Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

flink
19.02.2025 16:58:53 flink hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Das klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe vor Kurzem meinen Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun aufgewertet und bin echt zufrieden damit. Der Zaun sieht modern aus, ist super stabil und erfordert kaum Pflege. Außerdem bietet er eine klare Abgrenzung, ohne den Garten einzuengen. Falls du noch nach einer langlebigen Lösung suchst, kann ich so einen Zaun auf jeden Fall empfehlen!
anne01
17.02.2025 09:13:23 anne01 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?: Wenn es darum geht, sich schnell neues Wissen anzueignen, sind Online-Quizze eine super Möglichkeit. Auf QuizWorld gibt es eine riesige Auswahl an Themen, und das Beste ist, dass jedes Quiz kostenlos spielbar ist. Egal, ob Allgemeinwissen, Geschichte oder knifflige Logikfragen – hier findet man immer eine spannende Herausforderung. Gerade wenn man zwischendurch etwas lernen möchte, ohne lange Texte zu lesen, sind die kurzen und abwechslungsreichen Fragen ideal. Ich habe mir so schon einiges an Wissen angeeignet, ohne dass es sich wie Lernen angefühlt hat.
jenny
12.02.2025 06:12:32 jenny hat ein Thema kommentiert Welche Pasta liebt die Frau?: Selbstgemacht schmekt am besten. Nudelmaschinen ermöglichen mehr Kreativität und Abwechslung bei hausgemachten Nudeln. Viele Modelle werden mit austauschbaren Aufsätzen geliefert, mit denen verschiedene Nudelformen hergestellt werden können, von dünnen Spaghetti bis zu breiten Pappardelle. Einige fortschrittliche Maschinen mischen und extrudieren sogar Nudelteig, sodass Benutzer mit verschiedenen Mehlsorten, Geschmacksrichtungen und Zutaten experimentieren können. Diese Vielseitigkeit macht Nudelmaschinen zu einem unverzichtbaren Werkzeug für diejenigen, die gerne mit verschiedenen Texturen und Nudelsorten experimentieren.  
bovary
12.02.2025 05:25:52 bovary hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Individualisierung ist ein Grund, warum Konfirmationsschmuck so besonders ist. Viele Stücke können mit der Gravur des Namens des Empfängers, des Konfirmationsdatums oder eines bedeutungsvollen Bibelvers personalisiert werden. Diese zusätzliche persönliche Note erhöht den sentimentalen Wert des Schmucks und macht ihn zu einem einzigartigen Geschenk. Einige Familien entscheiden sich auch für mit Geburtssteinen verzierten Schmuck, um das Stück weiter zu personalisieren und es auf einzigartige und durchdachte Weise mit der Person zu verbinden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
04.09.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Vivienne Westwood in Wien

Vivienne Westwood in Wien
   
PR/Pressemitteilung: Vivienne Westwood, die Queen der Mode, verleiht Wien mit der Eröffnung eines Flagship-Stores den modischen Ritterschlag.

Ein Traum für Westwood-Fans wird wahr: Erstmals in der Geschichte der Kultmarke eröffnet Westwood einen Store in dem nicht nur alle Damen-Labels (Anglomania, Red Label, Gold Label sowie die neue "Red Carpet" Collection) unter einem Dach vereint sind, sondern in dem auch zusätzlich der Westwood Couture-Service "made to messure" angeboten wird. Dieses Wiener Konzept ist weltweit einzigartig. Es wurde von Designer und Unternehmer Gregor Pirouzi in gemeinsamer Arbeit mit Vivienne Westwood persönlich und ihrem Tiroler Ehemann sowie Business-Partner Andreas Kronthaler entwickelt.

Die Marke: Vivienne Westwood ist zweifelsohne die wichtigste lebende Designerin. Sie wird von Modehistorikern auf einer Stufe mit Coco Chanel und Jeanne Lanvin gesehen. WWD, das mächtigste Modemedium der Style-Industrie, rankt sie neben Giorgio Armani und Karl Lagerfeld. Ihre Innovationen revolutionieren bis zum heutigen Tag die Catwalks: Vom Punk- und Fetisch-Style zum Used-Look über den Destroyed-Look bis hin zu ihrer Vision einer Rückkehr der Maßschneiderkunst der Haute Couture – all das verdanken wir der britischen Queen of Style. Die Marke Westwood gilt als ein Garant dafür, dass auch Herz und Hirn die Pfeiler des guten Geschmacks sind. So engagiert Westwood sich für eine Vielzahl von globalen Hilfs- und Öko-Projekten. Dennoch beherrschen Vivienne Westwood und Andreas Kronthaler den Glamour-Faktor der Mode wie keine anderen: Ihre Roben – teilweise mit historischen Zitaten versehen – gelten als das stylische Highlight jeder Oscar- und Grammy-Verleihung.

Der Wiener Store: Die Idee zum Shop entstand aus Westwoods persönlicher Verbundenheit zu Österreich und zu dem Geschäftsmann und Designer Gregor Pirouzi. Pirouzi studierte gemeinsam mit Andreas Kronthaler, Westwoods späterem Ehemann und nunmehrigem Business-Partner, an der Wiener Angewandten und arbeitete später als Designer für das Unternehmen. Im Gegensatz zu den Satelliten-Shops, die gerade reihenweise eröffnen, erarbeiteten Westwood, Kronthaler und Pirouzi in monatelanger, akribischer Kleinarbeit ein einzigartiges Store-Konzept für das Wiener Tuchlauben-Projekt. Auf 240 qm wird sich Fans britischer High-Fashion die gesamte Welt von Westwood mit all ihren facettenreichen Linien eröffnen. Sämtliche Modelle und Accessoires sowie Düfte von Westwood Red Label und Gold Label werden erstmals in Europa in einem einzigartigen Mono-Store erhältlich sein.

Die Sensation für Mode-Fans: Es wird im Wiener Tuchlauben-Store in einer eigens dafür gestalteten Couture Etage ein besonderes „made-to-messure“-Service geben – sprich, man kann hier eine Westwood Couture-Robe für  besondere Anlässe in Auftrag geben. Westwood will sich damit vor der österreichischen Tradition von Bällen und Festspielen verneigen. Das Wiener Personal wurde eigens dafür in London geschult. Auch ein Brautkleid a la „Sex and the City“ kann hier gefertigt werden. Dieser Service wird sonst weltweit nur im Londoner Stammsitz angeboten.

Der Mann hinter dem Projekt: Gregor Pirouzi, Designer und Geschäftsmann ist Inhaber des Geschäftes und zeichnet zugleich für die Realisierung und  das Konzept dieses Projekts verantwortlich. Der Tiroler mit persischen Wurzeln absolvierte unter Helmut Lang und Vivienne Westwood mit Auszeichnung die Modeklasse der Wiener Angewandten. Danach arbeitete er unter Donatella Versace als Couture Chef Designer in Mailand, wo er später auch mit seiner eigenen Kollektion „Pirouzi“ die Modemetropole rockte. International war er darüber hinaus für Armani tätig. Anschließend entwickelte Pirouzi das Kult-Handschuh-Label „Nina Peter hautnah“, an dem er auch beteiligt ist, und brachte die Lifestyle-Marke „Agent Provocateur“ nach Wien, Prag und Laibach. Pirouzi gilt weltweit als einer der begehrtesten Konsulenten und Kreativ-Direktoren im Style-Segment und realisierte international eine Reihe von erfolgreichen Projekten. Dass Gregor Pirouzi nun dieses Shop-Konzept mit der Marke Westwood in Wien verwirklicht und überwacht, kann als Bereicherung für Westwood-Fans gesehen werden.

Das Angebot:  Bei Westwood geht es stets um Individualität und um ein Experimentieren mit der eigenen Note. Dennoch findet man bei Westwood das perfekt geschnittene Kostüm und den business-tauglichen schwarzen Blazer. Freilich überraschen auch diese Klassiker dann mit besonderen Luxus-Details wie edlen Knöpfen und Innenfutter, das man am liebsten außen tragen würde. Viele Geschäftsfrauen sind daher Fans der Westwood Marke „Red Label“, die in der aktuellen Kollektion meisterhaft maskuline Elemente der Savile Row für Damenklassiker vereint. Die Zweitlinie „Anglomania“ bietet Designs mit Kultstatus für die kleine Brieftasche. Die volle Vision und Schöpfungskraft von Vivienne Westwood kommt in ihrer „Gold Label“-Kollektion zum Tragen, die sich diese Herbst/Winter Saison mit Style-Zitaten des 17. Jahrhunderts befasst. Accessoires-Liebhaber werden im Angesicht der edlen High-Heels, Taschen, Tücher, Brillen und Schmuck mit dem berühmten Zepter-Logo vor Begeisterung kreischen. Hier findet sich auch das perfekte Geschenk. Die ganz neu entwickelte Westwood Kollektion "Red Carpet", die sonst nur in Los Angeles angeboten wird und "Pret´â-Porter Glamour-Kleider“ bietet, kann nun auch in Wien und erstmals in Europa erworben werden.
Das Wiener Geschäft hat sich zum Ziel gesetzt, die unglaublich schöne und einzigartige Vielfalt an femininer Schnittführung in Vivienne Westwood’s Cocktail- und Abendkleidern zu präsentieren. Als Highlight können sich Kundinnen in der Couture Etage ein Kleid persönlich von Vivienne Westwood designen lassen.

Fotos © Vivienne Westwood bzw. © Jürgen Teller


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen