In der heutigen Zeit gibt es, Promipaar oder nicht, kaum ein Ehepaar, das über Jahrzehnte lang verheiratet ist und bleibt – von Eheglück ganz zu sprechen.
Nun gibt es Paare, die die kurze Dauer der schnell wieder geschiedenen oder annullierten Blitzehen dann doch zu überwinden scheinen – bis alles eines Tages wie aus heiterem Himmel aus ist.
Welche Promipaare länger durchhalten als die meisten, sehen Sie hier.
Das bekannteste und beliebteste Promipaar, das der Öffentlichkeit das plausibelste Beziehungsglück vermitteln konnte, sind sicherlich Johnny Depp und Vanessa Paradis. Ganze 14 Jahre waren die beiden zusammen, darauf, zu heiraten, verzichteten die beiden. Dass sich die beiden im Juni vergangenen Jahres nach längeren Trennungsgerüchten dann schlussendlich wirklich getrennt hatten, überraschte die Öffentlichkeit dann doch.
11 Jahre waren RIchard Gere und seine Ehefrau Carey Lowell liiert und Clint Eastwood und seine Ehefrau Dina Ruiz waren sogar stolze 17 Jahre eine Ehepaar.
Die Schauspieler Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones leben nach ihrer 13-jährigen Ehe zur Zeit getrennt, obwohl das Paar (noch) nicht geschieden ist. Nach seinem jahrelangen Kampf gegen den Krebs, der die beiden wohl zusammengehalten haben dürfte, gewann der 69-Jährige diesen Kampf vor Kurzem und die Trennung folgte auf dem Fuße.
Sylvie und Rafael van der Vaart waren 10 Jahre zusammen, 7 davon getraut. Der Grund für die Scheidung, die im Januar dieses Jahres bekannt gegeben worden war, dürfte Rafael van der Vaarts derzeitige Freundin Sabia Boulahrouz gewesen sein, die der Holländer sobald wie möglich heiraten möchte, obwohl die Scheidung von Nochehefrau Sylvie noch längst nicht über die Bühne gebracht wurde.
Weitere Beispiele für Hollywood-Langzeitehen sind unter anderem Monica Bellucci und Vincent Cassel (14 Jahre verheiratet), Robin Williams und Marsha Grace (19 Jahre verheiratet), Susan Sarandon und Tim Robbins (22 Jahre) und Mel Gibson und Robyn Moore, die sogar beachtliche 28 Jahre lang verheiratet waren, bis Moore im April 2009 plötzlich die Scheidung einreichte. Wieder einmal waren es die berühmten "unüberbrückbaren Differenzen", die dem Eheleben den Garaus gemacht haben.
Ob unterschiedliche Lebensstile, das beliebte „unüberbrückbare Differenzen“ oder schlicht eine neu gefundene Liebe als Scheidungsgrund angegeben werden, ist uns, der Öffentlichkeit, reichlich egal. Hauptsache, man kann wieder tratschen.
Titelbild: Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas 2012, Autor: David Shankbone (wikimedia commons)
Weitere Bilder: Carey Lowell, 2001, Autor David Shankbone (wikimedia commons)
Vincent Cassel 2011, Autor: Georges Biard