat schon einmal eine schlechte Phase durchlebt. Was aber ist, wenn das seelische Tief dauerhaft bleibt? Bei vielen Betroffenen sind die typischen Beschwerden leider nicht von kurzer Dauer: Fast die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer gab an, häufig oder sogar ständig unter gesundheitlichen Beschwerden aufgrund von seelischen Belastungen zu leiden.

Ein seelisches Tief aktiv überwinden
Bei einer anhaltenden Verstimmung ist es wichtig, frühzeitig aktiv zu werden und wieder neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. Eine gute und bewährte Hilfe hierbei können hoch dosierte Johanniskraut-Präparate (z.B. Laif 900 Balance, Apotheke) sein. Diese haben eine stimmungsaufhellende und zugleich ausgleichende Wirkung. Lebensfreude, innere Kraft und Elan kehren zurück, die Betroffenen kommen zur Ruhe und können wieder besser schlafen.

Johanniskrautextrakt macht weder müde, noch gibt es einen Gewöhnungseffekt. Die Einnahme sollte mindestens über zwei Wochen erfolgen, damit die volle Wirkung einsetzen kann. Empfehlenswert ist eine längerfristige Einnahme über zwei bis drei Monate. So können sich die wiedererlangte Lebensfreude und Ausgeglichenheit dauerhaft stabilisieren.

*1 Hans-Ulrich Wittchen et. Al, Depressive Erkrankungen (Gesundheitsberichterstattung des Bundes, Heft 51), 2010
*2 Smart Research GmbH, Zahl der Befragten: 1.000, Dezember 2012

Pflichttext:
Laif® 900 Balance. Wirkstoff: Johanniskraut-Trockenextrakt. Bei leichten vorübergehenden depressiven Störungen. Stand: 10/2012. STEIGERWALD Arzneimittelwerk GmbH, 64295 Darmstadt.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.