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mariam
29.10.2025 10:35:51 mariam hat ein Thema kommentiert Eure Urlaubziele: Wir planen für nächstes Jahr, zum ersten Mal mit unseren Kindern nach Afrika zu fliegen. Wir haben bei dem Reiseveranstalter Go’n joy Africa tolle Reiseangebote für Safaris mit Kindern gefunden: https://www.gonjoy-africa.de/reisethema/familienreisen-afrika/ Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
asia
21.10.2025 14:09:48 asia hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Schlafstörungen können einen total aus der Bahn werfen. Ich kenne das auch – bei mir hat es geholfen, abends ein paar kleine Dinge zu ändern. Eine feste Abendroutine, kein Handy oder Laptop mehr kurz vor dem Schlafen und eine Tasse Kräutertee – Melisse oder Lavendel wirken ganz gut :) Was mir zusätzlich echt geholfen hat, war eine Bettdecke aus Merinowolle. Diese kuschelig weiche Wolle ist atmungsaktiv und temperaturregulierend, also weder zu heiß noch zu kalt – perfekt, wenn man nachts leicht schwitzt oder friert. Meine Bettdecke habe ich unter https://merino-land.de/6-bettdecken gekauft :) Den Online-Shop kann ich nur weiterempfehlen :)  
sarra44
13.10.2025 10:59:23 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Das ist schon ein wichtiges Thema, meine Mutter ist jetzt auch 67 und ich möchte sie unterstüzen. Ich dachte da auch an eine vertrauensvolle Haushaltshilfe in München auf die man sich verlassen kann und pünktlich ist.
jenny
10.10.2025 19:35:30 jenny hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Neben Textur- und Stabilisierungsmitteln spielen Wirkstoffe in Kosmetika eine entscheidende Rolle. Sie sind die Komponenten, die für die eigentliche Wirkung auf Haut oder Haar verantwortlich sind. Gängige Wirkstoffe sind Vitamine (wie Vitamin E und C), Antioxidantien, Pflanzenextrakte und ätherische Öle. In Hautpflegeprodukten können Wirkstoffe gegen Akne, Hautalterung oder Sonnenschäden wirken, während sie in der Haarpflege für Kraft und Glanz sorgen. Qualität und Konzentration dieser Wirkstoffe bestimmen oft die Wirksamkeit und den Marktwert eines Produkts. Weitere Infos gibt es unter https://www.satcotek.com
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
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04.09.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Vivienne Westwood in Wien

Vivienne Westwood in Wien
   
PR/Pressemitteilung: Vivienne Westwood, die Queen der Mode, verleiht Wien mit der Eröffnung eines Flagship-Stores den modischen Ritterschlag.

Ein Traum für Westwood-Fans wird wahr: Erstmals in der Geschichte der Kultmarke eröffnet Westwood einen Store in dem nicht nur alle Damen-Labels (Anglomania, Red Label, Gold Label sowie die neue "Red Carpet" Collection) unter einem Dach vereint sind, sondern in dem auch zusätzlich der Westwood Couture-Service "made to messure" angeboten wird. Dieses Wiener Konzept ist weltweit einzigartig. Es wurde von Designer und Unternehmer Gregor Pirouzi in gemeinsamer Arbeit mit Vivienne Westwood persönlich und ihrem Tiroler Ehemann sowie Business-Partner Andreas Kronthaler entwickelt.

Die Marke: Vivienne Westwood ist zweifelsohne die wichtigste lebende Designerin. Sie wird von Modehistorikern auf einer Stufe mit Coco Chanel und Jeanne Lanvin gesehen. WWD, das mächtigste Modemedium der Style-Industrie, rankt sie neben Giorgio Armani und Karl Lagerfeld. Ihre Innovationen revolutionieren bis zum heutigen Tag die Catwalks: Vom Punk- und Fetisch-Style zum Used-Look über den Destroyed-Look bis hin zu ihrer Vision einer Rückkehr der Maßschneiderkunst der Haute Couture – all das verdanken wir der britischen Queen of Style. Die Marke Westwood gilt als ein Garant dafür, dass auch Herz und Hirn die Pfeiler des guten Geschmacks sind. So engagiert Westwood sich für eine Vielzahl von globalen Hilfs- und Öko-Projekten. Dennoch beherrschen Vivienne Westwood und Andreas Kronthaler den Glamour-Faktor der Mode wie keine anderen: Ihre Roben – teilweise mit historischen Zitaten versehen – gelten als das stylische Highlight jeder Oscar- und Grammy-Verleihung.

Der Wiener Store: Die Idee zum Shop entstand aus Westwoods persönlicher Verbundenheit zu Österreich und zu dem Geschäftsmann und Designer Gregor Pirouzi. Pirouzi studierte gemeinsam mit Andreas Kronthaler, Westwoods späterem Ehemann und nunmehrigem Business-Partner, an der Wiener Angewandten und arbeitete später als Designer für das Unternehmen. Im Gegensatz zu den Satelliten-Shops, die gerade reihenweise eröffnen, erarbeiteten Westwood, Kronthaler und Pirouzi in monatelanger, akribischer Kleinarbeit ein einzigartiges Store-Konzept für das Wiener Tuchlauben-Projekt. Auf 240 qm wird sich Fans britischer High-Fashion die gesamte Welt von Westwood mit all ihren facettenreichen Linien eröffnen. Sämtliche Modelle und Accessoires sowie Düfte von Westwood Red Label und Gold Label werden erstmals in Europa in einem einzigartigen Mono-Store erhältlich sein.

Die Sensation für Mode-Fans: Es wird im Wiener Tuchlauben-Store in einer eigens dafür gestalteten Couture Etage ein besonderes „made-to-messure“-Service geben – sprich, man kann hier eine Westwood Couture-Robe für  besondere Anlässe in Auftrag geben. Westwood will sich damit vor der österreichischen Tradition von Bällen und Festspielen verneigen. Das Wiener Personal wurde eigens dafür in London geschult. Auch ein Brautkleid a la „Sex and the City“ kann hier gefertigt werden. Dieser Service wird sonst weltweit nur im Londoner Stammsitz angeboten.

Der Mann hinter dem Projekt: Gregor Pirouzi, Designer und Geschäftsmann ist Inhaber des Geschäftes und zeichnet zugleich für die Realisierung und  das Konzept dieses Projekts verantwortlich. Der Tiroler mit persischen Wurzeln absolvierte unter Helmut Lang und Vivienne Westwood mit Auszeichnung die Modeklasse der Wiener Angewandten. Danach arbeitete er unter Donatella Versace als Couture Chef Designer in Mailand, wo er später auch mit seiner eigenen Kollektion „Pirouzi“ die Modemetropole rockte. International war er darüber hinaus für Armani tätig. Anschließend entwickelte Pirouzi das Kult-Handschuh-Label „Nina Peter hautnah“, an dem er auch beteiligt ist, und brachte die Lifestyle-Marke „Agent Provocateur“ nach Wien, Prag und Laibach. Pirouzi gilt weltweit als einer der begehrtesten Konsulenten und Kreativ-Direktoren im Style-Segment und realisierte international eine Reihe von erfolgreichen Projekten. Dass Gregor Pirouzi nun dieses Shop-Konzept mit der Marke Westwood in Wien verwirklicht und überwacht, kann als Bereicherung für Westwood-Fans gesehen werden.

Das Angebot:  Bei Westwood geht es stets um Individualität und um ein Experimentieren mit der eigenen Note. Dennoch findet man bei Westwood das perfekt geschnittene Kostüm und den business-tauglichen schwarzen Blazer. Freilich überraschen auch diese Klassiker dann mit besonderen Luxus-Details wie edlen Knöpfen und Innenfutter, das man am liebsten außen tragen würde. Viele Geschäftsfrauen sind daher Fans der Westwood Marke „Red Label“, die in der aktuellen Kollektion meisterhaft maskuline Elemente der Savile Row für Damenklassiker vereint. Die Zweitlinie „Anglomania“ bietet Designs mit Kultstatus für die kleine Brieftasche. Die volle Vision und Schöpfungskraft von Vivienne Westwood kommt in ihrer „Gold Label“-Kollektion zum Tragen, die sich diese Herbst/Winter Saison mit Style-Zitaten des 17. Jahrhunderts befasst. Accessoires-Liebhaber werden im Angesicht der edlen High-Heels, Taschen, Tücher, Brillen und Schmuck mit dem berühmten Zepter-Logo vor Begeisterung kreischen. Hier findet sich auch das perfekte Geschenk. Die ganz neu entwickelte Westwood Kollektion "Red Carpet", die sonst nur in Los Angeles angeboten wird und "Pret´â-Porter Glamour-Kleider“ bietet, kann nun auch in Wien und erstmals in Europa erworben werden.
Das Wiener Geschäft hat sich zum Ziel gesetzt, die unglaublich schöne und einzigartige Vielfalt an femininer Schnittführung in Vivienne Westwood’s Cocktail- und Abendkleidern zu präsentieren. Als Highlight können sich Kundinnen in der Couture Etage ein Kleid persönlich von Vivienne Westwood designen lassen.

Fotos © Vivienne Westwood bzw. © Jürgen Teller


 

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